Mein Herz zerbricht.

Ich weiß gar nicht, wo das hier hinpasst - vielleicht nicht einmal überhaupt in dieses Forum...

Ich bin letztes Jahr mit meinem Freund zusammen gezogen. Es war das schönste, an das ich mich erinnern kann. Es war ein ganzes Jahr lang ein richtiges Leben und nicht mehr nur dem Leben entfliehen.
Und innerhalb von wenigen Tagen ist alles zusammengebochen. Er ist so grausam zu mir. Ich weiß nicht, wie ich mit seinen Bedürfnissen leben kann. Aber es gibt keine Kompromisse, entweder ertrage ich alles, oder ich muss mich von ihm trennen.
Auf der anderen Seite nimmt er mich in den Arm, sagt mir, dass er mich liebt und nicht ohne mich sein möchte.
Es tut so weh. Ich kann nicht mehr essen - oder ich kann es nicht bei mir behalten - oder ich schneide mir die Haut auf. Mir dreht sich ständig der Magen um. Allein der Gedanke an Lebensmittel bereitet mir Übelkeit.
Heute wird er den ganzen Tag nicht zuhause sein. Es fällt mir so schwer ihm zu vertrauen. Und ich werde den ganzen Tag alleine hier sein und lernen müssen und nicht lernen können. Ich werde langsam verrückt hier.

Liebe Nea

Liebe Nea,
du hörst dich ja sehr verzweifelt an.
Aber du müsstest ein bisschen mehr erzählen, dass man die Zusammenhänge verstehen kann bzw.ich sie verstehen kann.
Warum ist es innerhalb weniger Tage so schlimm geworden?
Warst du bis jetzt glücklich mit ihm oder ist er schon länger so?
Bin gerne für dich da.
Liebe Grüße, lonely
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

hallom liebe nea!
Oh das hört sich aber gar nicht gut an :( magst du etwas mehr erzählen,was genau passiert ist,dass innerhalb von ein paar tagen alles zusammengestürzt ist?
Du klingst sehr verzweifelt,lass dich mal vorsichtig in den arm nehmen.
Nea hat geschrieben:Ich kann nicht mehr essen - oder ich kann es nicht bei mir behalten - oder ich schneide mir die Haut auf. Mir dreht sich ständig der Magen um. Allein der Gedanke an Lebensmittel bereitet mir Übelkeit.
Das ist eine ernste situation,du brauchst unbedingt hilfe.machst du eine therapie? Wenn nein,solltest du vielleicht mal darüber nachdenken,denn sonst wirst du dich kaputtmachen :(
ich kann dir leider nicht viel raten,weil ich auch nicht weiss was genau zwischen dir und deinem freund passiert ist,aber wenn du dich so unglücklich fühlst,dann muss irgendwas nicht stimmen und dann muss sich auch was ändern.
*drückdich*
Liebe grüße
finchen

setz dich bitte mit dem lernen nicht so unter druck,ich sollte auch lernen,aber kann im moment einfach nicht....manchmal geht es einfach nicht,mach dir keine vorwürfe

Danke, dass du so schnell geantwortet hast.

Bis vor ein paar Tagen war ich sehr glücklich mit ihm.
Er hat im Herbst eine Kommilitonin kennengelernt, die er sehr nett fand. Er gab gleich zu, dass er sie sogar mehr als nett finden würde. Ich war zwar eifersüchtig, aber es war andererseits auch wieder okay. Es ist nie auszuschließen, dass man jemanden als attraktiv empfindet.
Letzte Woche gab es eine Eskalation. Er war bis spät in die Nacht weg. Ich wusste nicht wo er war, es war der Horror für mich. Es stellte sich heraus, dass er bei besagter Kommilitonin war, dass aber nichts geschehen sei.
Seitdem hatten wir viele, viele Gespräche ... deshalb werde ich hier abkürzen und gleich zum Ergebnis kommen.
Er hat das Bedürfnis nach Affairen. Er will zwar (wahrscheinlich?) unsere Beziehung nicht beenden, aber auf dieses Bedürfnis will er nicht verzichten, weil er authentisch sein möchte. Bei diesem Satz dreht sich der Magen um.
Heute wird er seine Kommilitonin wieder sehen. Ich denke, dass er sie wieder anbaggern wird, und dass sie auch mit ihm ins Bett möchte, weiß ich längst.

Finchen, dir auch lieben Dank, dass du mir schreibst.
Könnte gerade heulen, weil ich mich euch mitteilen kann.

Ich war im Dezember bei einer Psychosozialen Beratungsstelle. Heute morgen habe ich versucht wieder einen Termin zu bekommen, aber niemanden erreicht. Morgen werde ich es wieder versuchen.

Am Donnerstag habe ich eine mündliche Prüfung und noch rein gar nichts gelernt, weil ich bis jetzt nicht die Kraft und die Konzentration dafür gehab habe.
Andererseits lenkt es mich vielleicht auch ab.

liebe Nea!
Oh man,das ist wirklich heftig :shock: :(
ich kann verstehen,dass du verletzt bist.Es ist natürlich deine entscheidung,aber meiner meinung nach musst du dir das nicht gefallen lassen oder das so hinnehmen.Ich weiss ja nicht was in deinem freund vorgeht,aber wenn man jemanden absolut liebt,dann brauch man doch keine affairen :?
was sagt denn dein gefühl? Auch wenn es natürlich hart ist,glaubst du ,dass die beziehung noch eine zukunft hat,meinst du nicht,dass du da immer mehr drunter leiden wirst ? Du musst auf dich aufpassen,ich weiss wie schlimm eine trennung ist :( aber man darf auch nicht krampfhaft an etwas festhalten,was einen selbst kaputtmacht.
versteh mich nicht falsch,ich will nicht sagen,dass du dich trennen sollst,das musst du auch ganz alleine wissen und entscheiden,aber wenn ich das lese,dann tust du mir einfach unendlich leid und ganz ehrlich kann ich sein verhalten nicht nachvollziehen :?
ich schicke dir ganz viel kraft und vielleicht könnt ihr ja nochmal über alles reden?
Ganz liebe grüße
Finchen

Ich weiß nicht, wie ich das in Zukunft ertragen soll. So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt.
Im Moment weiß ich nicht, welches Szenario mich mehr erschreckt. Das indem ich sozusagen die Betrogene bin, oder das indem ich alleine bin. Ich habe in diese Beziehung alles investiert, was ich in eine Beziehung investieren kann. Ich weiß, dass ich das kein zweites mal mehr tun werde bzw. möchte. Nie habe ich einem Menschen mehr vertraut. Nie hat mir ein Mensch so sehr das Gefühl gegeben, mich so anzunehmen, wie ich bin. Und bis vor wenigen Tagen, hat es nie einen Menschen gegeben, der mir so gut getan hat.
Was würde mit mir passieren, wenn ich mich trenne? Falle ich wieder in alte Muster zurück und werde vor dem Leben fliehen? Ich hatte doch zum ersten mal ein Leben, das sich ganz normal anfühlte. Ich hatte es doch schon. Ich will es nicht wieder hergeben. Ich kann nur noch heulen oder apathisch 'rumsitzen. Ich fürchte mich so sehr.
Noch ist nichts entschieden. Er wird auch erstmal nachdenken und ist auch verwirrt. Ich weiß nicht, was schlimmer ist - diese unsichere Situation oder wenn die Entscheidungen getroffen sind.

Liebe Nea

Liebe Nea,
es tut mir unwahrscheinlich Leid was er mit dir macht.
Fühl dich auch erst mal gedrückt.
Ich bin Finchens Meinung.Er hat nicht das Recht so mit dir umzugehen,
wenn er dich aufrichtig liebt, braucht er keine Affaire.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst, hab so was auch schon mal erlebt.
Ich hab das Gefühl er testet dich momentan, wie weit er gehen kann.Du solltest mit ihm darüber reden, dass es so nicht weitergehen kann.Er soll sich entscheiden.Dich oder sie.
Ich finde er macht es sich ziemlich einfach momentan und du zerbrichst dir den Kopf.
Vielleicht merkt er ja, wenn du mit ihm redest, dass er dich so nicht weiter behandeln kann und ihr versöhnt euch erstmal, ich wünsche es mir für dich.
Du hast auf jeden Fall jemanden verdient, der gut mit dir umgeht.
Ich wünsche dir ein klärendes Gesräch mit ihm.
Liebe Grüße mit Umarmung, lonely
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Wir haben so lange und intensiv geredet, bis wir der Meinung waren, dass jeder alles erstmal für sich sackern lassen sollte, und wir bald wieder das Gespräch suchen. Ich möchte zum Beispiel vorher gerne noch zur Psychosozialen Beratungsstelle, falls ich da schnell einen Termin bekommen sollte.
Es geht auch nicht um sie als Person. Es ist keine Entscheidung zwischen ihr und mir, sondern ein Festlegen von Lebenskonzepten.
Er hat nie genug. Ihm reicht nicht eine Frau, er will sie alle. Ihm reicht es nicht, einen Beruf auszuüben und dabei auch seine Interessen zu verfolgen. Nein, er will alles zu 100%.
Zum Teil testet er mich, wenn er mich fragt, ob ich denn wirklich gehen würde und mich so fragend anschaut. Ich merke, dass er das nicht will. Auf der anderen Seite würde er es wahrscheinlich einfach geschehen lassen.
Letztendlich geht es darum, dass seine Bedürfnisse gegen meine stehen.

Liebe Nea

Liebe Nea,
finde es erschreckend so denken zu können wie er.Es tut mir Leid für dich.
So wie sich das anhört kommt ihr beiden ja nicht mehr auf einen Nenner.(Ist es ok wenn ich das schreibe, will dich nicht verärgern) :?
Jedenfalls nicht, solange er seine Einstellung nicht ändern kann.
Hat er schon immer so gedacht oder kam das jetzt erst?
Lg lonely

Nea hat geschrieben:Letztendlich geht es darum, dass seine Bedürfnisse gegen meine stehen.
Liebe nea,ich finde,dass dieser satz schon alles sagt :(
kein mensch kann glücklich sein,wenn er seine bedürfnisse komplett zurückstellt.
ich denke lonely hat es schon formuliert,ihr kommt wohl nicht auf einen nenner :?
ich kann verstehn,dass du angst hast dich zu lösen,angst alleine zu sein,du denkst jetzt das war die einzige liebe,kannst dir nicht mehr vorstellen jemals etwas neues anzufangen....aber das ist normal,leider :( liebeskummer ist eins der schlimmsten gefühle,aber es vergeht mit der zeit.
du solltest nicht mit ihm zusammenbleiben,wenn das im selben atemzug bedeutet,dass du dich aufgibst und komplett anpassst,obwohl du eigentlich was ganz anderes willst.Das hast du nicht verdient!!!
LG Finchen

Natürlich kannst du deine Meinung schreiben, wie sie ist.

Er hatte früher sehr häufig wechselnde Partnerinnen, hat Beziehungen beendet, neue begonnen.
Aber das jetzt ist etwas anderes. Er will keine andere Beziehung, er meint, er könne sich keine vorstellen, in der er glücklicher oder zufriedener wäre. Was ihm fehlt ist dieses prickelnde Gefühl des Unbekannten. Früher war es die Sehnsucht nach einer erfüllten Liebe, die ihn von Frau zu Frau trieb. Nun, wo er das gefunden hat, klettern auch seine Bedürfnisse weiter nach oben - so in etwa seine Worte.
Ich kann die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass wir irgendwie eine Lösung finden. Ich bin zwischen Hoffnung und Resignation hin und her gerissen.

liebe Nea!
Letztendlich musst du für dich entscheiden,ob du damit klarkommen kannst.Ich denke,dass es sehr schwer ist und ich könnte es mir nicht vorstellen,aber jeder mensch ist anders.
du solltest darauf vertrauen,was FÜR DICH das beste wäre.
ich wünsche dir alles gute und viel kraft!
Finchen

Ich gebe euch einerseits recht. Ich will das nicht mit mir machen lassen, und deshalb sollte ich das auch nicht mit mir machen lassen.
Andererseits, ist es nicht verrückt, wenn man sich liebt und trotzdem nicht miteinander leben kann?
Für eine endgültige Entscheidung halte ich es im Moment auch noch zu früh, weil wir beide noch nicht wissen, was wir eigentlich wollen.

In der nächsten Zeit wird es sich wohl herausstellen. Dieser Gednake lähmt mich. Und zum Überfluss haben wir uns vor längerer Zeit mal wieder bei unseren Eltern angekündigt und werden wohl oder übel am Wochenende dorthin fahren. Da müssen wir dann auf ganz "normal" machen, da wir unsere Eltern nicht gleich einweihen wollen. Das kann ja heiter werden :( .