Glaubt ihr euer nächstes Jahr wird besser werden als 2006?

Ja, denke schon, hab Hoffnung
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (74%)
Nee, wird sich sicher nich viel ändern / wird eher schlimmer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (26%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Vosätze - 2007 und euer Silvester

Wollt euch mal so direkt fragen was ihr für Vorsätze auch bezüglich der Bulimie habt fürs neue Jahr, falls ihr euch Vorsätze macht oder ob ihr sonstiges geplant habt? Hier gibt es ja schon nen Thread wer alles mitmachen möchte die bulimie hinter sich zu lassen bzw. schonmal die symptome.. find ich sehr gut. wer von euch hat das alles vor?

Und dann wollte ich noch fragen wie ihr Silvester feiert? In der Gruppe mit Freunden? Alleine? Oder mit den Eltern?feiert ihr überhaupt?
so richtig mit silvesterknallern oder guckt ihr euch ein großes Feuerwekr an? Oder wollt ihr von all dem nix wissen und schlaft ins neue Jahr?

Ja, denn dieses Jahr war zwar das anstrengendste Jahr meines bisherigen Lebens, aber das eindeutig beste!! Und das kommende wird mir helfen, alle Erfahrungen und Eindrücke zu festigen und mich wieder ein Stück weiter bringen!

2006 war auch mein bestes Jahr was die Bulimie angeht. Ich konnte in diesem Jahr meine Fa's drastisch reduzieren...Mir ist es ca. ingesamt 40 Tage gelungen auf Fa's und kotzen zu verzichten, wobei ich sagen muss, dass ich zwischendurch auch oft in absolute Tiefs abgerutscht bin.
Wenn ich die Sache mit 2005 vergleiche dann gefällt mir das ganz gut.....denn da ist es mir bloß einmal gelungen auf die Fress+Kotzorgie zu verzichten(an meinem Geburtstag :shock: ) Na wenn das nicht mal ein Lichtblick war.... 8) :shock:
Für das Jahr 2007 plane ich meinen zweiten Klinikaufenthalt (Semesterferien) Ich weiß es wird unglaublich hart.............
Und wisst ihr warum? Weil ich derjenige bin der hart sein wird - und der, der es schaffen wird sich Schritt für Schritt aus der Knechtschaft dieser abscheulichen Krankheit zu retten

Ein Hoch auf 2007
Grüsse und Küsse von aaahhh
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

2006 war mit Abstand mein schlimstes Jahr.
Das nächste kann also nur besser werden :?
aber auch so bin ich motiviert etwas zu ändern,vor Allem an meiner Persönlichkeit,will endlich mal tun was ich will und nicht was andere wollen das ich tue.
ansonsten will ich etwas mehr sparen :wink: und mein studienfach wechseln
lg finchen

2006 habe ich es geschafft, mit der Brecherei aufzuhören...zwar erst im Juli, aber seitdem bin ich ohne Rückfall...auch wenn sich die Gedanken daran inzwischen leider doch häufen und die Hemmschwelle wieder sinkt...ich hoffe das geht gut :roll:

Weiter bin ich - nach einem Dreivierteljahr :shock: - aus dem Liebeskummer ausgebrochen (mein damaliger Freund hat sich nach 3 Jahren vom einen Tag auf den anderen ne Neue angelacht) und auch seit Anfang August wieder in in einer neuen Beziehung - glücklich! :D

Als schlimmstes Jahr würde ich für mich 2005 bezeichnen...Trennung vom Freund nach 3 Jahren...erneutes Reinrutschen in die ES und das so tief wie noch nie...ich war einfach ganz unten.

