heilung von bulimie???? | 5 Antworten

Von LadyDeath am 02.06.2002

Hallo!

Also ich ´leide´ ca seit einemjahr an bulimie u bin zur zeit in der psychosomatischen abteilung stationär im akh wegen depressionen u selbstmordgedanken, nur das problem ist ich habees in diesen 9 wochen noch nicht geschafft meiner therapeutin davon zu erzählen, dass ich auch an essstörungen leide, im vordergrund versucht sie mich von meinem selbstverletzendem verhalten abzubringen, dieses vorhaben ist aber bis jetzt noch ohne erfolg.
geht es hier auch jemanden wie mir der auch neben bulimie an selbstverletzendem verhalten leidet?
Und ich wollte noch fragen ob irgendjemand von euch in einer art selbsthilfegruppe ist, denn nach der stationären behandlung muss ich noch irgendetwas dannach machen, u eine art selbsthilfegruppe denke ich wäre sehr hilfreich!

Liebe grüße,
michaela

bisherige Antworten:

Hi
Ich bin auch an Bulimie erkrankt, vielleicht noch nicht so schlimm wie bei dir, aber auch schon schlimm. Ich esse kaum etwas und wenn, dann renn ich meist wieder zum Klo.

Meine Eltern wissen nichts davon und ich bin auch nicht in Behandlung. Ich lebe einfach damit. Ich habe seit fast einem Jahr auch SVV. Es hat eigentlich alles mit meiner Vergangenheit zu tun, weshalb es angefangen hat.

Gruß Kat

Meine eltern wissen nur vonSvv aber siue meinen ich rede mir das alles nur selber ein.
Bei mir hat es auch mit der Vergangenheit zu tun, wieso ich jetzt dort bin wo ich bin, wenn du willst kannst du mir ja mal eine email schicken u vielleicht können wir ja reden u uns gegenseitig ein wenig helfen oder es zumindest versuchen,

Liebe Grüße, Michaela

Hi Michaela

Ich würde mich sehr über eine Email-Freundschaft freuen. Vielleicht können wir uns dann in schwieriegen Zeiten helfen. Ich selber weiß, wie schwer es ist. Dann kann ich dir auch gerne von meiner Vergangenheit erzählen. Ich prahle nicht gerne damit rum.

Gruß Katrina

Hallo Michaela!

Hab deinen Beitrag gelesen und mich in deinen worten wieder erkennt. ich hab vor ca. 3 Jahren angefangen alles wieder raus zu kotzen, bin depressiv und schneide mich immer wieder wenn es mir schlecht geht in meine unterarme rein. mein freund hält es nicht mehr aus das ich mich andauernd verletze und das ich ihm nicht versprechen kann, das ich es nicht wieder mache. ich bin in keiner behandlung, hab es aber vor, weil ich es selbst nicht mehr aushalte und ich ihn nicht verlieren will.
Alles Gute, vielleicht hören wir uns mal wieder.

Liebe Grüße, Natascha!

hab auch svv.
....und mir wird schon schlecht, wenn ich an den sommerdenke, wenn ich mit kurzärmligen kram rumlaufen muss.
im moment kotze ich weniger, weil das zuviel zeit einnimmt (hab am mo matura und sollte lernen und hab eh schon die konzentrationsfähigkeiteiner schildkröte), dafür hat svv und rauchen wiederals "entspannungsmethode" zugenommen.
is halt so ein psychococktail bei mir- mal merhr das eine mal das andere
mfg julia