Seite 1 von 1

Frage | 3 Antworten

Verfasst: Di Jun 18, 2002 18:27
von db_admin
Von angel am 24.05.2002

Hi zusammen,
ich habe den Verdacht, dass meine kleiner Schwester angefangen hat, sich den Finger in den Hals zu stecken. Da wir ein sehr gutes Verhältnis haben, habe ich sie direkt darauf angesprochen. Sie hat mir dann auch ziemlich schnell gebeichtet, dass Sie angefangen hat 1-2 mal am Tag zu essen und sich dann mühevoll den Finger in den Hals steckt. Wir haben darüber geredet, und Sie meinte, daß man von Bulimie allein, so wie sie das angefangen hat nicht sehr viel und schnell abnimmt, sondern eher sein Gewicht hält. Ich kenne mich nun garnicht damit aus, ist das wirklich so? Oder wird Sie rapide abnehmen und evtl. in eine Abhängigkeit geraten? Ich mache mir Sorgen, daß Sie eigentlich garnicht weiss was sie da macht! Helft mir bitte eine Antwort zu finden.
Viele Grüße Angel

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Frage
Von Kathi am 24.05.2002


hi,es stimmt schon das man bei der Bulimie ein normales Gewicht behält. Es kann aber auch sein das man es mit Magersucht koppelt . D.h. lange nichts essen und dann kommt gezwungenermassen ein "Fresskick",nach diesem fk machen dann die meisten viel sport oder was anderes. bulimie bedeutet essen bis zum ko..man behält dann automatisch die normale kcal zahl in sich weils halt so viel war d.h. normalgewicht.Also kommt es immer aufs Essverhalten an.Ich hab es jetzt einfach mal aus meiner sicht erklärt,ich hoffe es hat dir was gebracht.ich persönlich habe immer extreme Gewichtsschwankungen,da ich hunger und ko..-Phasen habe.aber meistens überwiegt die Bulimie. ich wünsche dir alles Gute,Kathi

________________
Betreff: Re: Frage
Von Tina am 24.05.2002


hallo...

ich kann mich kathi nur anschließen. ich leide seit einem jahr an einer essstörung. sprich: angefangen hat es mit magersucht (für ein halbes jahr habe ich bis auf seltenne ausnahmen gar nichts gegessen. jetzt habe ich auch von zeit zu zeit fressattacken, die ich damit ausgleiche, dass ich wieder eine zeit lang "faste". allerdings überwiegen mittlerweile auch bei mir die fressattacken, so dass ich normalgewicht habe.
ebenfalls alles gute...tina


________________
Betreff: Re: Frage
Von Miss Luna am 06.06.2002


Hi,
ich kann mich beiden mädels auch nur anschließen,ich bin seit 6 Jahren essgestört,hatte 4 Jahre Anorexie(Magersucht),hatte dann Bulimie und Anorexie und habe nun seit 1,5 Jahren Bulimie.Deine Vermutung stimmt,es wird zur Sucht,irgentwann kannst du nicht mehr aufhören,ich wache oft nachs auf,habe keine Sachen zum Fressanfall da und mache die Hölle durch.Ich knn es vrgleichen wie "ein Junkie ohne Stoff",so gehts mir dabei immer.Es ist die Hölle.Wie alt ist denn deine Schwester?Versuche auf jeden Fall immer für sie da zu sein,mit ihr so oft es geht darüber zu reden und sie davon abzulenken und abzubringen.Ich glaube,wenn sie merkt,das jemand ernsthaft für sie da ist und hinter ihr steht und mit ihr redet fällt es ihr leichter damit aufzuhören.
Denn meine Familie macht mich nur fertig,seit sie vor 1 Jahr von Ärzten erfahren hat,das ich Bulimie habe.Und das hat mich nur immer weiter rein getrieben.
Viel Glück,und dir und deiner Schwester alles erdenklich Gute!