körper akzeptieren?? | 4 Antworten

#1
Von tina am 18.05.2002

ich bin heute zum ersten mal hier und ich weiss eigentlich gar nicht wie ich jetzt anfangen soll...
ich habe seit 2 jahren bulimie und habe letztes jahr eine stationäre therapie gemacht,weil es nicht mehr ging.
hat mir total geholfen und ich hatte eine echt lange kotzfreie zeit und hab mich auch pudelwohl gefühlt in meinem körper obwohl ich zugenommen hatte.
hab endlich sport gemacht weil es mir spass amchte,nicht mehr mit der absicht überflüssige kalorien zu verbrennen.
mache im moment noch ambulante therapie und im moment läuft eigentlich so gut wie alles super bei mir. keine probs mit der schule oder meinem freund usw.
aber irgendwie hab ich trotzdem das gefühl es kippt wieder alles.
fast täglich hab ich wieder meine rückfälle und ich habe wieder zugenommen. gestern meinte noch jemand (mit einem netten kneifer in den bauch: "hast aber auch wieder zugenommen,oder? aber find ich gut,besser als so dünn"
das hat mich total runtergezogen. und als ich danach in den spiegel geguckt habe hab ich es auch gesehen. er hatte recht,ich bin wirklich dicker geworden und ich fühl mich schlecht.
auch heute beim klamotten einkaufen. ich fühle mich so unwohl,denke einfach immer das alle dünn sind nur ich nicht.
meine ärztin meint zwar mein gewicht sei völklig okay,aber das war es auch als ich dünner war.
ich wollte einfach mal wissen wie das bei euch so ist. könnt ihr euren körper akzeptieren? wie geht ihr denn damit um wenn jemand bemerkungen über gewichtszunahmen macht?
würde mich total freuen wenn ihr mir antworten würdet, auch auf meine e-mail-addy: maruda@web.de
gaaaaanz liebe grüße tina

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: körper akzeptieren??
Von Blümchen am 18.05.2002


Hallo Tina,
mir geht es genauso wie dir. Immer wenn der Sommer kommt und alle Menschen in den kurzen Hosen und T-shirts durch die Strassen laufen könnt ich sterben. Ich hasse meine Figur. Aber das tu ich seit ich denken kann. Ich hatte alle Gewichtsklassen zw. *kg und *kg und fühlte mich nie wohl.
Es liegt aber nicht an den Gewicht sondern nur an unserer Denkweise, wir müssen endlich das Gehirn einschalten und uns lieben lernen. Wir müssen uns selbst akzeptieren damit wir auch akzeptiert werden. Leider kann ich es selbst nicht aber es wird werden, jeden Tag ein klein wenig mehr und irgendwann sicher ganz.
Hör nicht auf zu kämpfen, du bist so weit, lass nicht zu das der kleine Teufel in dir wieder zu groß wird, lass ihn verhungern nicht du dich.
Alles liebe
Blümchen


________________
Betreff: Re: körper akzeptieren??
Von maria am 18.05.2002


ich hab das problem auch, also manchmal...ok, ich wieg nicht uebermaessig, dh ich hab noch untergewicht, aber ich fuehl mich so wohl.
also, das heisst: ich fuehl mich nicht schlapp, kann essen-kann aber auch k...., auf jeden fall hat man wohl wirklich sein wohlfuehlgewicht, plus-minus 2-3 kilos, denk ich mal.
lass dich von solchen kommentaren nicht runterziehen. wenn DU dich wohlfuehlst und dir OBJEKTIV betrachtet gefallen kannst- was mwhr??
hoer eben auf die stimme deiner " gesunden" vorgaengerin, die du ja auch mal warst...das hilft mir zumindest.und zunehmen kann auch heissen gesuender, frischer und lebendiger auszusehen. freu dich, dass du wieder im leben stehen kannst, anstatt dein leben der kloschuessel zu widmen...solange du irgendwas ok findest und es dir gut tut wird es schon seine gruende haben warum das so ist... egal worum es sich handelt...lg, maria


________________
Betreff: Re: körper akzeptieren??
Von lisa g. am 19.05.2002


also ich komm mit meinem körper eigendlich auch überhaupt nicht zusammen.
es gibt nichts schlimmeres mich im spiegel zu betrachten und die ganzen "speckröllchen" zu sehen.... die ja eigendlich gar nicht so schlimm wären- das sagt immer jeder zu mir! aber für mich wäre mein körper glaube ich perfekt, oder ich wär dann erst zufrieden, wenn ich glaub ich kein gramm fett mehr habe.
aber das ist bei den fressanfällen unmöglich!!

ich hasse es wenn so scheiß bemerkungen von anderen kommen, dass der bauch größer ist, der hintern dicker, die arme breiter,....!!! aber ich überspiel das immer mit einem lustigen kommentar und drum siehts für die dann auch nicht so aus, als hätt ich ein problem damit.
ES IST ABER DAS ALLERGRÖßTE.....


lg lisa g.


________________
Betreff: Re: körper akzeptieren??
Von Babsi am 20.05.2002


Sommer bedeutet fuer mich abnehmen, weil ich kein Bikini-Ungeheuer sein will. Ich freue mich jedes Jahr auf den Sommer, weil ich weiss dass es mir dann wieder leichter fallen wird, abzunehmen. Im Sommer bin ich der aktivste Mensch ueberhaupt und esse solange nichts, bis ich mich wieder halbwegs in meinen Bikinis sehen lassen kann. Ich hasse meinen Koerper. Wenn der Winter kommt ist immer wieder alles fuer den Arsch. Ich weiss nicht, wieso ich immer wieder zunehme. Dann beginnen immer die Fress- bzw Brechanfaelle. Jedes Jahr ist das selbe, und immer ist es mein Ziel, abzunehmen. Seit einem Jahr habe ich mich in eine Bulimie reingesteigert, und ich weiss nicht ob dieser Sommer so sein wird wie immer. Magersucht war irgendwie einfacher.