HI ALLE ZUSAMMEN!!!
Ich bin das erste mal auf dieser Seite und finde sie bis jetzt total gut!Ich hab jetzt seit ungefär einem Jahr diese beschissene Bulimie und sie bringt mich jetzt dann demnächst um dieser ständige Druck ist einfach ätzend!!!Eigentlich sollte ich ja total zufriden sein weil ich durch einen Klinikaufendhalt schon seit längerem nicht mehr kotze aber sehr viel besser geht es mir trotzdem nicht.Ich freu mich immer noch wenn ich wenig ess,stopf mich die ganze Zeit mit Sauerkraut und Cola light voll bis es mir so richtig schlecht wird(hat ja keine Kalorien),krieg trotzdem noch meine Fressatacken.Es ist einfach alles nicht so wie es sein sollte.Ich seh keinen Sinn und keinen Spaß mehr im Leben.Außerdem habe ich angefangen mich zu schneiden und diese schnitte werden immer tiefer.
Ich freu mich riesig über jede Antwort
bisherige Antworten:
ich freu mich das du her gefunden hast, denn diese Seite hilft vielen etwas, um das Leben nicht ganz so schwarz zu sehen.
Ich selber habe nun seit über 2 Jahren Bulimie (eigentlich noch nicht lang, wenn man sich mal durchließt wie lange die anderen das haben).
Nun ja, meine Mutter versucht nun krampfhaft (sie weiß nun endlich das ich b. hab) mir zu helfen, nur ich habe keine lust darauf und streube mich total dagegen. Meine Mutter stellt täglich hypothesen auf woher diese "Krankheit" wohl kommen könnte. Letztens war sie dabei zu behaupten ich habe zu früh angefangen horrorfilme zu gucken. Was für ein Schwachsinn !!??!!!!
Du kannst "Glück" Haben das du es "hinter" dir hast!
Ich habe auch mal angefangen mich selbst zu schneiden, aber das ist mit der Zeit so auffällig geworden das ich mich überwunden habe damit aufzuhören, ich trage nun das Laster an mir immer öfter mal trinken zu gehen und nebenbei noch paar Zigaretten zu rauchen und danach zu kotzen *haha*
Nun ja ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht mehr ganz so allein, denn ich kann nach voll ziehen wie es dir geht und andere sicher auch !!
lg Jeannette
Ich dachte immer ich wäre die einzig "Verrückte" die sich die Hände aufschneidet! bzw. geschnitten hat! ich tu es nicht mehr und es ist auch schon längere Zeit her, aber ich verstehe worüber ihr redet! Damal sprachen mich sogar meine Schulkollegen an und ich erzählte Ihnen, dass mich meine Katze gekratzt hätte und das nächste mal hab ich mir die Hände am Strohballen aufgekratzt....lauter SCh....!!
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute......!
Ich habe mich früher auch selbst verletzt! tina, bitte versuch irgendwie, so früh wie möglich damit aufzuhören! Ich würde dir so gerne Tipps geben, wie ich das geschafft habe, aber ich weiß es nicht so genau, wie ich das geschafft habe!
Bei mir fing das, wie ich dachte ganz "Harmlos" an mit "etwas rumritzen"...naja, wie das so ist, wird das immer schlimmer, man wird richtig süchtig danach und meint es immer öfter tun zu müssen!!!! Mir haben follgende Dinge geholfen es nicht mehr zu tun:
1.der Gedanke daran, dass man die hässlichen Narben für ettliche Jahre mit sich trägt, manche gehen sogar nie weg
2.Bin ich an einem Morgen aufgewacht und habe gesehen, was ich am Abend zuvor mit meinem Arm angestellt habe (das merkte ich gar nicht in meinem "Rausch") UND BITTE LASS ES NICHT SOWEIT KOMMEN!!!!!!!!1
3.(das war eher Glück) stand mir ein Termin bevor, ich sollte am Handgelenk operiert werden (was ich aus Angst bis heut noch nicht hab machen lassen) und ich wollte auf keinen fall, dass der Arzt die Wunden sieht...
So wurden aus anfangs paar Tagen , Wochen , Monate, und jetzt ein Jahr "ohne"...
Glaub mir, es ist zwar nicht immer leicht, aber es ist viel besser "ohne": keine Ausreden, keine angst sich mal ausziehen zu müssen (in Sport, beim Arzt...) und natürlich der Stolz auf sich...
Versuch es einfach ,Schrittweise zu lassen!!! Es ist gefährlich!
Liebe Grüße Bibi
ach gott, denn blödsinn hab ich auch hinter mir und ich verstehe wie du dich fühlst. ich fing damit an, als mich mein freund rauswerfen wollte, weil er nicht mehr damit klar kam(mit bulimie). nun ja, ich sass vorm pc und ritzte mir mit einem messer am unterarm entlang tiefe kratzer rein. es tat höllisch weh, aber ich genoss es und ich fand es "geil" das warme blut. nun ja, so fing es an, bis ich mir jeden tag das messer in die hände rammte. mittlerweile mach ich es schon einen monat nicht mehr und weisst du was ich erreicht hatte, das mein freund sich grosse vorwürfe macht und totale schuldgefühle hat. und das ist nicht sinn und zweck eines solchen grossen wahnsinns der sich in meinem gehirn abspielte.
was du schlussendlich machst, kannst nur du bestimmen, doch glaube mir, du hast schon ein grosses laster mit bulimie, also brauchst du nicht noch ein zweites genauso grosses.....
liebe grüsse
triny
Viel zu lang, so geht es mir auch. Habe mich auch schon des Öfteren gekrazt (mit dem Messer) oder mir mit dem Hammer so lange auch die Arme und Beine geschlagen, bis sie ganz blau und grün waren und ich die Schmerzen gespürt habe. Ich habe dann gespürt, dass ich noch lebe und nicht schon tot bin. Wie krank kann man nur sein, dass man sich selber so was antut? Meinen Arbeitskollegen ist das auch aufgefallen, aber ich habe gesagt, ich hätte mich gestoßen, vom Rad gefallen, meine Katze hat mich mal wieder voll gekrazt. Lügen, Lügen, Lügen - mein ganzes Leben besteht nur noch aus Lügen. Meine Freunde lüge ich an - kann nicht mitkommen, habe etwas zu tun. Meine Eltern lüge ich an und auch meine Kollegen in der Arbeit. Lügen, um nicht Aufzufallen, Lügen, damit niemand hinter mein dunkles Geheimnis kommt. Ich habe es so satt. Ich habe mir ein eigenes Leben zusammen gelogen. Ich diesem Leben habe ich alles: einen super netten Freund, eine super normale Familie, ein super normales Essverhalten. Ich frage mich immer nur, wo ist dieses super normale Leben in meinen realen Leben - da finde ich mich nämlich überhaupt nicht zurecht. Will nur mehr perfekt sein - meine Wohnung super aufgeräumt - immer putzen, meine Arbeit einfach top - aber meine Seele einfach Scheiße. Habe es satt - du hast recht viel zu lang!!!
Hi ihr Lieben!!!Vielen Dank für eure Antworten.Es ist immer wieder schön zu sehen,daß man Gesehen wird und jemand auf einen reagiert.Mir geht es grad seit langem wieder richtig dreckig und ich weiß nicht,was ich dagegen tun soll.Ich hab mich grad wieder bis zum Anschlag vollgefressen und jetzt beißt mich das schlechte Gewissen.Mein Freund sagt auch,daß es zwischen uns nicht mehr funktioniert und es ist sowieso alles zum "kotzen".Ich fühl mich wie ein schwabbelndes Wahlross,schau mich die ganze Zeit im Spiegel an und könnte über das Bild das ich da seh nur heulen.Neuerdings sauf ich mich immer zu und wenn ich dann kotz hab ich für mich eine Ausrede.Findet diese Scheiße denn nie ein Ende????ICH WILL DAS NICHT MEHR!!!
Hi ihr Lieben! Auch ich kenn dieses Scheiß Gefühl sich vollfressen zu müssen und um wieder erleichtert sein zu können alles zu erbrechen- was gibt das für einen Sinn!? Ich weiß es nicht aber nur so übersteh ich den Tag! Muss das ganze 2mal täglich machen ansonsten gehts mir noch schlechter! Davon loszukommen!!! Kann ich mir echt nicht mehr vorstellen- ist das nicht scheiße!!! Ah.. meine Elten versuchen mir zu helfen aber wie... ! Sie denken es muss funktionieren wenn sie was dagegen machen!!Naja nach außen ist in unserer Familie ja eh alles so perfekt!! Ich hasse dieses Leben und wünsche euch viel Kraft wieder aus dieser Scheiße herauszufinden
Alles Liebe Jenny

