frage an euch! | 21 Antworten

#1
Von a.j. am 07.01.2002

hallo,
möchte mal eine frage stellen, auch auf die gefahr hin das sie als unmöglich gewertet wird.
habe seit vier monaten eine freundin, wohnen aber nicht zusammen und auch nicht in der selben stadt.
habe das gefühl wie wenn sie sich total zurück zieht von mir, obwohl sie mir über ihre bulimie erzählt hat. ich bedränge sie in keiner weise. wir sehen uns immer seltener. wenn wir telefonieren erzählt sie mir dann immer was sie unternommen hat mit einer freundin. aber wäre es nicht eher normal mit dem freund den man lieb hat etwas zu unternehmen? ich glaube irgendwie, sie geht mir bewußt aus dem wege und finde das sehr schade.
jetzt meine frage und zugleich bitte ich auch gleich um entschuldigung: kann man bei einer solchen krankheit speziell bei neuen beziehungen überhaupt wirklich lieben, hat eine betroffene noch zeit dafür? sie hat bulimie seit ca. 8 jahren. wie geht es euch in der beziehung oder bei neuen bekanntschaften?
würde mich freuen und wäre mir auch sehr wichtig wenn ich ein paar antworten bekomme. speziell wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll,denn ich will sie nicht verlieren.
leider wenn ich mit anderen darüber spreche, wird mir fast immer geraten ich sollte die finger von ihr lassen, aber ich liebe sie und möchte doch alles versuchen um sie nicht zu verlieren.

danke und lg > a.j.

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Liebchen am 07.01.2002


Hallo, ich habe schon beinahe ewig Bulimie und habe seit genau 2 jahren eine neue (und glückliche) Beziehung. Ich habe es ihm bis heute verschwiegen und weiss auch nicht, ob oder wann ich es ihm jemals sagen werde. Deine Freundin muss dich wirklich lieben, da sie es dir erzählt hat, ich würde das nicht schaffen, obwohl ich meinen Freund liebe. Oder sie wollte dich abschrecken, weil diese Krankheit einen Grossteil des Lebens einnimmt - wie bei mir. Bulimie ist ein gewaltiger Härtetest für eine Beziehung, ob der Partner es weiss oder nicht, weil er nicht davon betroffen ist und jedes Essen, jedes Häppchen, jede Mahlzeit und jede "Fress-orgie" mit anderen Augen sieht und nicht betroffen ist von der Gier, die dich überfällt, und sie natürlich auch nicht verstehen kann.Es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis der Partner draufkommt, ich konnte bis heute alles verheimlichen, da mein Freund beruflich ziemlich ausgelastet ist und oft nicht da ist.Ich würde dir empfehlen, über ihre Bulimie zu sprechen, über die Krankheiten, die daraus entstehen oder über die Folgen - so etwas würde ich mir von meinem Freund wünschen, der es aber wahrscheinlich nie erfahren wird - wenn ich mich nicht irgend wie verrate - aber man wird mit den jahren professionell!!!
Alles Gute für Dich und deine freundin - ich hoffe, es geht gut!
Liebchen


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von frauke am 07.01.2002


hallo
habe auch erst seit kurzer zeit einen ganz lieben freund den ich überalles liebe er weiß von meiner sucht und möchte mir so gerne helfen,aber deine freundin kann sich nur selbst helfen und du kannst sie dabei unterstützen.gib ihr das gefühl das es eure liebe und überhaupt sie es wert ist zu leben.
ich hoffe es gibt dir etwas meh mut.erkundige
dich doch mal bei erfahrene therapeuten über diese störung.
alles gute und viel kraft
FRAUKE




________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Edith am 07.01.2002


Hallo A.J.,
das Vertrauen, daß Dir Deine Freundin entgegen bringt muß sehr groß sein. Vielleicht bist Du für sie sogar ein Rettungsanker, denn das erzählen alleine zeigt, daß sie Hilfe sucht.
Einfacher würdest Du es Dir bestimmt machen, wenn Du auf diese Beziehung verzichten würdest, aber Dir liegt Gott sei Dank zuviel an ihr.
Der Rückzug vor dem Partner ist glaube ich ziemlich normal. Schließlich faßt Du sie an, hältst sie fest. So sehr sie sich danach sehnen wird, so sehr wird sie es hassen, von Dir gehalten zu werden.
Du sagst, sie leidet seit acht Jahren an Bulimie. Du mußt wissen, daß Eßgestörte Meister im Erfinden von Ausreden sind, fantastische Lügner und KÖnige der Heimlichkeiten. Alles nur um diese Sucht zu verbergen, die Stimmung und den Grund dafür zu verbergen.
Wenn ich so lese, was ich da schreibe, wird mir erst richtig klar, wie kompliziert das alles ist.
Sehr entscheidend für das Verhalten sind auch die Stimmungsschwankungen (allerdings meistens von ziemlich schlecht in unbeschreiblich schlecht). Die Verzweiflung, die Angst und den Abscheu vor sich selbst, dem LEben und seinem Körper kann ich nicht beschreiben - ich kann es nur täglich fühlen.
Bleib bei Deiner Freundin und hör ihr zu- und habe ganz viel Geduld. Du bist ein fantastischer Mensch und bestimmt eine ganz tolle HIlfe!

Alles Liebe
Edith


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von vinny am 07.01.2002


hi! bin in einer ziemlich ähnlichen wenn nicht sogar gleichen situation nur in der position deiner freundin - drum kann i dir sehr genau sagn was in ihr vorgeht - sie hat dich ganz bestimmt total lieb und will dich auf keinen fall verliern - ihr ist auch bewußt daß sie die beziehung auf eine harte probe stellt - drängt du sie wird sie sich zurückziehn - zeigst du ihr kurz die kalte schulter oder lässt sie einfach nur in ruhe wird sie denken du liebst sie nicht mehr!! klingt irr - is aber so! ich durchleb zur zeit das gleiche mit dem unterschied mein freund weiß von meiner krankheit nichts - würds ihm gern erzähln weil er mich dann vielleicht bißchen besser verstehn würde und ein paar sachn net so persönlichen nehmen würde!
mein tip für dich? laß sie nicht im stich!! sie braucht dich - gib nicht auf und zeig ihr daß du sie lieb hast!!
wünsch dir viel glück und viel viel stärke!!!!!
lg
vinny


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Braveheart am 07.01.2002


Hi a.j.,

ich bin vielleicht der hier am besten versteht, wie Du dich fühlst. Nur ist es bei mir meine Frau, die die Bulimie hat. Auch sie hat mir die Sucht eingestanden. Auch sie zieht sich sehr von mir zurück. Oft habe ich den Eindruck es ist ein Test von ihr wie sehr ich sie liebe. Ich kann Dir leider keine Tip geben, denn auch ich bin hier auf der suche nach Rat und Hilfe. Ein Psychologe hat mir aber mal gesagt, ich muß mir sehr genau überlegen, was ich tue, nur wenn die Liebe stark ist, kannst Du deiner Freundin wirklich beistehen.
Aber wenn Du ihr beistehst, dann nicht nur halbherzig sondern auch in den schweren Zeiten. Deine Freundin wird bestimmt erkennen wie wichtig sie Dir ist. Du mußt es ihr vielleicht nur öfter sagen als es sonst nötig wäre.

Alles Gute und bleib weiter am Ball

Braveheart


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von herbststimmung am 08.01.2002


Ok, ich hab mir jetzt wirklich lange überlegt, ob ich das schreiben soll, oder nicht, aber du meintes auch mit nicht so netten umgehen zu können und das wir glaube ich eine "nicht so nette".

Als meine Freundin nach 2 Jahren Krankheit mit Lebensgefahr in eine Klinik eingewiesen wurde, war das der Punkt, wo sie sich ihrer Krankheit entegegen gestellt hat. Es war sozusagen, der Anfang vom Ende dieser Krankheit. Für mich war es der Anfang vom Ende, aber das ist für diesen Eintrag hier nicht wichtig:

