Zwei Briefe an die Bulimie

#1
Hallo ihr lieben,

ich habe vor einiger Zeit zwei Briefe an die meine Bulimie geschrieben. Der erste hatte den Titel
"Liebe Bulimie-meine beste Freundin,..."
der zweite Brief hatte den Titel
"Liebe Bulimie-meine schlimmste Feindin,..."

Ich habe das als "Aufgabe" in der Klinik bekommen, habe es allerdings erst Monate später geschafft diese Briefe tatsächlich zu schreiben. Es war unheimlich hilfreich für mich und sehr aufschlussreich. So muss man sich wirklich Gedanken darum machen, wofür man diesen Mist wirklich braucht. Und ich bin mir sicher, für jeden "Plus-Punkt" fallen euch mindestens(!!!) doppelt so viele "Minus-Punkte" ein.

Wenn ihr dazu bereit seid probiert es mal aus, ob für euch allein oder im Forum liegt ja bei euch.

Lieben Gruß
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

#2
Hey Sehroose!

Danke für diesen Beitrag!

Das finde ich echt stark von dir, dass du das gemacht hast!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht den Mut hätte das zu tun!

LG :wink:

#4
finds echt toll das du den brief geschrieben hast... ich glaube er kann wirklich sehr helfen

masa: ist es vielleicht so das du angst das das du "zu viele" gegenargumente findest und dich dann noch mehr fragst warum und wozu das allles?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

#5
Ja, das was die Babsi sagt, kommt auch hin.

Ich kann nur einfach nicht hinsehen. Ich versuche, nicht zu genau über die B nachzudenken, was sie mit mir macht und machen wird. Ich will das gar nicht wissen, es würde mir sehr weh tun.

LG :wink:

#6
ist es dir leicht gefallen, die briefe zu schreiben? welcher brief war leichter für dich?

find ich voll interessnt. hab auch schon viel über mich und "mia" geschrieben....mmh....

hast du die briefe an deine thera weitergegeben?

liebe grüße shy

#7
hallo ihr lieben!

ich habe die briefe nicht meiner thera gezeigt. ich denke, der brief an sich geht sie eigentlich nichts an. das war quasi was ganz "intimes" zwischen der mia und mir. ich nehme meine therapeutin ja auch zu keinen FA oder abends mit ins bett (weiß nicht ob die beispiele so passend sind *g*).

angefangen hab ich mit dem "feinde-brief", steckte grade mitten in der klinik und daher passt das ganz gut. ich muss auch sagen, dass mr der brief leicher viel. eigentlich finde ich es leichter die bulimie hinzunehmen als zu bekämpfen, eine art "liebes-brief" hingegen zu schreiben war wirklich schlimm für mich. das ist diese sache mit dem sich "selbst eingestehen" und so...

naja, es ist bestimmt nicht einfach kann aber so manches verändern oder helfen...
gruß und kuss
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!