Seite 1 von 1

Bulimie zerstört mein Leben! | 2 Antworten

Verfasst: Di Jun 18, 2002 18:14
von db_admin
Von Claudi am 08.05.2002

Hy!

Ich hab seit 5 Jahren Bulimie und es geht immer so auf und ab. Angefangen hat es mit Magersucht weil ich in meiner Kindheit ziemlich mollig war und mich alle gehänselt haben. Zum Glück hab ich mit *kg 164 gemerkt dass ich zu dünn war und hab selbst wieder Essen wollen. Meinen Eltern fingen natürlich dann auch an mich zum Essen zu zwingen und ich musste eine riesen Portion essen die mein kleiner Magen damals ja nicht ertragen hat. Mir war danach immer so übel dass ich erbrechen musste. Da dacht ich klappt doch ganz gut, ich esse die Portion die mir die Eltern vors Gesicht stellen hab keinen ärger und bleib schlank. So hat sich das dan eingebürgert dass ich einfach jede Malzeit erbrochen hatte. Damals hatte ich aber noch keine FA. Als es mir dann in der Schule nicht so gut gegangen ist hab ich dann anstatt zu lernen mit dem essen angefangen und plötzlich hatte ich immer wenn eine stressige Zeit in der Schule war am Nachmittag meinen FA. Als ich dann meinen Freund kennengelernt hatte der 12 Jahre älter waa als ich gabs natürlich mit meinem Vater riesen Probleme und meine FA wurden stärker. Als wir uns dann durchgesetzt haben war ich auch ungefähr 3 Monate so gut wie clean. Plötzlich hatte ich wieder Streit in der Beziehung und die FA´s fingen wieder an. Da hab ichs auch nach langer Zeit meinem Freund erzählt und er dann gleich darauf meinen Eltern. Ich war sehr sauer. Meine Eltern haben mich dann immer bewacht was ich esse und das ich keinen FA hab und da hats vor lauter Angst erst richtig angefangen. Da hatte ich bis zu 10 FA´s am Tag. Dann bin ich für 3 Monate nach England und kannte ich plötzlich vom einen auf den anderen Tag nicht mehr erbrechen und hatte keine FA´s mehr. Das hab ich einen Monat geschafft und danach hatt ich wieder tägl. einen. Als ich dann erfahren habe dass ich schwanger wurde war es auch ´wieder einen Manat gut doch dann fingen sie wieder an und in der Schwangerschaft hatte ich dem Kind gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen. Jetzt ist er 8 Monate alt und ein kleiner süsser Sonnenschein der mir viel Lebenslust gibt. Durch ihn geht es mir psychisch viel besser. Doch meine Beziehung läuft nicht so super und ich fühle mich nicht glücklich in der Beziehung in der ich bin. Das Problem ist das ich meinen Freund und Vater unseres Sohnes noch sehr gern hab.
Vielleicht ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ich und kann mir ein paar Tipps geben wie ich den Scheiss endlich loswerden kann.

LG Claudi

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Bulimie zerstört mein Leben!
Von Liesi am 08.05.2002


Hallo Claudi!
Ich kanns dir so gut nachvollziehen! Ich häng schon 9 Jahre an der Bulimie, angefangen hats auch bei mir mit Magersucht und dann bon ich draufgekommen, das ich ja trotzdem essen kann was ich will, wenn ichs nachher wieder kotze. Ich bin bis heute nicht davon losgekommen. Ich habe auch ein Kind, das heute 18 Monate alt und mein ein und alles ist! In der Schwangerschaft hab ichs auch nicht geschafft ganz mit dem K* aufzuhören, obwohls schon stark reduziert war. Ich hatte auch immer das schlechte Gewissen, konnte aber nicht anders. Wie ist das genau bei dir, ich kann das nicht eindeutig aus deinem Beitrag herauslesen: Bist du jetzt noch mit dem Vater deines Kindes zusammen, oder hast du mittlerweile eine neue beziehung? Ich würde mich freuen wenn du mir antworten würdest!
Ciao Liesi


________________
Betreff: Re: Bulimie zerstört mein Leben!
Von Claudi am 08.05.2002


Hy Liesi!

Danke fürs zurückschreiben!
Tut mir leid dass ich ein bisschen verwirrend geschrieben hab. Wennn einem so viel einfällt kommts manchmel ganz verwirrend raus. Ich bin schon noch mit dem Vater unseres Kindes zusammen nur die Beziehung ist nicht gerade der Hit. Er liebt mich zwar, sagt er und ich hab ihn auch ziemlich gerne aber wir sind die meiste Zeit am streiten und das verkrafte ich nicht.
Er kommt mit der Bulimie auch nicht mehr klar. Als ich es ihm erzählt habe hat er versucht mir zu helfen, jetzt ist er nur noch sauer wenn ich kotze.
Bist du eigentlich noch mit dem Vater deines Kindes zusammen? Was machst du sonst so?
Würde mich echt freuen wenn du mir zurückschreibst!

LG Claudi