Vielmehr: Das was du da vor hast, und ich hoffe, dass dir das bewusst ist, denn ich kenne nun schon ein paar leute und es lauft in der Regel so ab, das was du vorhast, nämlich deiner Freundin zu helfen diese Krnakheit zu besiegen und zwar für immer (obwohl das nicht wirlich geht), heißt, dass DU sie schlussendlich verlieren wirst. Sie wird es mit Deiner Hilfe vielleicht schaffen, aber sie wird nicht so weiterleben können MIT DIR. Jede Therapie, jeder Psychologe (ich weiß Verallgemeinerung) , rät, das LEben neu zu beginnen und von vorne anzufangen. Dazu gehört leider auch, dass du schlussendlich verschwinden musst. Denn auch wenn sie die Krankheit besiegt hat, nicht mehr daran leidet und alles geändert hat, was sie an diese Zeit erinnert, solange Du noch da bist, wird sie tagtälich daran erinnert. Ich kann das alles noch weiter ausführen, aber ich glaube du willst das nicht hören.

Nur eines: Wenn du sie wirklich liebst, dann hilfst du ihr, auch wenn klar ist, dass es dann keine gemeinsame Zukunft geben wird. Es liegt an dir.

Nicht positiv, ich weiß, aber ich habe es so erlebt und hab noch oft mit meiner damaligen Freundin gesprochen.

Tja, nun bin ich selber hier als "Erkrankter", denn als sie geheilt wurde, brach es bei mir aus. Klingt verdammt unlogisch, ist aber psychologisch eigentlich alles zu erklären. Naja.
Alles gute.

Herbststimmung


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von a.j. am 08.01.2002


danke an alle die mir hier antwort gaben.
muß aber noch dazu sagen ich bedränge sie in keiner weise und was mir sorgen macht ist das sie sich oft tagelang nicht meldet und auf anrufe nur die mobilbox antwortet. sie hat mir oft gesagt das sie mich lieb hat und hat es bei den mails oder sms auch immer dazu geschrieben, aber in letzter zeit fehlte das immer. hat sich auch seit vier tagen nicht mehr gemeldet und am wochenende gibt es auch nie nachrichten. ich denke mir wenn man wem lieb hat dann will man zumindest reden oder ihn hören. es gibt auch keine gemeinsamen aktivitäten. sie sagte sie will mich besser kennenlernen, aber wie soll das geschehen wenn ich keine chance hab sie zu sehen. denk mir immer öfter das es von ihrer seite zu wenig liebe gibt. wenn ich nur wüßte wie ich an sie ran komme, denn wie soll ich ihr liebe geben (nicht körperliche jetzt gemeint) wenn ich sie nicht sehen kann.
weiß echt nicht was ich machen soll.

aber ich danke jedem einzelnen für euren rat und anteilnahme an meinen beitrag.

wünsche jedem einzelnen nur das beste und das jeder sein ziel und vorhaben erreicht das er sich gesetzt hat oder wünscht.

danke lg >a.j.


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von lonely am 08.01.2002


Ich gebe dir einen tip den du befolgen solltest wenn du sie nicht verlieren willst: ich denke mir es ist schwer für dich zu aktzeptieren und zu verstehen warum sie sich so wenig meldet und dir tut es jedesmal unendlich weh wenn die worte "ich liebe dich"(oder was sie dir sonst so sagt) fehlen.
Wahrscheinlich versuchst du, je mehr sie sich zurückzieht, ihr entgegenzukommen versuchst sie beispielsweise mehr anzurufen oder ihr mehr zu schreiben.
Laß das sein!!!!! es ist wie vinny es sagt drängst du sie wird sie sich zurückziehen auch wenn du es nicht als drängen siehst wird sie es wahrschienlich tun.

Versuch stattdessen auch wenn es schwer ja beinah unmöglich ist "cool" zu bleiben, warte auf ihren anruf.

ruf sie nicht extrem öfter an als sie es tut

versuch ihr auf gar keinen fall klar zu machen wie viel sie dir bedeutet indem du sagst das du ohne sie total fertig bist,nicht mehr weiter weißt ohne sie,es dir schlecht geht wenn du sie nicht siehst etc.,dadurch wird sie sich nur noch gedrängter fühlen und sich immer mehr vor dir zurückziehen.

Versuch ihr stattdessen zu sagen das du sie lieb hast und du dich auf euer nächstes treffen wahnsinnig freust.