Darf ich fragen, in welcher Klinik Du warst?? Kommst Du aus Österreich?
Ganz herzliche Grüße!

aber ich hab ein paar tipps für dich und die anderen wie man es manchmal verhindern kann
1. eiswürfel die schläfen, und hände drücken
2. eiskalt duschen
3. RAUS, in die menge, in den supermarkt oda so.
4. sport betreiben, so wie du bist, nicht lange umziehen oda so.joggen is optimal
ich hoffe das hilft dir ein wenig
viel glück
wie ich schon geschrieben habe hatte ich diese krankheit auch ein mal und ich bin stolz auf dich das du den mut gefunden hast eine terapie zu machen. wie alt bist du eigentlich ich bin 16
auch meine freundin macht diesen blödsinn und komischerweise ist sie noch stolz darauf und zeigt es mir voller freude!
anscheinend ist es für sie eine art erlösung, wenn sie probleme mit ihrem freund hat!
das kann ich aber nicht verstehen! so wie manche freunde die bulimie nicht verstehen können, kann ich das schneiden nicht verstehen!
bitte gebt mir tipps, wie ich es zu verstehen lerne!
wäre euch echt dankbar!!!
lg supergirl

ich bin auch seit etwa einem jahr betroffen. und seit einiger zeit habe ich auch angefangen mich selbst zu verletzen. allerdings schneide ich mich nicht. ich kratze mich. richtig blutig...naja aber danach gehts besser. aber das weißt du ja. eigentlich schreibe ich dir, weil ich hoffe du hilfst mir weiter. seit einem monat nehme ich abführmittel. allerdings ist das ziemlich doof, denn die bauchkrämpfe sind ziemlich schlimm die man bekommt. außerdem ist es auch schwer überhaupt rauszugehen, weil man ja ständig auf die toilette muss. ich würde lieber erbrechen. allerdings klappt das nicht. keine ahnung was ich falsch mache. kannst du mir vielleicht einen oder mehrere tipps geben wie es funktionieren könnte? ich wäre dir wirklich dankbar.
ich denke zumindest wir betroffenen sollten zusammenhalten. alle anderen schleifen uns ja doch nur zum arzt oder noch schlimmer zur therapie...
würd mich über eine mail von dir freuen...
tiiinaaaa, von bulimie nimmt man zu! ich schwöre!!!! weil es geht nicht immer und stell dir vor du hast grad einen riesenhaufen gefressen und dann kriegst dus nicht raus! echt, vergiss es. is lieber sachen die du gar nicht rauskotzen willst, salat, obst, gemüse, ist viel gescheiter