Ernährungsplan bzw. Essensplan

#1
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern nach laaaanger Forums-Abstinenz wieder aus der Versenkung aufgetaucht bin, will ich doch gleich mal ein Posting starten! :D

Ich habe soeben 1 ganze Packung Dominosteine gefressen, obwohl ich heute eigentlich ne Reistag bzw. Tag mit eher wenig Essen einplanen wollte, weil ich die letzten Tage zuviel gegessen habe. Und jetzt sterbe ich am schlechten Gewissen... Zur Erklärung: ich bin seit einer Woche kotzfrei, meine längste Zeit, die ich mal kotzfrei durchgestanden habe, waren 56 Tage...Deshalb sehe ich ne Woche ohne kotzen gar nicht wirklich als tolle Leistung für mich persönlich... Bescheuert, ich weiß...Jedenfalls, gerade, wenn ich nicht kotze, ist meine Ernährung eine Katastrophe. Ich bin grad in der Lern-Phase für die allerersten Uni-Prüfungen meines Lebens und da könnte ich eh die ganze Zeit futtern... Und vor allem Süßes... :cry: Ich trinke viel zu viel Kaffee, stopfe mich mit Süßem voll, habe keine geregelten Zeiten - alles läuft durcheinander. :? Ich weiß, es gab wahrscheinlich schon hunderte von Threads zum Thema Essplan, aber kann mir jemand von euch helfen und mir vielleicht per Email einen Essplan schicken? Ich hab das Gefühl, ich brauch einfach ne Anleitung und jemanden, der mir sagt, was ich wann und wie essen darf und soll und das möglichst genau. Vielleicht schaff ichs dann weniger über das, was ich esse, nachzudenken...? Schon mal vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Text - schaffs nie, mich kurz zu fassen... :oops: Ach ja, es sollte kein Essensplan sein, mit dem ich zunehme, bin nicht magersüchtig und bin auch normalgewichtig...hab eh schon so viel zugenommen...

Lg,

Courage

hi

#2
hi, ich glaube dein Fehler war, dir vorzunehmen einen reis tag zu machen... da dreht sich der ganze tag ums essen und ein (auch wenn es ein kleiner ist) Frassanfall ist vorprogramiert.... also, regel nummer eins, auch wenn du mal viel isst, keine verbote machen.... Ich würde dir raten zum hausarzt zu gehen und dir eine empfehlung zur ernährungsberatung zu holen. Jeder mensch ist unterschiedlich, deshalb kann nur sie dir einen indivduellen plan erstellen.... Ich versteh dich total, mir gehts ähnlich, bin seit dem sommer in der aufhörphase und bin wieder 8 wochen Kotzfrei... habe auch viel zugenommen und bei mir dreht sich weiterhin ums essen oder nichtessen.... Teufelskreis.....

#3
Hi iceBABE82,

du hast wahrscheinlich recht, so ein Diätttag oder Reistag nach ein paar Fresstagen kann bei nem Bulimiker wohl nur scheitern...aber es ist halt so frustrierend, wenn man zuviel frisst und eh schon zugenommen hat bzw. abnehmen möchte...das ist so frustrierend.... :?

Macht wirklich jeder Hausarzt sowas und kostet das dann nicht was? Sollte man das dann in Verbindung mit nem Blutbild machen? Weil, wenn ich zum Hausarzt renne (meiner ist eh nicht so toll...), dann wird der mich doch in ne Therapie schicken, wenn ich sag, ich will nen Ernährungsplan, um wieder essen zu lernen...kenn mich da nicht so aus...

Aber, wow, 8 Wochen kotzfrei ist doch echt ne tolle Leistung!!! Aber kann dich verstehen, dass es dich fertig macht, dass du dadurch zugenommen hast. Aber man darf totzdem nicht aufgeben! :)

#4
huhu!

ich kann dir gerne einen mengenplaner schicken, der auch "anweisungen" (also eher tips) und einen tagesplan vorschlägt. wenn du interesse hast meld dich einfach. hab den plan schon an ein paar andere mädels weiter gegeben.

alles liebes
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

#5
hey courage,
kann nur "dito" sagen - vor allem jetzt in Verbindung mit dem Lernstress. :roll: Kaffee ohne Ende - süßes ohne Ende - Frust ohne Ende. Aber ich find 1 Woche echt super - das ist der Weg zu den 57 Tagen!

@ sehroose - könntest du mir das bitte auch schicken?

lg
sugar

#6
@sehroose: Das wär toll, wenn du mir den Mengenplaner schicken würdest, bin um jeden Tipp und jede Ernährungshilfe froh! :-) Vielen Dank!

@sugar: Ja, Frust, den hat man dann auch ohne Ende. Da ist man eh schon "gestraft", weil man daheim hocken und lernen muss und dann frisst man auch noch zuviel. :? Da siehts mit 57 Tagen schlecht aus - aber wir müssen weiter kämpfen und irgendwann ist die Lern-Phase ja vorbei. :D
cron