Mh...
ich hab neulich in der Cosmopilotan (jetzt nicht dafuer verurteilen, dass ich sowas manchmal lesen muss aus unergruendlichem Verlangen), dass besonders Frauen dazu neigen zu viel zu denken. Aber eben nur so schlechte Gedanken, und das sie dann im Kopf Dinge, vor allem negative Ereignisse, miteinander verknuepfen die eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben. Macht das jetzt Sinn was ich geschrieben habe?! Das baut sich dann auf mentaler Ebene total auf und kann einen ziemlich runterziehen. Generell neigen wir Frauen ja wohl eher dazu alles zu analysieren und verstehen zu wollen, egal ob es dabei um unser Verhalten oder das anderer geht....
naja...jedenfalls trifft das mit dem zu viel denken auf jedenfall auf mich zu! Wie siehts da bei euch aus?? ich denke auch, dass es mich beeinflusst ueber die Bulimie hinweg zu kommen, generell beziehe ich alles schlechte was in meiner Kindheit ect. so passiert ist nur darauf, aber auch alles was jetzt ist und was noch kommen wird....
wuerd mich interessieren was ihr denkt....
Julie
oh ja... das kenn ich nur zu gut...
wie oft hab ich mir schon den kopf ueber probleme zerbrochen, die sich am schluss nur als "hirngespinste" rausgestellt haben
ich glaub, das haben wir frauen so an uns... da muss ich der cosmopolitan recht geben

wie oft hab ich mir schon den kopf ueber probleme zerbrochen, die sich am schluss nur als "hirngespinste" rausgestellt haben

ich glaub, das haben wir frauen so an uns... da muss ich der cosmopolitan recht geben

kann mich dem nur anschließen !
allerdings liegt es an uns auch das positive zu sehen und das kann man erlernen !!
lg
nicoli
allerdings liegt es an uns auch das positive zu sehen und das kann man erlernen !!
lg
nicoli
Kenn ich!
Manchmal komm ich so richtig in eine "Gedankenspirale" und dann finde ich alles nur mehr schrecklich....
Manchmal komm ich so richtig in eine "Gedankenspirale" und dann finde ich alles nur mehr schrecklich....
ja das kenne ich auch,ich bin richtig gut im "Alles von der schlechten Seite sehen" solange es um meine dinge geht
Aber nicoli hat recht,wir haben es selbst in der hand
ich versuche es mittlerweile auch,dann ist eine geschriebene 3 keine verpasste 2,sondern eine bestandene klausur,
eine abgesagte verabredung kein unglück,sondern eine gelegenheit etwas für sich zu tun...usw.
gibt soviele dinge,über die man sich umsonst den kopf zerbricht,während wir ein echt ernstes problem haben,dass man zwischendurch einfach mal nicht so wichtig nimmt
Aber manchmal ist es halt wirklich schwer aus dem strudel schlechter gedanken herauszukommen.
wünsche euch einen schönen tag
lg finchen

Aber nicoli hat recht,wir haben es selbst in der hand

ich versuche es mittlerweile auch,dann ist eine geschriebene 3 keine verpasste 2,sondern eine bestandene klausur,
eine abgesagte verabredung kein unglück,sondern eine gelegenheit etwas für sich zu tun...usw.
gibt soviele dinge,über die man sich umsonst den kopf zerbricht,während wir ein echt ernstes problem haben,dass man zwischendurch einfach mal nicht so wichtig nimmt