Dennoch blicke ich mit Spannung in die Zukunft: Im Mai 2007 werde ich mein Abitur machen (und hoffentlich bestehen :wink: GUT bestehen) und bin gespannt, was mein Leben für mich bereit hält...nach 13 Jahren keine Schülerin mehr - was muss das für ein Gefühl sein :shock:

LG!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

ich glaube auch an das neue Jahr ;)

bin heuer doch schon sehr viel weiter gekommen, auch wenn es jetzt am Ende wieder etwas bergab gegangen ist.

aber ich spüre, dass vor allem der Wille jetzt so stark ist, dass ich endgültig gesund werden will!

ein kurzer rückblick von 2006:
ich habe eine für mich mittlerweile sehr wichtige freundin gefunden !
ich habe viele erfahrungen machen dürfen , habe neue einblicke über mein leben bekommen , erinnerungen sind hoch gekommen , mehr als mit gut tat ! tja für mcih war 2006 ein wechselbad der gefühle !!
ich habe viel schönes erlebt , aber auch viel schlimmes !
meine gesundheit ist nicht die beste , bzw. hat sich mein körperliches wohlbefinden verschlechtert !

einen vorrausblick für 2007 wage ich nciht zu machen !!
körperlich hoffe ich, dass es besser wird, denn schlechter kann ich mir nciht vorstellen, denn dann wäre ich nciht mehr unter den lebenden ( klingt krass ist aber so ) !
die es und svv betreffend hoffe ich weiterhin stark bleiben zu können und das nach möglcihkeit auch meine gedanken clean werden !
das einzige was ich mir nicht nur wünsche sondern , dass ich ganz bestimmt sagen kann, ist dass ich viele kurse machen und mich ganz gezielt meinen interessen widmen werde !
meine beziehung sollte sich bessern , das heißt ich werde hierfür auch viel geduld investieren müssen !
und für meine tochter wünsche ich mir , dass 2007 ein sehr glückliches jahr für sie wird !!!!!!
ein wunsch wäre auch mir sehr wichtige menschen aus dem forum kennen zu lernen !

hm das wären meine wünsche ,ob sie sich erfüllen werden weiß ich nicht, aber man kann ja mal positiv in richtung 2007 schauen !!

euch allein einen guten rutsch ins neue jahr und ein großes danke an alle hier im forum !!

alles liebe
nicoli

Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, meine Freundschaften und sozialen Kontakte besser zu pflegen und regelmäßiger unter Leute zu gehen. Ich hab 2006 gelernt, dass Rückzug zwar hilfreich und oft auch wichtig ist, aber zu intensiv betrieben eher noch mehr Depressionen erzeugt....

Ich hoffe, für euch alle wird 2007 ein gutes Jahr, auch wenn nicht alles perfekt sein wird.

Moonflower

Mein Jahr 2006 war was das k* angeht eines der schlimmsten Jahre. Ich hab extreme gesundheitliche Probleme dadurch bekommen, weshalb ich auch meinen Job verloren hab. Ich muss dringend noch mal ne Magenspiegelung machen, weil ich ständig Schmerzen hab.

Was andere Dinge angeht, war 2006 ein sehr erfolgreiches Jahr. Ich habe meine Ausbildung mit einem guten Schnitt beendet und noch viele andere schöne Dinge gemacht, erreicht und erlebt. In dieser Beziehung kann ich sehr stolz auf mich sein.

Im Januar 07 werd ich ne stationäre Therapie beginnen. Deshalb blicke ich positiv in das neue Jahr. Ich glaube das sich meine ES im nächsten Jahr stark bessern wird.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

und ich..

ich stecke in 2007 auch alle meine Hoffnungen. Es kann/wird/muss besser werden!! Als ich 15 war, war das Leben noch witzig.. man hat nur mist gebaut, sich betrunken und schule war egal.. nur leider war ich da auch oft depressiv. das hat sich von jahr zu jahr gebessert. Jedes jahr wurde ich selbstbewusster und das bin ich jetz auch!!

2006 War mein kotzfreies jahr nach der ganzen scheiße.. 2007 soll noch besser werden!! fange garantiert net wieder mit der Bulimie an.
Ansonsten war es super anstregend was freundschaft, liebe und Schule anging. echt blöd anstregend..

aber nächstes jahr wird sich mein Leben hoffentlich drastisch ändern. Wenn alles nach plan verläuft ziehe ich Ende 07 aus, yeaaaaaah, freue mich schon riesig endlich hier alles hinter mir zu lassen denn ich finde meine umgebung mittlerweile echt fast unerträglich. mir geht es net so gut mit meinen eltern hier.. denke wenn ich in ner wg wohne kann es nur besser werden und wnen net zieh ich halt in ne andere oder wohn alleine.