Wenn sie keine zeit für dich hat sei nicht beleidigt sondern mach ihr klar das du darüber traurig bist es aber akzeptierst und dich dafür aufs nächste treffen mit ihr freust.

noch was zum abschluß rufe sie nie zu unmöglichen zeiten an und versuche nicht mit aller gewalt zu erzwingen das sie dich zurückruft(Bsp.20anrufe aufs Handy)

So mehr kann ich dir auch nicht dazu raten kann dir nur viel glück wünschen und das du nicht die fehler machst die ich gemacht habe.


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von lonely am 08.01.2002


nochwas:
ich weiß ja nicht inwiefern das was ich dir hier rate überhaupt relevant für dich ist aber sollte es der fall sein das fiel von dem auf dich zu trifft dann versuch das was ich dir rate echt zu befolgen auch wenn es dich quält wenn sie 34567 tage nichts von sich hören lassen hat wenn sie dich liebt ruft sie dich an und wenn du sie liebst dann läßt du ihr den raum den sie nuneinmal braucht.


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von lonely am 08.01.2002


zu herbstimmung sicher hast du größtenteils recht mit dem was du da schreibst aber du solltest nicht glauben das es in 100% aller fälle so abläuft wie du es glaubst.Würde ja bedeuten das all die netten mädchen hier die einen freund haben den nach ihrer bulimie(irgendwann schaffen das alle die olle B. zu besiegen)verlieren und das kann ich nicht ganz glauben.

________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von a.j. am 08.01.2002


also nochmal vielen dank,
werde mir vieles herausholen.
eines noch, ich rufe sie normal nicht an, da wir vereinbart haben, das sie mich anruft, da ich sie sowieso fast nie erreiche und rufe sie ab 20.00uhr auch nicht mehr an und so zwanzig anrufe am tag würde mir einleuchten das es schwachsinnig wäre. bei uns gibt es maximal einen und wenns ihr gut geht dann schon mal zwei, aber das war es dann auch schon. ich versuche auch nicht ein treffen zu erzwingen und lasse sie auch sehr in ruhe da ich mir auch denke das sie sich meldet wenn ihr danach ist. es ist zwar ziemlich hart das ganze, aber ich werde durchhalten.

danke nochmal allen !!!

lg > a.j.


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Dagi am 23.01.2002


Also

Ich hab jetzt alles da gelesen, und ich denke ich habe das einzige was richtig ist auf lager......

a.j. sag mal was hälst Du von der Wahrheit, warum sagst Du nicht einfach wie Du Dich fühlst. Nur weil sie nicht mit Gefühlen umgehen kann (sie nicht anders ausdrücken kann) muss das nicht auch für dich gelten. Das heißt noch lange nicht das du sie drängst.... sag einfach wie du dich fühlst!!

Ich denke, dass das es ist.... viel Glück


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Mary-Lu am 30.01.2002


Hy a.j.!
Also aus deinem Schreiben heraus sehe ich , dass du sie wirklich liebst.
Ich würde ihr noch ein bisschen Zeit geben. Du hast geschrieben, dass sie seit 8 J. Bulimie hat. Hast du sie schon in der Zeit kennen gelernt?
Ich bin keine Ärztin oder Besser Wisserin, aber ich denke mir das das nur noch ein bissi Zeit braucht. Das wird schon wieder.
Kopf hoch!
LG Mary-Lu


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Kimberly am 06.02.2002


Hallo!
Das einzige was jetzt der grösste Fehler wär ist wenn du sie jetzt in Stich lässt! Mit der Zeit wird sie vertrauen zu dir aufbauen aber das geht nicht von einen Tag auf denn anderen.Am besten ist wenn du sie nicht drauf anredest oder bedrängst aber sie soll wissen das du für sie da bist wann immer sie dich braucht und das du zu ihr stehst.
Ich weiss von was ich rede. Ich hab seit 5 Jahren Bulimie und ich war in einer ein jährigen Beziehung.Ich hab mit meinen damaligen Freund zusammengelebt und er hat mich dauernd beobachtet und niedergemacht und mir gedroht wenn ich nicht aufhör, das er mich dann verlässt. Das hat alles nur viel schlimmer gemacht.Weil man kann ganz einfach nicht von einen Tag auf denn anderen aufhören und wenn man dann gezwungen wird aufzuhören und man kann aber nicht dann fangt man immer mehr an sich selbst zu hassen und dann wird immer nur alles schlimmer.
Wünsch dir viel Glück und alles Gute mit deiner Freudin! :o)

mfg
kim


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von malour am 06.02.2002


hi a.j.!

hab hier mal alle beiträge in ruhe durchgelesen, und stelle mich in deiner situation vor; ....und glaube mir, dass fällt mir nicht sonderlich schwer.

nimm dir bitte eins zu herzen - du kennst deine freundin am besten. nimm all diese beiträge in dir auf, denk in ruhe darüber nach und handle so wie du es für richtig hälst. verstelle bzw. versteife dich gegenüber deiner freundin nicht,- sei einfach du selbst.

möglicherweise liebt sie dich überalles und aus diesem grund will sie dich mit ihren problemen nicht belasten, aber vielleicht liebt sie dich nicht so fest wie sie es dir sagt....aber hätte sie dir dann eine solche last ihres lebens anvertraut???

ich kann dir leider nicht sagen wie du dich verhalten sollst oder kannst, aber wenn eure liebe zueinander stark genug ist, dann wirst du den richtigen weg gehen, egal was du machst.

ich wünsch dir von ganzem herzen dass du dein ziel erreichst, und auch wenn du mal stolpern solltest, richte dich auf und folge deinen gefühlen.



________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Ariane am 10.02.2002


Also, ich hab das hier alles gelesen und mir fehlt eine mögliche Erklärung dabei (zumindest ist es bei mir so). Ich liebe einen Mann, der mich auch liebt, aber ich kann mich nicht zu einer Beziehung durchringen, weil dazu gehören würde ihm nahe zu sein, auch körperlich. Ich will nichts mehr als das, aber gleichzeitig ekle ich mich vor der vorstellung, er würde mich (und meine Fettpolster) anfassen, oder mich nackt sehen ect. Daher versuche ich mich so weit wie möglich von ihm abzusondern, obwohl ich ihn über alles liebe und mir eigentlich nichts mehr wünsche als ihm nah zu sein. Ich weiß, das klingt paradox. Aber so ist es nun mal.
Gib ihr das Gefühl geliebt zu sein, sag ihr dass DU sie schön findest, sie begehrst, falls du den Eindruck hast, dies könnte auch auch bei euch zutreffen. Unterstütz sie.
Ich wünsche dir und ihr alles Gute.
Ariane


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von marianna am 14.02.2002


es hat sicher nichts mit dir zu tun, aber wenn ich zum bsp. gekotzt habe, dann bin ich so down da habe ich keine lust aus dem haus zu gehen. wahrscheinlich trifft sie sich mit gar keiner freundin sondern hat eben mal gekotzt. die sucht nimmt viel zeit ein wenn man schwerer krank ist, aber das muss nicht heissen, dass sie dich deshalb nicht liebt. ich weiss nicht, was mir mehr helfen könnte als ein mensch, den ich liebe. bleib bei ihr und habe geduld, auch wenn das leichter getan als gesagt ist!

________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Jenny am 17.02.2002


Lieber A.J! Ich hab jetzt nicht alle Beiträge zu deiner Frage gelesen- aber ich möchte dir sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation stecke- also ich hab Bulimie und vor 2 Monaten einen neuen Freund- seit dem geht es mir schlechter- klingt das nicht verrückt! Aber es ist leider so! Mir kommt es so vor als ich nicht mehr LIEBEN könnte!! Naja ich weiß auch nicht! Aber vielleicht bin auch nicht wirklich verliebt! DIR möchte ich raten- wenn sie dich wirklich liebt und du ihr wichtig bist- dann versuch ihr zu helfen!! Klingt leicht ich weiß- leider weiß ich aber auch nicht wie!!? Du mußt wissen- das diese Sucht einfach ALLES zerstört!!!! Sorry aber leider ist es so! LG Jenny

________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von a.j. am 17.02.2002


hallo und vielen, vielen dank an alle die mir noch geschrieben haben.
hab schon länger hier nicht mehr geschrieben und erst heute noch die vielen antworten von euch gelesen. finde es echt total super und lieb von euch, dass ihr noch jetzt auf meinen beitrag antwortet.
ich weiß zwar immer noch nicht ob es eine zukunft zwischen uns beiden geben wird, aber ich werde warten und da sein für sie, wenn sie mich braucht.
sie meldet sich zwar immer noch so unzuverläßlich, aber ich hoffe dass es sich irgendwann mal ändert.
vielleicht sollte ich wirklich das ganze beenden, denn wir haben uns das letzte mal vor weihnachten gesehen. doch sie hat mir erst jetzt vor kurzem in einem mail geschrieben, dass sich an den gefühlen zu mir nichts geändert hat, aber sie komme im moment nicht so richtig klar mit ihrem leben und sie würde es verstehen wenn ich aus ihrem leben verschwinden würde.
was mich besonders fertig macht, ist: dass ich ihr nicht im geringsten helfen kann, da sie nie erreichbar ist und sie sich dann nie meldet.
man fühlt sich so hilflos und machtlos wenn man nichts machen kann und nur warten muß.
naja, wer weiß was die da oben mit uns vorhaben. aber es wird ja sowieso das eintreffen was geschehen soll.
ich hab sie immer noch total lieb und werde da sein wenn sie mich braucht.

ich danke euch allen nochmal ganz herzlich und wünsche euch alles, alles gute und liebe und die kraft und ausdauer die ihr braucht um an euer ziel zu gelangen.

DANKE,DANKE > lg > a.j.


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Hoffnung am 09.03.2002


Servus !

@ a.j.: Zuerst müsste ich Dir einmal eine verbale Watschen runterhauen, denn die Frage: "Kann man bei so einer Krankheit überhaupt lieben ?", ist der grösste Schwachsinn, den ich jemals gelesen habe. Warum sollte man nicht lieben können ? Darauf will ich gar nicht näher eingehen. Wenn Du diese Frau liebst, dann wird sie das merken und wenn sie das gleiche empfindet, dann wirst Du ebenfalls Signale bekommen. Wie in jeder Beziehung - mit Bulimie oder ohne Bulimie - egal.

Tipps kann ich Dir keine geben was Du machen sollst. Ich bin kein Psychologe und halte nichts von Patentrezepten .. Glaube an Dich und an Deine Freundin, dann tust Du das richtige.

@ herbststimmung: Ich glaube jetzt zittert jeder Mann wegen Deinem Posting. Die Freundin/Frau verlieren, weil man ihr geholfen hat und sie ihr Leben neu ordnen muss (mit neuem Partner), ist wohl die schrecklichste Vorstellung eines jeden Liebenden. Ich hoffe, dass Du damit niemals Recht bekommen wirst .. Vieles ist eine Frage des Vertrauens. Wenn das nicht da ist, kann man sowieso eine jede Beziehung in den Bach werfen und hinfortgleiten lassen.

Jössas. Jetzt raucht mein Kopf wieder. Es ist wieder einmal so weit :-(

Hoffnung


________________
Betreff: Re: frage an euch!
Von Ex-Freund am 28.05.2002


@Hoffnung: Sorry, aber ich muss Herbststimmung leider zustimmen und bei mir war es genauso! Kurz nachdem die Therapie erfolgreich gemeinsam durchschritten wurde, dauerte die Beziehung noch 1 1/2 Monate! Ich war vorher und währendessen oft am Rande der Belastbarkeit und dachte mir immer. Wenn die Therapie erfolgreich verläuft, danach wird alles besser!

Tja, irgendwie liess sie alles was zu dieser Krankheit gehörte hinter sich und ich kam mir so vor, als ob ich zu dieser Krankheit gehöre!

Das Herbststimmung jetzt auch diese Krankheit hat, hört sich jetzt vl. nicht nachvollziehbar an, aber als meine Beziehung zu Ende war merkte ich zum ersten Mal eine Veränderung in meinem Essverhalten ... ich hab tagelang nichts gegessen, ohne dass es mich störte oder ich hunger hatte! Ok, mittlerweile ernähre ich mich wieder normal, aber wie gesagt ... für mich ist es nachvollziehbar und...
@Herbststimmung: ich wünsche Dir wirklich alles Gute! Ich kann mir vorstellen, dass auch Du Dir MEGA-ausgenutzt vorkommst!
Aber denk einfach daran, dass während der Krankheit Handlungen nicht rational erklärbar waren und das Ende ist es somit auch nicht!