wünsche euch einen schönen tag

lg finchen
das werd ich auch mal probier, mir wurde gerade auch wieder abgesagt- ich hasse es so- denn kommt der gedanke, oh verdammt, da bin ich dann ja allein zu hause...Finchen hat geschrieben:
damit fang ich jetzt wieder an- mich auf meine eigentliches problem zu konzentrieren und es auszumerzen... dafür brauch ich aber glaub ich auch paar andere gedanken, die mich ablenken.Finchen hat geschrieben: gibt soviele dinge,über die man sich umsonst den kopf zerbricht,während wir ein echt ernstes problem haben,dass man zwischendurch einfach mal nicht so wichtig nimmt
lg finchen
Ich bin eine absolute Denkerin, man könnte es schon als super ausgeprägtes, jeder zeit betriebenes Hobby bezeichnen - Leider, den das viele Denken ist meißt Grund für meine depressiven, betrübten Phasen und in ihnen beschäftige ich mich nur noch mit Gedanken und Fragen auf die ich keinerlei Antwort finde.
Und wenn alles sinnlos erscheint, der Kampf um Leben und Glück hat immer einen Sinn!
Ich versuche leider auch immer, mir alles quasi selbst zu vermiesen...sei es dass ich im Zeugnis anstatt 14 nur 13 Punkte habe oder ein Tag, an dem mir eigentlich nur Gutes passiert ist, trotzdem als "doof" abgestempelt wird, weil es regnete und und und...
In der Beziehung mit meinem Freund bin ich da ganz schlimm...ich mach mir ständig tausend Gedanken, ob ich ihm überhaupt wichtig bin oder einfach nur nebenherlaufe etc...Dabei sollte ich einfach froh sein, mit so einem lieben Kerl zusammen zu sein. Aber nein!
Manchmal hab ich das Gefühl, ich würde es mir einfach nicht gönnen, glücklich zu sein
In der Beziehung mit meinem Freund bin ich da ganz schlimm...ich mach mir ständig tausend Gedanken, ob ich ihm überhaupt wichtig bin oder einfach nur nebenherlaufe etc...Dabei sollte ich einfach froh sein, mit so einem lieben Kerl zusammen zu sein. Aber nein!

Manchmal hab ich das Gefühl, ich würde es mir einfach nicht gönnen, glücklich zu sein

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
hey liebe pssst,das finde ich gut! Es ist nicht einfach und daher brauchst du natürlich andere gedanken,aber lass es doch ruhig was positives seinPsssst hat geschrieben:damit fang ich jetzt wieder an- mich auf meine eigentliches problem zu konzentrieren und es auszumerzen... dafür brauch ich aber glaub ich auch paar andere gedanken, die mich ablenken.

ich wette wenn man genau hinsehe würde,könnte man viel positives in seinem alltag oder leben entdecken,egal wie unglücklich man mit seinem leben ist.Das Leben ist immer ein Haufen buntgemischter gefühle und gedanken und es liegt an uns für welche wir unsere zeit verschwenden.
Ja so ging es mir auch immer,vielleicht liegt es daran,dass man sich manchmal einfach nicht vorstellen kann wie jemand einen menschen, der so ist wie man selbst,lieben kannLisa-Marie hat geschrieben:...ich mach mir ständig tausend Gedanken, ob ich ihm überhaupt wichtig bin oder einfach nur nebenherlaufe etc...Dabei sollte ich einfach froh sein, mit so einem lieben Kerl zusammen zu sein. Aber nein!

lg finchen
hi jay
ich bin auch deiner meinung, das wir frauen viel nachdenken, ob mehr als männer glaube ich nicht, aber männer sind vielleicht noch nicht soweit sich problemen derart zu stellen, oder sehr wenige männer. der grund warum wir es tun, ist sowieso das viele nachdenken, alles was in unserem leben passiert ist ist das was uns beschäftigt , und die reaktion auf das kenne wir auch....
ich bin auch deiner meinung, das wir frauen viel nachdenken, ob mehr als männer glaube ich nicht, aber männer sind vielleicht noch nicht soweit sich problemen derart zu stellen, oder sehr wenige männer. der grund warum wir es tun, ist sowieso das viele nachdenken, alles was in unserem leben passiert ist ist das was uns beschäftigt , und die reaktion auf das kenne wir auch....
ohhhhhhhhja! also ich denk den ganzen tag nach! und wenn mal was vorgefallen ist denk ich sofort nach ständig des verfolt mich dann tage, wochen ka wie lang und dann such ich dazu di schuld bei mir bis ich sie gefunden hab...und dann denkt man über alles auf einmal nach und dann hat man sein Tief wieder erreicht!! ich kenn des...udn weiß leider nicht was dagegen helfen könnte! =(
liebste grüße!!!
liebste grüße!!!
Tja... auch ich kann mcih dem nur anshcließen... va wenn ich lernen muss, sollte und keine lust dazu habe... cih such mir rihctig die Probleme, über die ich mir dann einen Kopf machen kann! Früher war es immer das essen und Gewicht udn die ständigen Vergleiche mit anderen.... zur zeit bremse ich mich immer mehr, denn das ganze bringt nur eines: es geht mri schlecht! Ich sag mir dann oft selbst laut :STOPP.... das funzt oft 

DankeFinchen hat geschrieben: Aber mein freund hat dann immer gesagt,"Ich darf jawohl noch selbst entscheiden,wen ich über alles liebe.." Und dein Freund liebt dich nunmal so wie du bist,vielleicht kannst du das eines tages einfach annehmen,das wünsche ich dir![]()

Ich arbeite dran

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!