brauche euren rat

#1
Hallo.

War schon lange nicht mehr hier, da ich ja dachte, dass ich den scheiß endlich hinter mir gelassen habe. Aber irgendwie doch nicht. Alleine schaffe ich das einfach nicht. Bei meiner Familie läuft alles scheiße. Wenn ich daheim bin bin ich nur alleine in meinem Zimmer. Immer bin ich bei Ihnen an allem schuld. Warum kann ich nicht so sein wie meine Schwestern. Habe für kurze Zeit letztes Jahr bei meinem Freund gewohnt. Dort war ich symtomfrei. Aber seit dem ich wieder daheim wohne geht mein Leben den Bach hinunter. Bin wieder rückfällig geworden. Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich hab zur Zeit auch keine Lust mehr zum Leben. Da ich die ganze Woche (außer Dienstag und am Wochenende) alleine bin. Mit meiner Familie streite ich ja nur. Ich weiß einfach nicht, was zur Zeit mit mir los ist. Habe total die Angst, wenn mein Freund weiß. das ich rückfällig bin, das er mit mir schluß macht. Ich liebe ihn total. Nur bin ich zur Zeit total depremiert und am Telefon immer so gemein. Weil ich doch nur will, das ich ihn sehe und das er mich in seine Arme nimmt. Was soll ich gegen die Einsamkeit machen?

#2
huhu!

ich weiß gar nicht wirklich was ich dir raten kann. diesen zustand kenne ich zwar, aber ein patentrezept um wieder aus dem loch zu kommen gibt es wohl nicht...

du bist gut und richtig wie du bist. lass dir eins gesagt sein, dein freund liebt dich nicht OBWOHL du so bist wie du bist; dein freund liebt dich WEIL du so bist wie du bist, okay?

nur noch zu dem punkt "warum kann ich nicht so sein wie meine schwester". deine schwester ist bestimmt nicht "besser" als du, deine schwester ist anders als du, aber: anders ist ungleich besser, okay?

ich kann dir zu diesem thema das buch "meine schöne schwester empfehlen". glaub mir, das behandelt genau das thema "meine schwester ist besser, toller, schöner...." ich kanns dir nur empfehlen.

so, und jetzt mach etwas schönes für dich. wie wäre es mit entenfüttern gehen? oder eine staffel (nicht folge ;) ) sex and the city ausleihen, haarkur und gesichtsmaske drauf und 2 gläser prosecco dazu (mmmh...der prosecco sollte vllt erst in den abendstunden kommen, hihi)? oder geh mal in den zoo, bei dem wetter wirst du mit den tieren fast alleine sein...ahja-und noch ein top tip: fahr doch irgendwo in die stadt oder einkaufszentrum und probiere klamotten an, die du niemals kaufen, ja nicht mal deinem schlimmsten feind schenken würdest!

macht alles tierisch spaß, ehrlich ;)

viele grüße
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

#3
Hi tini86!
Ich kann dich gut verstehen,ich halte es auch nicht lange zuhause aus,ohne mich schrecklich einsam zu fühlen.Mir fehlt das Familienzusammenleben,der Zusammenhalt....ich fühle mich oft auch so alleine.
Habe für kurze Zeit letztes Jahr bei meinem Freund gewohnt. Dort war ich symtomfrei.
Was spricht denn gegen einen Auszug oder dass du nochmal eine zeit bei deinem freund wohnst?
Vielleicht würde dir eine stationäre therapie auch helfen,da du da erstmal abstand von allem bekommst und dich auf dich konzentrieren kannst.
Was deinen freund angeht,kann ich mich dem gesagten nur anschließen und du sollstest vielleicht mal für dich überlegen,ob es wirklich so schlimm wäre ihm zu vertrauen und die wahrheit zu sagen :)
Da ich die ganze Woche (außer Dienstag und am Wochenende) alleine bin.
Hast du denn ausser deinem freund wenig kontakte?
Ich hoffe dir gehts bald wieder besser
LG Finchen