Von Liebchen am 09.01.2002
Hallo ihr beiden, glaubt mir, ich dachte auch, als ich die Website gefunden habe, dass es in meinem (unserem) Alter keine betroffenen (mehr) gibt; O Gott, klingt das nicht furchtbar und makaber? Als ich damals angefangen habe, war ich richtig stolz darauf, endlich eine Methode gefunden zu haben, um e n d l i c h dünn zu werden, und trotzdem essen zu können, was ich will-ja leider, solche Gedanken hatte ich. Heute mit 34 kämpfe ich gegen alle möglichen Folgeerscheinungen und die Sucht selbst. Ich habe schon so oft mein ganzes Leben Revue passieren lassen und mir so oft geschworen und versucht, aufzuhören... wie lange wird das wohl noch gehen.Ich will auf jedem Fall mit Euch und mit allen anderen in Verbindung bleiben - seit ich seit einigen Tagen auf dieser Homepage und im Forum bin, fühle ich mich schon etwas anders. Ich kann r e d e n . Und jede(r) versteht, was ich meine. Ich habe schon vor dem Wochenende Angst, weil da geht es zum Schifahren - und Schihüttenklos mit Schischuhen sind für mich jedesmal noch mehr Graus, als ohnehin schon nach dem Essen zu k***. Ich werde Euch wahrscheinlich dämlich mit dem was ich geschrieben habe vorkommen, aber es ist nunmal so. Zur Zeit habe ich leider nicht die Power aufzuhören, da ich beruflich und auch privat (8-jähriger, der alles andere als in die Schule will) total eingespannt bin. Freue mich über jede Zeile,
alles Liebe für euch und auch alle anderen !
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Für vinny und bonni !
Von Edith am 09.01.2002
Hallo Liebchen,
ich bin zwar weder Vinny noch Bonni, aber ich habe mich jetzt einfach eingeklinkt,weil ich (32) auch zu diesen "alten" Bulimikerinnen gehöre.
Manchmal erdrückt mich das Gefühl, daß ich schon soviele Jahre meines Lebens vergeudet habe die ich später - oder eigentlich jetzt schon so sehr bereue. Irgendwie lernt man sich mit dem Zustand FRessen-Kotzen-Fressen-Kotzen so zu leben, daß man weitermachen kann. Ich habe manchmal richtig "gute" Phasen, in denen ich ein oder zwei Wochen "clean" bin. Dann aber kommt es wieder ganz dick und ich fresse und kotze am Stück.
Es ist so schwer ständig so zu tun als wäre alles okay und die Welt ja so wunderbar in Ordnung!
Ich hoffe, daß Du Deine Krankheit bald in den Griff bekommt, schon alleine Deinem Glück mit Deinem Sohn zuliebe!
Eine schöne Zeit und alles Liebe
Edith
________________
Betreff: Re: Für vinny und bonni !
Von bonni am 09.01.2002
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten, es macht mir Mut
und Hoffnung,das es noch mehr in meinem "Alter" gibt.Für mich ist es eine grosse Erleichterung endlich mal drüber zu reden.Für dich Liebschen
wünsche ich,sei stark,geniesse die schöne Wintersonne und das Skifahren ,vielleicht vergisst
du dabei die Hüttenklo´s.Aber ich kann es dir nachfühlen,es ist leichter gesagt..
Alles Liebe Bonni
________________
Betreff: Re: Für vinny und bonni !
Von vinny am 10.01.2002
hi! ist leider schon sehr spät (arbeite im gastgewerbe) wollte aber noch schnell was loswerden! also ich habs getan - ja ich habs meinem freund gesagt besser gesagt ich war feig und hab ihm ein e-mail geschickt nachdem wir vorher geredet haben und ich ihn darauf vorbereitet hab - konnte es ihm nicht persönlich sagen! er wird es morgen früh lesen - bin schon irre gespannt auf seine reaktion und hab irren schiß davor!! aber wie gesagt wenn er nicht damit klar kommt ist er auch nicht der richtige - was solls!
dir liebchen wünsch ich viel spaß beim schifahrn - kann dich gut verstehn - das essen auf der hütte ist leider ein (alp)-traum!
find es toll daß wir uns da "kennengelernt" haben und möchte auch auf jeden fall im kontakt bleiben!
ganz liebe grüße
vinny
________________
Betreff: Re: Für vinny und bonni !
Von bonni am 01.10.2002
Liebe vinny!
Ich bewundere deinen Mut,Du hast es endlich gesagt(oder gemailt),ich bin leider noch nicht so weit!
Hast Du schon eine Reaktion von deinem Freund?
Ich hatte heute morgen schon einen kleinen "Erfolg",bin nach dem Frühstück nicht
zum Klo.Mal sehen,was der Tag so bringt.
Fühle mich eigentlich ganz gut.(ein klein wenig Magenschmerz)Bis bald!
Liebe Grüsse Bonni
________________
Betreff: re: I habs ihm gemailt!
Von Deus illuminati am 01.10.2002
Für mei freundin und allen anderen die darunter leiden:
Ich verstehe männer nicht, die auf bulimie bei ihrer partnerin mit den worten "leb wohl reagieren"! Es stimmt, das i meiner freundin gesagt habe, daß i nit will das sie magersüchtig wird!! Da wusste ich nicht das sie es schon seit 12 Jahren ist! I hab a total schlechtes gewissen deshalb, weil ich sie mag wie sie ist! Ich würd ihr gerne helfen, aber ich denke, das sie sich nicht helfen lässt! Sie denkt, das ich nur den lebemensch in ihr sehe, die immer gut aufgelegte und allseitsbeliebte! Darauf leg i aber keinen wert! Jeder mensch hat sein eigenes waterloo in sich versteckt und wer das nicht versteht hat selbst keine rücksicht zu erwarten! Ich will sie unterstützen, weil ich schon 2 bekannte hatte, die bulimie hatten! I kann damit umgehen, leider hat sie mir es erst heut gemailt, ich hätte auf viele sachen von ihr ganz anders reagiert wenn ich das vorher gewusst hätte! Warum glaubt sie, das ich davonlaufen würd! Ich hab ihr gesagt das i zu ihr steh!! Ich lüge nicht!!! Jetzt versteh i a den wunsch von ihr manchmal allein zu sein, jetzt kann i das viel leichter akzeptieren!
A bitte an euch: Wenns an freund habt, der euch gern hat, dann sagt ihm was los is! Es gibt nix schlimmeres wie sei frau total gern zu haben und dann nicht zu wissen, warum sie sich distanziert und allein sein will die ganze zeit! I bin mir vorgekommen wie abschaum, hässlich und verrückt! I hab alle fehler bei mir gesucht! Und mi demnach ja ihr gegenüber auch nicht normal benommen! Wenn euch eure partner lieben werden sie euch zur seite stehen und es akzeptiern! Wenn nit dann ist der typ eh fürn arsch!!! I war 1jahr und ein monat im krankenhaus, da hab i gesehen was zusammenhalt heisst!
________________
Betreff: Re: Für vinny und bonni !
Von vinny am 13.01.2002
hi bonni! den letzten beitrag da hat mein freund geschrieben - ich glaube es beantwortet deine frage wie er reagiert hat!! bin ziemlich erleichtert daß er jetzt alles weiß! obwohl es auch eine komische situation ist. er war gestern bei mir und wir haben sehr viel geredet. er will mir einfach helfen und hat gmeint er stellt einén speiseplan auf an den ich mich halten soll und wir machen sport und und und. ich hab meistens ziemlich stur reagiert - weil ich ja ganz genau weiß wie es funktionieren kann. ich glaub wir alle sind meister wenns ums essen geht, abnehmen usw. wissen was uns gut tut und was nicht - und wenns so einfach wäre sich an einen speiseplan zu halten hätten wir nicht diese scheiß krankheit!! ich will nicht den eindruck erweckn daß ich nicht gesund werden will aber ich hab noch nicht den richtigen weg dafür gefunden. ich stehe jeden morgen auf (naja meistens ist es mittag *g) und sage: so heute wird alles anders - bin fest davon überzeugt richtig umzugehn mit dem essen - versuche mich abzulenken usw. ab und zu gelingt es aber meistens nicht - hab noch nicht rausgefunden was wirklich der auslöser für FA`s ist. ist so unterschiedlich!
ist ziemlich komisch da jetzt zu schreiben weil ich genau weiß daß mein freund die beiträge lesen wird obwohl er versprochen hat es nicht mehr zu tun! naja was solls.
ganz liebe grüße
vinny
________________
Betreff: Re: Für vinny und bonni !
Von bonni am 14.01.2002
Hallo vinny!
Ich freu mich so für dich,das dein Freund so verständnivoll reagiert.Bestimmt ist jetzt ein kleiner Anfang gemacht,denn du bist nicht allein.
Ich habe mich noch niemanden anvertraut,leider.
Bei mir, denke ich, kommt es davon, immer alles richtig machen zu wollen (und müssen),mein Mann
fordert viel.(ist zwar sonst ein lieber)Wir arbeiten zusammen(selbst.)und das bringt auch Nachteile.Er sagt halt was gut und schlecht für mich ist!Ich stehe quasi ständig unter Kontrolle.
Ich weiss selbst,nur ich kann es ändern,doch ich bin ein Harmonie-Mensch.Scheue mich leider vor Auseinandersetzungen und Streit.und so habe ich irgendwann mal angefangen, für mich ein "Ventil" zu finden.Leider nicht das Richtige!Ich wollte so gern perfekt,schlank und selbstbewust sein.Dies ist leider der falsche Weg!
Ich versuch weiter damit aufzuhören und bin froh hier meine Sorgen loszuwerden.
Danke fürs zuhören!
Liebe Grüsse und viel Kraft an alle!
Bonni
________________
Betreff: Re: Für vinny und bonni !
