wille !!!

#1
Von die neue Am 19.04.2001

hallo zusammen! habe seit ich gestern da soviele eintragungen gelesen habe nicht mehr gek..! und bin schon ein bisschen stolz auf mich! mein freund hat heut auch bei so einer stelle angerufen wegen der therapie und jetzt steh ich auf der warteliste. ich hoffe daß es nicht allzu lange dauert bis ich dahin gehn kann, denn wer weiß wie lange dieser wille in mir durchhält. zur zeit bin ich schwer motiviert obwohl der magen kracht wie deppat :-))aber jetzt nur einen bissen zu essen wäre ein schwerer fehler. hab normal gefrühstückt und mittag gegessen! und so soll es bleiben! ich weiß wie gut man sich fühlt wenn man ein paar tage nicht gek.. hat und wie wäre es erst wenn man es gar nicht mehr macht? aber bis dahin ist glaub ich noch ein sehr sehr langer weg vor mir, aber auch mit kleinen schritten kommt man ans ziel. hoff ich wenigstens :-)
schick euch allen ganz viel willen liebe grüße PS: hab in so einem schlauen buch gelesen daß bulimiker überdurchschnittlich intelligent sind *G* Na bitte - ist das nix!!!! (kleiner Beitrag für unser Ego)

#2
Von Shiva Am 19.04.2001

Sei gegrüsst!

Ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und viel viel viel Willen um das alles zu überstehn, das schaffst du bestimmt!!!
Auch wenn es wirklich schwer ist, ich habe leider noch nicht diesen Willen, aber ich versuche langsam auch wieder "normal" zu essen und nicht gleich aufs Klo zu laufen, und es tut wirklich gut, wenn man mal ein paar Tage nicht über der Schüssel gehangen hat!!

Alles Liebe,

Shiva

#3
Von die neue Am 19.04.2001

hallo shiva! danke für die lieben worte. ich wünschte ich könnte dir ein bißchen willen abgeben von mir! ich hab mir auch ganz fest vorgenommen sollt ich das wirklich durchstehen und davon loskommen was nach 10 jahren! sicher nicht so leicht sein wird, will ich mich echt ganz viel um andere mit bulimie kümmern. (krieg sicha no an heilignschein wenn i so weiter red *g)aber ich find schon daß nur ein(e) echter betroffener das alles hier verstehen und nachfühlen!! kann!
schick dir ganz liebe grüße
ps: halte dich auf dem laufenden über meinen "werdegang" oki??

#4
Von Lena Am 20.04.2001

hallo neue!

wünsch dir auch ganz viel wille und sicher schaffst du es mit unserer überdurchschnittlichen Intelligenz......*gg*

Alles Liebe, gib nicht auf,
Lena

#5
Von Shiva Am 20.04.2001

sei mir gegrüsst!

ich glaub der wille bei mir ist nicht mehr allzu weit, die letzten zwei wochen habe ich relativ normal gegessen, und das seit ca. 4 jahren, das erste mal!!! Und ich muss sagen, ich fühl mich echt super. ich dreh nicht mehr bei jeder Kleinigkeit durch, und motze nicht jeden an.....Im Sommer fang ich mein Studium an, und das gibt mir auch noch neue Kraft aufzuhören! Denn ich habe dann endlich das erreicht was ich wollte, und bin mal stolz auf mich! was wirklich sehr selten vorkommt. Ich find es gut das du dich "nacher" um andere Menschen mit Bulimie kümmern willst, denn die Leute die es nie gehabt haben, können es wirklich nur sehr selten verstehn, das merke ich immer wieder.
Würde mich freuen, immer wieder von dir zu hören wie es läuft! nochmal gaaaaanz viel Kraft

Alles Liebe und sei geknuddelt

Shiva

#6
Von frage Am 20.04.2001

hallo shiva! he das hört sich ja richtig gut was du da schreibst. nur weiter so!!! du bist am richtigem weg! also bei mir ist heute "tag 2" ganz ohne! und ich fühl mich auch schon ein bissi besser. bin sogar ein wenig euphorisch und denke ich brauch keine therapie aber wenns so leicht wäre wies momentan ausschaut hätt ichs nicht schon so lang! ich mach die therapie auf alle fälle weil ich einfach den grund dafür wissen will. daß das gewicht meine laune beeinflußt und entscheidet ob ich gut oder schlecht drauf bin ist mir klar aber warum ich meine fressanfälle kriege weiß ich leider nicht genau. hab mir jetzt so ein büchlein gekauft und schreib da immer rein wies mir geht und was ich fühle! vielleicht hilft das damit ich weiß was die auslöser sind dafür. hab mich übrigens über deine antwort ur gefreut, was mich total interessiern würde ist wie alt du bist und woher? du mußt mir natürlich nicht antworten und ich bin dir dafür überhaupt nicht böse, denn ich weiß ja nur zu gut wie gern man anonym über das ganze schreibt, weil man einfach nicht will daß es irgendwer weiß oder mitkriegt. stimmts?? trotzdem hab ich zur zeit den drang irgendwem in meiner gegend zu finden mit dem gleichen problem denn zu zweit oder so gehts einfach viel viel leichter und man kann was gemeinsam unternehmen und auf andere gedanken kommen und trotzdem zwischendurch mal drüber reden wenn einem danach ist! also ich stells dir ganz frei - ehrlich. ansonsten freu ich mich auch so drauf ab und zu mit dir zu schreiben!

supaliebe grüße

#7
Von Shiva Am 22.04.2001

Sei mir gegrüsst!

Das mit der Therapie ist wohl auch das beste und ich denke auch das einzigste was wirklich helfen kann...ich habe zwar auch schon von Leuten gehört die es ohne geschafft haben, aber wie gesagt, meistens wissen sie dann nicht den Grund für die ganze Misere, und das ist wohl das wichtigste um überhaupt damit aufhören zu können! Ach ja ich bin 19 Jahre alt, und aus der nähe von Köln,
das mit der Anonymität stimmt schon, aber ich glaube ich habe nicht so viele Probleme offen darüber zu reden, wenn es Gleichgesinnte sind! ich wunder mich schon über mich selbst, das ich es vor kurzem meiner besten Freundin gebeichtet habe, einen Tag danach habe ich mich ganz mies gefühlt, weil ich es bitter bereut habe. Ich dacht mir wie kann ich ihr soetwas antun! Mittlerweile seh ich das etwas anders, es ist fast so als wäre ich ein Stück freier, weil endlich diese Last und diese ewige angst das sie etwas merken könnte weg sind. Ich kann auch ganz offen mit ihr drüber reden, und daran hätte ich vor einem Monat noch nicht mal im Traum gedacht, ich hab mir immer gesagt eher will ich sterben, als das es jemand weiss....so sehr habe ich mich dafür geschämt!

Ein Büchlein führe ich auch, dort versuch ich immer aufzuschreiben, bei welchen Vorfällen, oder an welchen Tagen ich Anfälle bekomme, was auch nicht immer leicht ist, da es mittlerweile bei jeder Gelegenheit passieren könnte, bei Langeweile, Streitigkeiten ,selbst die kleinsten Dinge seh ich manchmal als riesen Probleme und dann werde ich ziemlich depressiv! wenn du willst kannst du mir auch gerne über Email Antworten.(Sternstaub_300@hotmail.com] ich würde mich jedenfalls sehr sehr freuen!!

Alles alles Liebe, Shiva

#8
Von hugo Am 21.05.2001

also bei dir was ma ned ob du das wirklich hast, oder ob du das nur als ausrede und mittel zum zweck sagst!