#2
ICH KENN DICH NOCH!!!!!!!!!! :lol: :lol:

Hey mausl!!!

Also, was ist denn das für eine Frage??? :? Natürlich interessierts mich wie es dir geht und was alles gerade bei dir abläuft......

Was glaubst du für wieviele Beiträge ich mich schäme....... Die wollte ich am liebsten gar nimmer lesen.....

Na dann lass uns das zusammen gefallene wieder aufbauen, hmm? was meinst du??? :)

Du weißt ja an wem du dich wenden kannst, wenns was gibt.... oder??

:wink:

Mausl, hdggggggdl und das weißt du auch oder???

Bussale Sun

#3
Ich kann mich auch erinnern. Und (du wirst es wahrscheinlich nicht hören wollen, aber das muss sein) es tut mir schrecklich leid für dich, dass dich die Bulimie wieder eingeholt hat. Du warst so motiviert, hast sogar selber gesagt, dass du dir ein Leben mit den kranken Gedanken gar nicht mehr vorstellen kannst, es nicht mehr nachvollziehen kannst... "Das will ich auch mal sagen", hab ich mir dann immer gedacht.

Sorry, ich glaub das hilft dir grade nicht weiter, aber ich finde leider keine Worte :( . Aber ich glaube ganz ehrlich, dass du, die es schon einmal so weit geschafft hat, es auch wieder schaffen kann. Du hast den Willen und die Kraft. Nur rausholen müsstest du sie.

Deine Thera hatte dir damals sehr geholfen. Bist du noch/wieder in Therapie? Hast du eine Ahnung, warum du die alten Verhaltensmuster wieder angenommen hast?

lg
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

#5
meine liebe iggy

was soll ich sagen..

das bestätigt nur wieder meine meinung... so sehr ich es dir auch
gewünscht hätte

von dieser scheisse kommt man nicht los-sie holt einen immer und immer
wieder ein
das ist meine erkenntnis der letzten jahre

und schämen musst du dich für gar nix!

kopf hoch und lieben gruß
dark

#6
meine liebe iggy,
ich weiß jetzt nicht, ob ich dir per pn auf deine anworten soll, oder gleich hier rein.
du weißt, wir sind im forum ein paar mal aneinander gekracht, hitzige diskussionen wurden geführt-weil du immer wieder versucht hast, uns aufzustacheln den kampf aufzunehmen und und und.....
ich konnte es kaum glauben, als du mir erzählt hast, bei einem privaten treffen, dass du es nach wenigen monaten therapie geschafft hättest, clean zu werden.
ABER zu lesen, dass dich die ESS wieder eingeholt hat, tut mir verdammt weh und leid, wirklich, ich hätte es dir soooooooooooooooooo sehr gewünscht, dass du-einfach schneller als zum beispiel ich-die bulimie besiegen hättest können.
ich hätte es dir wirklich aus ganzem herzen gewünscht.
ICh kann nur hoffen, dass sich sobald dein privatleben wieder auf einem weg des glückes befindet, du der bulimie für immer lebwohl sagen wirst!!!!!!!
das hoffe ich aus ganzem herzen, wirklich, meine unterstützung hast du dazu!!!
und ja- du weißt, ja, das cafe latte ist ja echt nur ein katzensprung für uns beide, und wenn sie da auch noch bestimmte kellnerinnen "ausgetauscht" haben, dann kann einen schönen nachmittag/Abend nichts mehr im wege stehen, oder??
alles liebe, sonja

#7
hallo Iggy!

freut mich wieder mal was von dir zu hören, auch wenn es eine schlechte nachricht enthält

aber wie jeder hier weiß ist es nicht leicht.. und das wird einem tagtäglich bestätigt, egal ob 'clean' oder nicht

ich hoffe wir sehen uns am sommerachtsfest wieder :wink:

lg, schattenkind :)
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#8
hi iggy,

hab dir eh schon per pn geantwortet.

Was genau waren die auslöser dass die gedanken wieder gekommen sind (doch nicht nur dass ab- und zunehmen oder?)

bist du noch mit deinem freund zusammen? soweit ich mich erinnere hat dir diese beziehung ziemlich viel kraft gegeben, oder?

auch wenn es kein schöner anlass ist, bin ich sehr froh dich wieder hier zu haben, bist mir abgegangen!

bussi
schnuppe

#11
hey du..=)

Ich freue mich gerade total etwas von dir zu hören.. :) ..auch,wenn die Nachricht nicht gerade so erfreulich ist.. :(
Erst gestern habe ich mir alte PN's durchgelesen..eine davon war von dir.