Von vinny am 14.01.2002
hallo bonni!
ich muß zugeben es ist sehr erleichternd wenn man mit wem darüber reden kann - trotzdem ändert es nichts am problem selbst. mein freund versteht jetzt meine stimmungsschwankungen, launen und teilweise gefühlkälte vielleicht ein bißchen besser aber ich glaube es ist nicht leicht für ihn. hab mir gestern eine ganze liste von bücher rausgeschrieben, die ich mir besorgen will - vielleicht sind da tipps drinnen wie man den absprung schaft bzw. ein verhältnismäßig "normales" eßverhalten kriegt! was mir am meisten helfen würde (und sicher auch vielen anderen) wäre sich mit betroffenen zu treffen und zu reden. mein freund ist ein sehr starker mensch aber trotzdem kann er sich nicht in mich reinversetzen und wissen was ich denke oder fühle!
ich wohne in der nähe von wien - vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam!
was uns fehlt ist dieses "ventil" von dem du geschrieben hast. ich war sehr lange kommerzkundenbereuerin und ich weiß was es heißt selbständig zu sein. man braucht viel ehrgeiz und vorallem kraft dazu - und das ganze noch gemeinsam mit dem mann - hut ab! wirklich!
also ich geh total gern arbeiten und egal was ich mache versuche ich immer das beste zu geben - fällt mir auch nicht schwer, weils mir wirklich spaß macht was ich tue und mich über jeden erfolg freue. dazu kommt nur daß ich dann auch noch perfekt aussehn möchte - aber ich glaub das ist alles bißchen zu viel verlangt - wir sollten zufrieden sein was wir schaffen und leisten und uns nicht noch mehr last auflegen. naja schreiben läßt sich sowas leicht - das ganze in die tat umzusetzen ist aber leider sehr schwer!
ganz liebe grüße
vinny
________________
Betreff: Re: Für vinny und bonni !
Von bonni am 15.01.2002
Hallo Vinny1
danke für deine lieben Worte,ich finde auch, vielleicht schaffen wir es gemeinsam.
Wenn Du magst, kannst du mich auch unter meiner
E-mail-adresse anschreiben.
Zur Zeit habe ich eine kleine Ehekrise und mein Mann spricht nicht mit mir(wegen Kleinigkeiten)
und ich versuch mich mit Arbeit abzulenken. Doch wenn man abends so schweigend nebeneinander sitzt,
ist das echt belastend.Ich bin so ausgelaugt,könnte morgens gleich im Bett liegen bleiben,selbst das schöne sonnige Winterwetter kann mich nicht aufmuntern.
Aber ich habe es geschafft,gestern abend, nach dem Essen nicht auf´s Klo zu rennen.
Ich mache zur zeit einen Kurs und habe mir die Hausaufgaben vorgenommen und war total abgelenkt.
Ich hoffe ,heute den heutigen Tag übersteh ich so leidlich!
Liebe Grüsse und viel Kraft Bonni
________________
Betreff: Re: Für vinny und bonni !
Von vinny am 15.01.2002
hi bonni!
würd sehr gern per e-mail mit dir im kontakt bleiben! ich geb dir mal meine e-mail adresse und würd mi freun wennst ma schreibst.
dolphin27@aon.at
(ps - für alle anderen: wenn irgendwer reden oder schreiben mag - ich bin gern für alle da!)
find es toll daß du es gestern "ohne" geschafft hast - bei mir ist es jeden tag das gleiche, leider. hab ab morgen 3 tage frei und hab mir ganz viel vorgenommen um mich abzulenken - vielleicht war ich sogar mit meinem freund zu einer therapiestelle und erkundig mich mal - mir reichts nämlich schön langsam. ich glaub aufhörn is net so a problem das problem liegt rein in der gewichtszunahme und davor hab i scho panik. andererseits denk ich wenn man nicht mehr ständig ans essen denkt und vorallem mehr zeit hat (es geht ja irre viel zeit für den schmarrn auf) dann unternimmt man mehr und nimmt deshalb schon net zu. naja einreden kann man es sich ja mal *g
dein streit mit deinem mann tut mir leid, kann dich gut verstehn anschweigen ist viel schlimmer als sich anzuschrein und zu streiten. hast du schon mal daran gedacht es ihm zu erzählen? wie glaubst du würde er reagieren? vielleicht würde es ihm ja auch helfen einige reaktionen von dir besser zu verstehn? also ich bereue es eigentlich nicht daß ich es meinem freund erzählt habe. ich denke wenn dich dein mann liebt und das tut er sonst wäre er ja nicht dein mann dann versteht er dich und vielleicht kann er dir helfen den absprung zu schaffen. also man darf sicher keine wunder erwarten - aber ich würde mich nie in eine buchhandlung traun oder zu einer therapiestelle gen - allein! aber mit meinem freund schaff ich das! in solchen momenten find ichs dann toll wenn ich mich traut hab. hast du bücher über bulimie?? wenn nicht und du hättest gern welche laß es mich wissen!
so ich muß in die arbeit
ganz liebe grüße und viel kraft
deine vinny
Für vinny und bonni ! | 10 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich