Von Nitti am 28.05.2002
Hallo allerseits,
wenn ich so über mein Tun nachdenke, fällt mir immerwieder auf das mein eigentliches Problem die Einsamkeit ist. Ich kann mit mir selbst nichts mehr anfangen. Ich bekomm regelrecht die Panik wenn ich allein bin oder nichts zu tun hab. Ich will immer irgenetwas erleben oder unternehmen nur damit ich nicht das Gefühl der Sinnlosigkeit habe.
Am meisten fehlt mir von jemanden gehalten zu werden und in meiner Trostlosigkeit getröstet und aufgefangen zu werden. Ich denk oft das ich wieder ein Kind sein will, für das man sorgt und das man immerwieder in die Arme nimmt.
Ich merke so richtig das ich hungere nach Liebe und Anerkennung. Aber ich glaub, ich such diese Anerkennung und Liebe bei anderen, weil ich sie mir selbst nicht gebe. Ich hab manchmal solche Komplexe das ich sogar zu stottern anfang. Und ich denk mir so oft wenn ich was sag, sag mal musste diese blöde Aussage jetzt sein???
Gehts euch genauso?
Ganz liebe Grüsse
Nitti
bisherige Antworten:
Sehne mich ebenfalls nach irgendeinen Menschen, der mich liebt. Traue mich aber nicht auf jemand zuzugehen oder am Wochenende fortzugehen - bin ja viel zu fett (wirklich *kg). Mit *kg mag mich doch kein Mann. Wundere mich immer wie andere tun (sehen auch nicht wie Topmodels aus, aber lernen Männer kennen und heiraten auch). Lauter Gedanken, die mir immer im Kopf herumgeistern und mich nicht mehr schlafen lassen.
Zur Zeit geht es mir aber wieder besser - habe bereits den 3 Tag ohne Kotzen, Fressen und Sauffen ausgehalten. Mache mir jetzt kleine Ziele und Schritte aus - größere Schritte kann man sowieso nach 10 Jahren Bulimie nicht mehr schaffen!
Helga
find ich super, dass du 3 Tage durchgehalten hast. BRAVO!!! Mit den kleinen Schritten hast du absolut recht.
Leider haben meine Eltern diese Einstellung nicht, da heisst es immer ganz aufhören, weniger bringt auch nichts. Aber wenn man nicht mal für kleine Schritte anerkennung bekommt und Mut zugesprochen bekommt, dann hat man auch nicht die Kraft für grössere Schritte.
Mir gehts gleich wie euch.
Ich kann auch nicht allein sein.
Obwohl ich einen Freund hab fühle ich mich oft einsam und in einer Sackgasse.
Wenn wir fort gehen kann ich mich einfach nicht so richtig einleben und bin meistens sehr ruhig, in meinen Gedanken versunken und einsam.
Ich würde ja so gerne mitreden und lachen aber ich kann es einfach nicht.
Mir fehlen die Worte.
Mein Vater denkt auch immer dass man Bulimie einfach wegzaubern kann.
Er sagt immer kotz einfach nicht und dann hast du auch kein Problem.
Mein Freund versteht mich auch oft nicht.
Aber wir wissen ja dass du meisten einfach keine Ahnung haben was in uns vorgeht.
Lasst euch nicht runtermachen!
LG Claudi
Ja,kenne ich auch.Ich fresse und kotze weil ich glaube das mich die Leute nicht so mögen wie ich bin.Da bekomme ich manchmal echt Panik und es kann mir auch keiner von meinen Freunden helfen wenn sie sagen das das nicht die Wahrheit ist,weil sie fühlten noch nie so wie ich.Und meine Eltern können mir auch nicht richtig helfen,weil sie erstens nichts von meiner Bulimie wissen und ich mit ihrer Liebe auch gar nicht umgehen könnt.Glaube ich halt.
Reini
du sprichst mir echt aus der Seele. Die Einsamkeit ist mein schlimmster Feind. Wenn ich unterwegs bin ist das Kotzen überhaupt kein Thema, aber sobald ich allein bin ist es da und auch die Angst. Ich halt das auf Dauer nicht mehr aus, aber meine Familie versteht das einfach nicht oder will es nicht verstehen. Ich bin echt schon am verzweifeln.
Alles Liebe
euer Blümchen
Als ich deinen Beitrag las dachte ich mir ich hab ihn geschrieben.
Also mir geht es wirklich ganz genau so.Der Hunger nach liebe und einfach nur gedrückt und gehalten zu werden ist riesig. Ich würd mir nichts mehr wünschen als einfach mal nur gehalten zu werden.Oder das gefühl zu haben das da wer ist bei dem man sich fallen lassen kann,und dafür sogar noch gehalten wird.
Auch ich kann keine Minute mehr alleine sein,muß immer was machen,sonst geht`s schief.
Auch ich fühl mich sinnlos wenn ich nichts mache.
Ging heute auf den Berg (alleine wiedereinmal)und ich hatte nicht einmal da die ruhe mich mal niederzusitzten.
Konnte über dieses Thema viel sagen.
Wünsch dir das bald deine einsamkeit ein Ende nimmt, dein Medardus
Hunger nach Liebe | 6 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich