Von lisa g. am 19.05.2002
echt komisch!
hab heute zwar keinen (wow-bin eigendlich voll stolz) anfall gehabt, dafür hat sich die ganze familie getroffen und wir ham soooooooooooooooooooooooooooooooo viel zum essen ghabt!! wenn ich dran denk,dann graust mir richtig davor!
auf jeden fall wünsch ich mir schon so lange, dass diese verdammte fresserei und kotzerei endlich aufhört! (ich hab nur nach anfällen gekotzt bzw. tus immer noch) aber heute, obwohl ich keinen anfall hatte, hab ich mich nach nichts mehr gesehnt als nach dem klo!! ich wollt einfach alles wieder raus haben. aber gott sei dank (muss ich jetzt im nachhinein sagen) war meine family da und von denen hab ich mich so gut wie nur möglich ablenken lassen. und so ist´s halt nicht zu einem gang aufs klo gekommen!!
aber schon alleine der gedanke an das erbrechen nach einem normalen essen- scheiße, bin ich denn wirklich schon so tief drinnen??
ich war bis jetzt halt immer voll froh, dass ich wenigstens (!) nur (!) nach solchen anfällen aufs klo ging, aber wenn jetzt schon einmal der gedanke da ist, dann ist DIE versuchung wohl auch nicht mehr so weit von der Bahn entfernt!!!
scheiße!!
ehrlich gesagt ich trau mich jetzt gar nicht so recht zurück zu der family!! hab echt so das gefühl alle würden meinen mega bauch, .... sehen!!
aber was bleibt mir anderes übrig!
wir müssens ja e so hinnehmen wie´s ist! nicht wahr?
wollt einfach mal nur kurz meine gedanken los werden. obwohl meine eltern und meine schwester davon wissen kann ich mit ihnen nicht über das reden! das KANN ich einfach NICHT!
lg lisa g.
bisherige Antworten:
hab deinen Beitrag grad gelesen und muß dir sagen sei stolz auf dich. Sieh den dicken Bauch nicht als einen Bauch voll mit Essen sondern als Erfolg. Als Erfolg den Gang zum Klo nicht gemacht zu haben. Versuch dich zu freun und versuch auch in Zukunft den Gang zu unterbinden irgendwann wirst du dir dafür auf die Schulter klopfen können und dir sagen ja ich habs geschafft den Teufelskreis zu unterbrechen.
Ich wünsch dir auch in Zukunft die Nötige Kraft um solche Momente zu überstehen. Aber ich bin mir sicher du schaffsts.
Alles Liebe
Dein Blümchen
vielen Dank für Deine Antwort. Hab mich wirklich tierisch darüber gefreut. Ehrlich gesagt, hab ich nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme. Hab so etwas aber auch noch nie gemacht. Als erstes möchte ich dir Recht geben: Eine Therapie allein kann uns nicht heilen/helfen. Aber Sie kann uns dabei helfen unser Problem in den Griff zu bekommen - wenn wir es auch wollen. Und ich muß Dir ehrlich sagen, dass ich es wirklich will. Denn ich habe echt keine Lust, dass mein Leben durch diese Krankheit bestimmt wird! Wie ist es bei Dir? Jetzt zu Deiner Frage (ich kann Dir nur meine Erfahrung berichten!). Ganz ehrlich Lisa, mein Freund ekelt sich wirklich absolut nicht davor, mich zu küssen. Obwohl ich noch weiß wie er mal zu mir meinte (ich hatte ihm mal erzählt dass ich unter dem "Problem" gelitten habe, hatte aber nicht erzählt dass ich immer noch darunter leide!), dass er es ziemlich ekelig findet so eine Freundin zu haben und dass er sich das nicht vorstellen könnte. Deswegen habe ich auch lange gebraucht bis ich ihm es überhaupt sagen konnte. Aber Marie, glaub mir, er ekelt sich wirklich nicht davor. Du glaubst gar nicht wie er mir beisteht und wie er micht unterstützt-und allein das hilft ungemein (hatte eigentlich mit dem Gegenteil gerechnet. Dass er es halt als ekelig empfindet und das er dann keine Beziehung mehr mit mir will). Ich hatte ja schon geschrieben dass ich richtig glücklich bin, ihm alles erzählt zu haben. Du kannst Deinen Freund ja mal leicht antesten. Du könntest ihm ja sagen, dass Du nen Bericht im Fernsehen gesehen hast - halt über Bulimie bzw. Magersucht - und dass der Freund die Betroffene verlassen hat. Ob er das dann auch machen würde?! Dann merkst Du ja schon mal wie er auf das Thema reagiert. Mach Dir darüber aber nicht so einen Kopf, Lisa. Wenn Dich Dein Freund wirklich liebt, dann wird er Dich so nehmen wie Du bist. Oder was meinst Du?
Du hattest mir geschrieben, dass Du nächste Woche auch eine Therapie anfängst. Ist das auch Deine erste? Wenn Du willst können wir ja in Kontakt bleiben - würd mich jedenfalls tierisch freuen. Ich denke dass so etwas auch helfen kann. Ich meine mit "Gleichgesinnten" (doofes Wort ich weiß, aber ein anderes ist mir jetzt nicht eingefallen) über das Problem zu reden und unter einander die Problem, Sorgen etc. auszutauschen. Würd auch wirklich gern mit Dir in Kontakt bleiben. Was hälste davon? Vielleicht, erfahre ich ja auch noch mal ein bißchen etwas über Dich. Ich mein wie das bei Dir so ist u.s.w.!
Also Lisa, ich drück Dir auch auf jeden Fall die Daumen dass alles gut geht und vor allem dass wenn Du es Deinem Freund erzählst, er genau so wie meiner reagiert. Wovon ich aber stark ausgehe.
Würd mich über eine Antwort von Dir riesig freuen.
Ganz viele Grüße, Marie
danke für Deine Antwort. Du hattest mich gefragt, ob ich nach jedem Essen aufs Klo müßte.
- Ne, zum Glück NICHT MEHR. War aber mal so. Mittlerweile esse ich einigermaßen normal. Wenn man das so behaupten kann. Was ich allerdings oft nach dem Essen habe, ist das scheiß Verlangen auf mehr. Dann sage ich mir aber selbst "Es reicht". Außerdem ist mein Freund ja auch da (und vor ihm bzw. wenn er dabei ist habe ich noch nie ...). Am schlimmsten ist es für mich wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen und allein Zuhause bin - wir haben jeder eine eigene Wohnung! Dann bekomme ich Heißhunger und diese sogenannten Fressattacken. Ich glaub echt, dass ich nicht alleine sein kann. So kommt mir das zumindest vor. Denn wenn ich unter Menschen bin, dann kann ich mich eigentlich beherschen (ich meine mit dem Essen - wenn wir z.B. mal Essengehen). Dann bestelle ich mir meistens nen Salat und irgendeine Beilage wie z.B. ne Folienkartoffel. Ich muß aber auch ganz ehrlich sagen (weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte), dass ich täglich Abführtablette nehme. Ich weiß dass die schädlich sind, aber wenn ich die nehme, habe ich wenigstens das Gefühl, dass das was ich gegessen habe auch "rauskommt". Halt anstelle des Kotzens! Die Tabletten sind für mich eine Alternative! Auch scheiße, oder? Was total ätzend ist, ist dass sich mein Bauch durch diese Tabletten tierisch aufbläht. Du glaubst nicht wie fett ich mich dann fühle. Der Trost ist dann aber immer. Das ich entweder in der Nacht oder am nächsten Morgen aufs Klo kann. Na ja, und dann ist der Bauch für den Tag über flach. Was man nicht alles macht!!! Voll ätzend, diese Krankheit (ist ja eine).
Hoffe Du meldest Dich wieder!!!
Ganz viele liebe Grüße und alles Gute!
Marie!
na da kannst ja glücklich sein dass du so einen lieben freund hast!
ich hasse es auch alleine zu sein! neben anderen schaff ich sogar einfach nichts zu essen! da sag ich halt öfter, dass mir schlecht ist...!!
deshalb habe ich immer tierische angst davor nach einem langen tag in der schule nach hause zu müssen und keiner ist da! das essen steht am tisch und i weiß scho beim ersten bissen,dass i nachher wieder soooooo viel essen werd!!
bei mir is ja auch gott sei dank nur nach so einem anfall!! halt der gedanke nach einem normalen essen und auch der versuch warn jetzt schon öfter da!
mir kommt aber vor,dass ich nur k.... kann wenn ich einen so richtig vollen bauch hab!! sonst hauts nicht hin!
heute hab ich (noch immer im gedanken der anfall ohne k....) nur ein viertel einer pizza und 3 äpfel und eine banane gegessen! dazu war ich noch eine stunde joggen!!
hab auch schon öfter an solche tabletten gedacht! doch kosten die viel?? mir geht diese ko.... schon so an!!
alles liebe
lg lisa
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich