Von lisa g. am 16.05.2002
hi julia!
ich hab grad deine antwort gelesen und hab mir gedacht, dass ich dir mal so schreibe!!
erstens möcht ich dich (und vielleicht auch viele andere) bitten, direkte zahlen des gewichtes und der größe hier nicht erscheinen zu lassen. ich weiß, du hast damit bestimmt nichts böses im sinn gehabt, aber andere menschen fühlen sich dadurch dann vielleicht noch schlechter!
(ich zum beispiel- denn wenn ich solch ein gewicht hätt wie du, wär ich froh, obwohl mir auch jeder sagt, ich seh super aus!!)
aber du hast, da kann ich dir nur zustimmen- auch wenn alle anderen sagen: "he, bist ja e schon so dünn, fällst ja bald vom fleisch,.." -einem selbst gefällt man nie. mir kommt es oft so vor, als wenn wir uns NIE, egal ob mit viel oder wenig gewicht, richtig wohl in unserer haut fühlen!!
ich weiß auch schon nicht mehr, wie es ist auf der straße zu gehen und nicht in jedes auslagenfenster zu schauen, ob man e "dünn" ist, oder nicht das gefühl zu haben ständig angestarrt zu werden!
erst so richtig gut fühle ich mich, wenn ich wieder einmal bei meinem "wunschgewicht" angelangt bin- dann trau ich mir auf einmal, obwohl ich früher nicht viel anderes ausgeschaut habe, wieder mit röcken auf die straße,..... und das nur, weil die waage vielleicht 1-*kg weniger anzeigt!!! (und genau das hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin...)
im prinzip bestimmt die WAAGE, wie ich drauf bin- meine gefühle! und das ist so scheiße....
am liebsten würd ich sie packen und wegwerfen- aber woher weiß ich dann wenns genug ist...!?
ich wollt nur sagen,wir sollten einfach probieren unser gewicht zu akzeptieren. (und nur so nebenbei: du hast vollstes idealgewicht, das passt ja e voll- wenn ich da meines anschau...)
und dann akzeptieren wir vielleicht auch wieder uns selbst- unseren körper- einfach unser eigenes ICH!!!
viel glück,
und alles gute,lisa g.
bisherige Antworten:
Oh sorry, das mit der größe und dem gewicht, ich wollet nicht, dass sich dadurch andere noch scheißiger fühlen*SORRY SORRY SORRY*
Ja, eigentlich sollte sich schon jeden so mögen wie man eben ist. Da hast du schon völlig recht, aber da würd´ich mla sagen,leichter gesagt als geatn,oder?!
Irgendjemand hat dooch mal geschrieben, als er in der Klink war hätte eine Schwester zu ihr(?) gesagt, dass ihr wunschgewicht *kg sei(oder zumiendest so ähnlich). Ich habe mir mal echt voll viele gednaken darüber gemacht und herraus gestellt, das sie völlig aber auch total recht hat! Ich hab jetzt zwar durch´s kotzen abgenommen, aber da hab ich auch so gedacht "ach noch ein *kg aber dann ist schluss." ja und dann denke ich bestimmt wieder auch noch ein *kg usw. das ist so scheiße...
Toll ich wollte nämlcih "nur" ein *kg(vielleicht so *kg???) abnehemn, ja aber das geht immer weiter. Ich hätte das schon von anderen gehört aber ich dachte immer ich könnte irgendwann auch mal damit aufhören wenn ich "gut" abgenommen hätte, fehlanzeige....*heul*
Naja aber ich versuche jetzt ganz massig dagenen anzuKÄMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lisa, Dir auch alles Gut und halt die ohren steif!
Liebe Grüße
Julia:)
@Julia.. | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich