An Didem | 5 Antworten

#1
Von Justine am 27.05.2002

Hallihallo, habe heute deinen Beitrag zu den Berufen gelesen und habe gelesen das du Medizinstudentin bist.
Ich will auch in 2 Jahren Medizin studieren, und da setze ich mich einem ganzen schönen Druck aus, damit ich das schaffe. Zur zeit bin ich auf einem Naturwissenschaftlichem Gymnasium und ich versuche echt alles um später mal Medizin zu studieren.
Ist das den eigentlcih möglich seine Bulimie und sein Studium unter einen Hut zu bekommen ??? Ich denke das ich wegen meines Wunsches und meinem Leistungsdruck Medizin zu studieren in die Bulimie geraten bin.
Wäre nett wenn du mir zurück schreibst, würd dich gerne etwas besser kennenlernen, da wir ja sozu sagen den gleichen Berufswunsch haben.

Ciao sagt ganz lieb Justine

bisherige Antworten:


________________
Betreff: hallo justine
Von didem am 28.05.2002


Hallo,Justine.Am Anfang meines Studiums,war ich sehr erfolgreich,aber je schlimmer meine Bulimie geworden ist,desto weniger kann ich mich auf das Studium konzentrieren.Also unter einen Hut bekommen kann ich sie nicht mehr.Aber das alles hängt sehr mit meinem Leistungsstreben,und meiner Perfektionismus zusammen..Ich bin immer sehr ehrgeizig gewesen,täglich stundenlang gelernt,um die besten Noten zu kriegen,was ich fast immer geschafft habe,aber nie habe ich mich auf eine bestandene Prüfung freuen können..es war wie eine Aufgabe für mich,zu lernen,und immer perfekt zu sein.Ja,ich interessiere mich imer noch sehr für Medizin,und ich möchte gerne richtig weiter studieren können,und meinen grössten Wunsch,Ärztin zu sein,erfüllen.Aber dieses ständig An Essen Denken,und Depressionen,und Selbstmordgedanken nehmen mir alle Lebenslust und Kraft seit 2 Jahren ...
Wenn du es wirklich wirst du es schaffen.Aber vergiss nicht dass deine körperliche und seelische Gesundheit am wichtigsten ist..Ich wünsche dir viel Erfolg..Wir werden es schaffen,zuerst aus mit Bulimie,dann wird es besser weitergehen!


________________
Betreff: Re: An Didem
Von dolly am 29.05.2002


hey
bin auch medizinstudentin, glaube aber nicht, daß es das optimale studium für eine bulimikerin ist . hier dem streben nach perfektionismus nach zu kommen ist ziemlich schwierig....gehe oft an meine körperlichen u psychischen grenzen bin zwar gut aber für mich persönlich nie gut genug...
würds mir also überlegen lg dolly


________________
Betreff: Re: An Didem
Von didem am 29.05.2002


Dolly du bist auch Bulimikerin oder?Wie geht´s denn mit deinem Studium?Ich bin seit 4 semestern im 2.Abschnitt,ohne eine Prüfung

________________
Betreff: Re: An Didem
Von Blümchen am 29.05.2002


Hallo Leute,
studiere auch Medizin und ich finde ihr habt total recht, wenn es im Studium aufwärtsgeht stagniert die Bulimie, wenn aber die die Bulimie wieder durchbricht(ich meine 5 Anfälle am Tag oder so) dann geht im Studium gar nichts. Aber wir werden es schon schaffen und die Ärzte werden die wir uns immer wünschen.
Alles Liebe euer Blümchen


________________
Betreff: Re: An Didem
Von dolly am 31.05.2002


hallo bin auch bin 2.abschnitt seit 2.semestern bis jetzt hat das jahr recht gut geklappt,aber ich glaub die nächste prüfung werd ich nicht hinbekommen weil ein freßanfall den anderen jagd. bei mir ist das so ca 10-14 tage vor der prüfung krieg ich so die panik ..u ich weiß wenn ich das kotzen nicht lasse schaff ich gar nichts dann hab ich keine anfälle eß dafür aber auch fast nichts u lern wie eine irre u nach der prüfung geht das ganze von vorne los.hasse mein leben !!
kann zurzeit gar nicht lernen hab meist kopfweh u meine gedanken kreisen immer wieder um diesen scheiß teufelskreis der mein leben ist. spiele mit dem gedanken im sommer eine thera anzufangen mir fehlt aber glaub ich der mut dazu. habt ihr schon eine gaemacht lg dolly