Kann ich das machen?

Hallo, ich bin relativ neu hier. Na ja ich habe mir schon oft Beiträge durchgelesen, aber diesmal brauch ich einen Rat.
Ich habe selber seit fast einem Jahr Bulimie und ich war auch schon so weit das ich mir gewünscht hatte zu sterben. Auf jeden Fall geht es mir in Sachen Depressionen schon viel besser und das liegt überwiegend an zwei Personen. Dafür würd ich ihnen so gerne Danke sagen, ich hab folgendes aufgeschrieben:
>DANKESCHÖN<
Ein dickes fettes Dankeschön an euch!
Ich weiß ihr könnt damit jetzt nicht so
viel anfangen, aber ich musste das mal
loswerden.
Unbewusst helft ihr mir, oder habt mir
sehr geholfen. Ihr fragt euch bestimmt
-Was? Wofür Danke? Wie geholfen haben?
Ganz einfach, es ist eure wunderbare
Ausstrahlung. Solch eine Lebensfreude
geht von euch aus, aber nicht nur das,
ihr habt mir gezeigt wie schön es sein
kann "richtig" zu leben und mich ermutigt
weiter dafür zu kämpfen!
-DANKESCHÖN-
Der Hintergrund, dass ich so einen Anstoß
überhaupt nötig hab ist da leider etwas
komplizierter...
Ich bin auch nicht stolz darauf, so das ich
ohne Sorge darüber reden könnte...
Mehr wollte ich garnicht loswerden!
!Ihr seid wundervoll!
Eure .....

(Sie wissen nicht das ich Bulimie habe)
Nachdem ich das geschrieben hatte ging es mir so viel besser, das hätte ich nie gedacht! Jetzt weiß ich nicht, ob ich das machen kann, ihnen das schicken!??? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ein Fehler wäre.
Ganz viele liebe Grüße und :) smile
-Kermi

hallo kermi!

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein fehler wäre, das zu schicken . . . es kann niemals ein fehler sein, seine gefühle zu zeigen, oder? ich denke nicht.

wir haben immer viel zu viel angst davor, was diese und jene menschen über uns denken und was passieren könnte, wenn wir dieses oder jenes sagen oder machen. dabei vergessen wir dann meistens, was wir wirklich wollen, was wir brauchen, um glücklich zu sein . . . ist es nicht so?

also ich finde, du solltest ihnen das schicken, denn wenn sie dir wirklich so sehr geholfen haben, haben sie doch auch eine anerkennung dafür verdinet, hm!?

alles liebe und folge einfach deinem herzerl!! *gg*
:lol:

berry

Hallo Du!

Ich finde es total schön geschrieben! Würd ich auf alle Fälle weiterleiten! Wie sie reagieren? Ich glaub, dass sie schon gern wissen möchten, warum und so! Wenn Du bereit bist, dann vertrau ihnen! Und das glaub ich tust Du auch!

RESPEKT, und viel Glück weiterhin

Sabine

Hallo Du!

Und hast Du es ihnen geschickt?
Würd mich interessieren, wie sie reagiert haben!

Viele liebe Grüße Sabine

hi hi,
nein ich habs noch nicht gemacht. irgendwie hab ich das gefühl, das es nicht gut wäre, weiß ich was das noch für folgen hat!??
ach misst, ich werds mir noch mal genau überlegen. ohne deine nette antwort hät ich`s wahrscheinlich schon ganz aufgegeben.
ich ´werd dich auf dem laufenden halten!!
Alles liebe :P

Hallo Kermi!

Hey, jetzt hast Du diese tollen, rührenden Zeilen ganz umsonst geschrieben? Überleg es Dir noch! Vor was hast Du denn Angst? Dass sie Dich nicht verstehen werden? Dass sie 1000 Fragen stellen werden? Ich glaub, Deine Angst ist ein bisschen verständlich! Aber ich denke, wenn Du ihnen vertraust, dann stehst Du das auch durch! Gute Freunde hat man leider nicht viele (was heißt da leider!), und ich glaub, sie verstehen Dich auch!

Bussi Sabine

an sabine

Hi, hi!
Wow ich bin schon fast überzeugt :lol: Tja wovor hab ich Angst, wahrscheinlich dass es zu peinlich wäre oder so
Ich muss ihnen ja hinterher immernoch in die Augen gucken können...
Ich will einfach ein normales Verhältnis zu ihnen behalten, aber kann ich das danach noch? Hm Von mir aus schon, aber das hängt ja auch mehr von ihnen ab...
Na vielleicht verstehst du was ich meine
Ich danke dir auf jeden Fall!!! :)

Liebe Kermi!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen eigentlich nur anschließen und finde, dass du die Zeilen auf jeden Fall verschicken solltest. Zum einen denke ich, dass es dir gut täte, wenn du es nicht nur aufs Papier gebracht hast sondern auch wirklich losgeworden bist und zum anderen kann ich mir vorstellen, dass sich die Betroffenen auch sehr freuen werden. So liebe Worte und ein solches Dankeschön kann doch eigentlich nie unpassend sein und ich denke, dass sie es auch verdient haben, wenn sie dir so viel geben und dir - wenn auch unbewusst - allein durch ihre Art helfen und dich aufbauen. Deine Angst vor der Reaktion oder den Folgen kann ich wirklich verstehen, weil ich ähnliches mitgemacht habe und auch immer gezweifelt und gezögert hab, aber ich glaube, dass man seine Agst überwinden lernen muss, auch, wnn sich das so einfach sagt. Es sind doch deine Freunde und ich schätze, dass sie auch so merken, wenn es dir nicht gut geht und dass sie sich Gedanken machen, wenn sie merken, dass es etwas nicht stimmt. Vielleicht können sie dir noch mehr helfen, wenn sie mehr wissen und glaub mir, es tut so gut sich jemandem anzuvertrauen. Denke daran, dass es deine Freunde sind und dass sie dich lieb haben, dass sie wollen, dass du wieder lachst und dafür alles geben werden, was n ihrer Macht steht. Vieles müssen wir leider alleine durchstehen, aber lass uns versuchen die Hände zu nehmen, die uns andere reichen. Alleine schafft man es kaum. Nur so ein Rat von mir, kannst ja mal drüber nachdenken. Würd mich freuen, wenn du dich mal meldest und erzählst, was du so denkst und was du mit deinen lieben Zeilen gemacht hast.
Bis dahin alles Liebe, viel Kraft und Mut. Ich denk an dich.
Sternenkind

Liebe Kermi!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen eigentlich nur anschließen und finde, dass du die Zeilen auf jeden Fall verschicken solltest. Zum einen denke ich, dass es dir gut täte, wenn du es nicht nur aufs Papier gebracht hast sondern auch wirklich losgeworden bist und zum anderen kann ich mir vorstellen, dass sich die Betroffenen auch sehr freuen werden. So liebe Worte und ein solches Dankeschön kann doch eigentlich nie unpassend sein und ich denke, dass sie es auch verdient haben, wenn sie dir so viel geben und dir - wenn auch unbewusst - allein durch ihre Art helfen und dich aufbauen. Deine Angst vor der Reaktion oder den Folgen kann ich wirklich verstehen, weil ich ähnliches mitgemacht habe und auch immer gezweifelt und gezögert hab, aber ich glaube, dass man seine Agst überwinden lernen muss, auch, wnn sich das so einfach sagt. Es sind doch deine Freunde und ich schätze, dass sie auch so merken, wenn es dir nicht gut geht und dass sie sich Gedanken machen, wenn sie merken, dass es etwas nicht stimmt. Vielleicht können sie dir noch mehr helfen, wenn sie mehr wissen und glaub mir, es tut so gut sich jemandem anzuvertrauen. Denke daran, dass es deine Freunde sind und dass sie dich lieb haben, dass sie wollen, dass du wieder lachst und dafür alles geben werden, was n ihrer Macht steht. Vieles müssen wir leider alleine durchstehen, aber lass uns versuchen die Hände zu nehmen, die uns andere reichen. Alleine schafft man es kaum. Nur so ein Rat von mir, kannst ja mal drüber nachdenken. Würd mich freuen, wenn du dich mal meldest und erzählst, was du so denkst und was du mit deinen lieben Zeilen gemacht hast.
Bis dahin alles Liebe, viel Kraft und Mut. Ich denk an dich.
Sternenkind

Jetzt aber los...

Hallo Kermi!

Als erstes mal kann ich mich wieder nur "Sternenkind" anschließen!
Sie sind Deine Freude, und ich glaub kaum, dass es für Dich peinlich sein muss! Sicher wird es anfangs etwas anders, aber das wird nicht eure Freundschaft zerstören! Ich weiß ja jetzt auch, dass meine Schwester B. hat. Und es hat sich auch nicht viel geändert! Ich versuch halt, mehr mit ihr zu unternehmen und so! Auch um sie ein bisschen abzulenken! Helfen kann ich ihr nicht, nur beistehen, Händchen halten usw. Aber die wirkliche Hilfe muss von Dir ausgehen! DU musst DIR helfen!

Bussi Sabine