"du bist der mensch, der aus eigener willenskraft unendlich viel geschafft hat, der es sich selbst und den anderen von grund auf bewiesen hat, dass es geht!"
:arrow: Das kam von dir zu MIR.. :wink:

Ich finde,dass es langsam auf dich zutreffen sollte..
DU hast aus eigener Willenskraft so viel geschafft(Ich hatte Eltern,Lehrer,Ärzte,die mich in die richtige Richtung geschubst haben..)
DU hast es alleine geschafft anfangen zu kämpfen,nicht aufzugeben und es immer wieder geschafft..
Du wirst es wieder schaffen =) das weiss ich und das verspreche ich dir!
Lass den Kopf nicht hängen,es gibt immer mal wieder auf und abs..
Irgentwann kommen auch wieder die Aufs..=)

Liebe Grüße..*malliebindenArmnehm*

#13
Hi IG,

es macht mich ziemlich traurig zu lesen, dass es Dir wieder schlechter geht. Ich schreibe hier zwar so gut wie nie, habe aber damals Deine Beiträge immer gelesen und habe in so vielen 1000 Punkten mit Dir übereingestimmt. Diese ganze Diskussionen damals über „ist nur der Wille nötig um davon wegzukommen“…ich hatte sehr oft die gleiche Meinung wie Du. Und ich glaube auch heute noch, dass es der Wille ist, der darüber entscheidet bzw. vielmehr die Argumente, die diesen Willen zunichte machen. So wie Du schreibst, der Wille ist doch eigentlich da, ABER. Genau um dieses ABER geht es doch…solange man "pro-Argumente" gelten lässt, wird man ewig weiterkotzen.

Ich habe vor einiger Zeit – nach über einem Jahr clean sein – auch wieder beschissene 3 Wochen gehabt. Das war kein Rückfall, sondern von heute auf morgen wieder voll im alten Muster. Die gleichen Gedanken wie damals, die gleiche Vorsätze es ab morgen doch wieder sein zu lassen…und geschafft hab ich es erstmal trotzdem nicht. Ich habe während dieser 3 Wochen alle meine mühsam erarbeiteten Gedanken einfach beiseite geschoben, wollte mir gar nicht mehr die Mühe machen darüber nachzudenken was ich eigentlich tue…hab mich damit beruhigt, dass ich es ja schon einmal aus eigener Kraft geschafft habe…bis ich körperlich so am Boden war (nach 3 Wochen!!!), dass ich nicht einfach so weitermachen konnte. Meine kranke Absicht war ganz klar, die ganzen draufgepackten Kilos der cleanen Zeit wieder runterzubekommen, was bei mir leider auch immer gut geklappt hat. Also musste ich mir mal wieder die Frage stellen, was ich eigentlich WILL. Will ich auf diese Art und Weise abnehmen, meine Gesundheit komplett ruinieren, einfach wieder alles zunichte machen…..oder muss ich diese Dinge eben ertrage, akzeptieren…werde dafür aber gesund? UND JA, ich will gesund sein. Ich will die ganze Scheiße nicht mehr…dafür muss ich andere Dinge eben in Kauf nehmen. Auch wenn es mir nicht passt. Das Optimum wird es wohl nicht geben, die Erwartung, irgendwann ein völlig bulimiefreies Leben zu führen habe ich aufgegeben. Denn die Gedanken, die Versuchung, diese Methode als Problembewältigung zu nutzen…wird wohl immer bleiben. Aber ich glaube, man muss eben einsehen, dass man nicht immer die Vergangenheit oder eine problematische Gegenwart als „Ausrede“ benutzen darf. Denn wenn das der Fall ist, kommt man nie davon weg. Vielleicht geht es wirklich eher um ein akzeptieren, ein annehmen der Probleme und den Versuch, das Beste daraus zu machen. Ohne das Ideal zu erwarten, das es sowieso nicht geben wird.

Liebe Iggy, ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder Deine Stärke und Deine Kraft gewinnst! Dass Du den Fokus wieder auf die „richtigen“ Argumente legst….und die Argumente, die Deinem Willen entgegenstehen, nicht den größeren Raum gibst. Und dann bin ich mir sicher, wirst Du es auch wieder schaffen! Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen!

Liebe Grüße
pepper
cron