Außerdem komm ich dann in ein anderen Land, lerne neue Leute kennen und eine neue Sprache. Kultur auch ein wenig... und dann hab ich endlich auch mein Abi. Bis dahin wird das jedoch noch ein harter weg!! dieser weg wird garantiert schrecklich werden. aber ich schaff das irgendwie schon!! hätt nur gern nen kerl an meiner Seite der mich unterstützt. aber wer weiß.. finde bestimmt irgendwen. :)
lol naja euch allen jedenfalls einen guten rutsch und alles beste und liebe fürs neue jahr!! ich glaub an euch!!

Re: und ich..

Mein Jahr 2006 war von Jänner bis September eigentlich wunderschön. Ich hatte eine ganz tolle Zeit. Seit Herbst bin ich jedoch psychisch sehr am Boden, habe Panikattacken und bin depressiv, was bestimmt auch durch die Bulimie mitverursacht wird und mir geht es so schlecht wie bisher noch nie. Das schönste an 2006 war eindeutig, dass ich meinen Freund kennengelernt habe, der mir wirklich ganz viel Kraft gibt und immer zu mir steht, wenngleich ich ein sehr schwieriger Mensch bin und es mit mir sicher nicht einfach ist...Jedenfalls kann es 2007 nur besser werden, weil ich gleich Anfang des Jahres in Therapie gehen werde und dann möchte ich einfach nur wieder leben und ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass ich psychisch wieder ins Lot komme.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Jahr 2007 und vor allem ganz viel Kraft! Wir schaffen das!

im großen und ganzen kann ich über 2006 eigentlich nicht klagen... ich hatte sehr viel glück im unglück... bin aus der schule geschmissen worden, hatte dafür aber sehr gute betreuung von seitens meiner therapeutin und betreuerin in meinem kurs...
ich hab meinen freund kennen gelernt, ich hab recht schnell eine neue wohnung bekommen...
bulimiemäßig hatte ich auch sicher, nach jahren, wiedermal eine der schlimmsten phasen... aber ich WILL da nun endlich raus... und irgendwie werd ich das schon gepacken bekommen... ich bin zuversichtlich...

ich hab keine angst vor dem nächsten jahr, ich hab keine vorsätze (denn die kann man sich jeden tag machen)... ich hab keine erwartungen... aber es wird sicher ok!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

also ich glaub auch das 2007 besser wird....hoffe es zumindest !!

2006 fand ich nicht schlecht....war oft im urlaub ,hab tolle neue sachen gemacht.......aber war auch das schlimmste jahr ,vom K..... her !! Wahrscheinlich weil ichs jetzt erst richtig gecheckt hab, dass was nicht passt...naja !!

mein vorsatz ist auf jeden fall......dass ich in therapie gehe wenn ichs bis zu meinem geburtstag nicht unter kontrolle hab !!
und natürlich....dass ich mich mal hinsetz...damit ich die matura auch hinkrieg :oops:

--> mit euch allen schon mal auf das nächste jahr anstoß
eine kranke seele in einem kranken körper

2007 - muss besser werden - wird besser

Ist mein Vorsatz - es kann nicht so weiter gehen und darf auch nicht. Habe seit heuer nun 15 Jahre Bulimie und das ist deutlich zu lange.

Ich muss endlich mal die Bremse drücken und mir nicht etwas vormachen.

Wie alles angefangen hat - das weiß ich heute garnicht mehr. Zu lange ist es her und wahrscheinlich war es irgendeine Lapalie, die das Ganze 1992 ausgelöst hat.

Viele Schwierigkeiten in der Familie und in der Schule sind damals zusammen gekommen und fertig war der Einstieg in diese Krankheit.

Leider ist die Bulimie dann mein ständiger Begleiter geworden und meine anderen Freunde habe ich verloren bzw. aus meinem Leben verdrängt.

Man wird dadurch ein einsamer Mensch, der sich selbst nicht mehr leiden kann.

2007 wird besser - das sicherlich. Für uns alle.
Helga