Seite 1 von 1

Muss neu anfangen, sonst... | 1 Antwort

Verfasst: Di Jun 18, 2002 18:31
von db_admin
Von Helga am 27.05.2002

Muss wirklich den Schritt machen und neu anfangen. Habe zwar schon oft probiert, mit dieser scheiß Sucht aufzuhören, leider hat es nie geklappt und ich war dann viel beschissener dran, als zuvor. Aber heute fühle ich mich wirklich gut. Ich habe den zweiten Tag nicht gekotzt und es geht mir auch noch nicht ab. Natürlich kommt erst das Schlimmste - nämlich der Abend. Da bin ich dann wieder alleine (vor dem Fernseher), sehe das super Leben der Fernsehstars und es geht mir dann meistens voll beschissen. Ich hole mir dann einiges vom Kühlschrank raus und futtere so drauf los. Zum Schluss fühle ich mich wieder hundeelend und möchte am Liebsten nur mehr tot sein. Euch geht es sicher genauso.

Vorgestern (Samstag) wieder ein grausamer (einsamer) Tag und so habe ich natürlich alles Essbare im Haus verschlungen. Zehn Minuten später war alles wieder im Klo und ich hab geheult. Was für ein Leben - nein echt kein Leben mehr.

Meine Mutter sieht immer kränker aus (glaube sie ahnt schon lange, dass ich krank bin) und so fühle ich mich natürlich für das auch verantwortlich. Komme mir manchmal vor, dass ich an allem schuld wäre und alles richten müsste. Die liebe Helga wird das Kind schon schaukeln, die blöde Helga macht eh alles und wird immer einsamer und depressiver.

Möchte hier einmal schreiben - He Leute, ich hab´s geschafft. Hab keine Angst mehr vorm Kühlschrank, keine mehr einkaufen zu gehen oder vor einem Restaurant. Hoffe, und wünsche es mir auch, dass ich das eines Tages sagen kann.

Mit dem Sauffen sollte ich wirklich aufhören - hilft doch nichts und außerdem sauteuer und macht noch dicker (siehe Bier oder auch Rotwein).

Mein größter Wunsch wäre, wieder "normal" essen zu können und vor allem wieder ohne Angst und mit Genuß. Möchte mal wieder richtigen Hunger spüren und nicht immer nur diese Leere in mir fühlen.

Haltet mir die Daumen, damit ich auch morgen "dritter Tag" schreiben kann. Habe mir vorgenommen, wenn ich diese Woche (eine sehr lange und harte Zeit, weil ja auch ein Feiertag drinnen ist) nicht kotze und normal esse, dann werde ich mit der neuen Küche anfangen (einrichten usw...). Ein Ziel, das ich unbedingt erreichen will und deshalbt klappt es ja auch vielleicht.

Und noch was habe ich mir vorgenommen - nicht mehr perfekt sein zu wollen und nicht mehr für alles verantwortlich zu sein.

Ein Anfang!!!! Helga

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Muss neu anfangen, sonst...
Von Reini am 27.05.2002


Hallo!
Ich muss dir wirklich gratulieren!Ist ja doch eine tolle Leistung!Ich hoffe es gelingt dir, ich weiß zwar wie schwer es ist aber ich glaube du schaffst,bzw. kannst es!Viel Glück von Reini!