ich versteh mich einfach nicht

#1
manchmal ziehe ich es in bewegung,dass ich mir nur einrede eine es zu haben.wieder wann anders denke ich das kann nicht sein,dann würde ich doch nicht so unter meinem essverhalten leiden.und andererseits ist es wieder so,dass ich gar nicht unter meinem essverhalten leide,solange es mir gelingt ein niedriges gewicht zu halten.dann bin ivh zufrieden mit mir ,doch dann steigt so eine leere in mir auf,so ein gefühl der sinnlosigkeit und dann esse ich .manchmal esse ich ganz ganz viele gesunde sachen,dann werte ich mich nicht ab.esse ich aber ganz viel ungesunde sachen wider ich mich auf eine art und weise an.dann komme ich mir vor als wäre ich fettleibig nur keiner kann es sehen.und frage mich sogar ernsthaft,ob ich nicht vielleicht fettleibig bin oder auf den besten weg dahin.
die letzten beiden wochen waren besonders schlimm mit den fressanfällen.ich habe vie zu viel zugenommen und da ich zuhause etwas essen muss,habe ich mir überlegt für eine woche von zu hause abzuhauen um in der freien natur zu fasten.das habe ich schon mehrmals gemacht,des fastens wegen.ich übernachte dann immer auf schießstände von jägern.ich weiß nicht was krank daran ist das viele fressen oder das abhauen um zu fasten.
kennt ihr das oder versteht ihr mich?

#2
also ich würde mal sagen, dass du dir die ES keinesfalls einredest!!! aber ich kenn das, manchmal denke ich das auch. aber es ist eine ernstzunehmende krankheit! das fasten kenn ich zwar aber anders. kann nur sagen, dass es nichts bringt. außer jojo effekt ende nie! wiege jetzt mehr, als in der zeit wo ich normal gegessen hab. hab einfach durch das elende sinnlose fasten meinen stoffwechsel zerstört! und das ist nicht mehr rückgängig zu machen.
hast du schonmal eine therapie in erwägung gezogen?
lg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#3
also ich würde auch sagen, dass du dir die ES auf keinen Fall einbildest, dafür ist sie schon zu stark in deinem Alltag!
Das Fasten bringt absolut nichts...also lass es lieber...danach frisst du nur noch mehr und hasst dich dafür noch mehr! Ich hab das auch gemacht, so wie wahrscheinlich die meisten und auch ich kenne die Leere die dadurch in einem entsteht!!
Wenn es mir gut geht, dann denke ich auch meistens, dass der schlimmste Teil meiner ES weg ist, aber dann passiert wieder was und ich fang an zu fressen und zu kotzen...:roll: Im Moment geht's mir gut, aber dennoch werd ich bald ne Thera anfangen, denn das kann morgen schon wieder vorbei sein so unstabil wie ich bin...:\
Ich hoffe dir geht's bald wieder was besser....
take care!

danke für deine antwort

#4
ich gehe ein mal in der woche bereits zu einer therapie.werde allerdings dazu gezwungen.die therapeutin ist nett und ich denke mir manchmal warum ich sie nicht früher kennengelernt habe,denn was sie sagt bejahe ich,aber heute lebe ich,ich weiß nicht ob ihr das versteht einfach in meiner welt und die will ich ,will ich einfach nicht loslassen.obwohl sie mir kummer bereitet,aber auch so viel kummer wie das leben ,mein leben an sich mir bereitet?ich glaube nicht.ist alles etwas diffus und komisch.ich verstehe einerseits alles.abdererseits gar nichts.ich glaube auch nicht,dass die therapeutin mich verstehen würde ich habe kein untergewicht,nur hin und wieder ein paar tage lang ,wenn ich wieder zur vielleicht imaginären fettleibigkeit übergehe.ich glaube ,das klingt verrückt und bitte seid nicht sauer,aber ich glaube ,dass ich ,sollte ich eine essstörung haben,diese erst durchleben muss,es mir damit richtig schlecht gehen muss damit ich zu mir selbst finden kann.ich habe wie schon erwähnt viele bücher über es gelesen,und zweifle an meiner es auch,weil keiner der essgestörten so was paradoxes aussagen wie ich,nicht so.ich bin auch nicht fähig ernsthaft über mein essverhalten mit ihr zu sprechen.ich weiß nicht was ich will.einerseits will ich hilfe und dann merke ich,dass es die nicht gibt,ich mich alleine da raus holen muss,wenn ich bereit dazu bin.ich glaube eines tages werde ich zur vernunft kommen mich durch meine wirklichen probleme hindurch kämpfen und die es wird verschwinden.es wird mir egal,ob ich ein paar kilos mehr wiege.
Wie wird den der stoffwechsel zerstört?ich habe den eindruck,dass ich zwar schneller zunehme als früher aber auch viel schneller abnehme.kann das sein?

Re: danke für deine antwort

#5
einerseits will ich hilfe und dann merke ich,dass es die nicht gibt,ich mich alleine da raus holen muss,wenn ich bereit dazu bin.ich glaube eines tages werde ich zur vernunft kommen mich durch meine wirklichen probleme hindurch kämpfen und die es wird verschwinden.es wird mir egal,ob ich ein paar kilos mehr wiege.
genau da sagst du das richtige! wenn du noch nicht bereit bist Hilfe anzunehmen, dann wird diese auch nichts bringen, vor allem nicht wenn man dich zur Thera zwing!!! Jeder muss diese Schritte in seinem eigenem Tempo machen!!

Wie wird den der stoffwechsel zerstört?ich habe den eindruck,dass ich zwar schneller zunehme als früher aber auch viel schneller abnehme.kann das sein?
und ja, der Stoffwechsel verändert sich durch fasten und fressen...der Körper setzt schneller, zu beginn normaler ernährug, an, denn er denkt ja immernoch, dass er vielleicht schon bald auf totale sparflamme umstellen muss und baut deshalb reserven auf. nach einer weile reguliert es sich wieder. das schneller Abnehmen kann auch nur ein trugschluss sein, denn wenn du Fastest verlierst du auch viel Wasser, dass ist das erste was weniger auf der Waage angezeigt wird....