Zum ersten Mal hier

#1
Von sally Am 18.04.2001

Na ihr!
Ich bin heut zum ersten Mal hier, und ich finds irgendwie schon toll so viele Leute mit den selben Problemen zu treffen. Hab total viele Beiträge gelesen, die von mir kommen könnten. Aber mir fällts ziemlich schwer zuzugeben, dass ich an Bulimie leide. Meine Mutter hats rausgefunden und dass ist wirklich schrecklich für mich. Ich fühl mich total beobachtet und kann kaum noch ungestört auf Toilette. Dadurch nehm ich immer mehr zu. Ich kotz zwar immer noch, aber irgendwas läuft schief. Ich nehm jedenfalls immer mehr zu und will so nicht weitermachen. Langsam krieg ich echt Panik!
Würde mich freun, wenn mir mal jemand schreibt!

#2
Von Sandra Am 18.04.2001

Hallo Sally..
was soll ich sagen, mir geht es in Bezug auf meine Mutter nicht anders. Sie hat es auch herausbekommen und schaut immer so komisch wenn ich nach dem Essen auf die Toilette gehe. Ich hatte noch nie wirklich Bulimie und ich hoffe dass ich es auch nie bekommen werde. Vor zwei Wochen dachte ich wirklich ich sei drüber weg aber heute (vor genau 1h) hab ich es wieder getan. Nachdem ich heute den totalen Fressanfall hatte. Ich dachte, warum immer an diät denken, gönn dir doch auch mal was. Dann hab ich viel süßes Zeug in mich reingestopft und gedacht.. ich kann´s ja nachher wieder auskotzen.. ich könnte heulen.. :(((
warum hast du eigentlich damit angefangen??
gruß Sandy

#3
Von sally Am 18.04.2001

Hi Sandy!
Ich weiß auch nicht, warum ich damit angefangen hab. Erst hab ich immer versucht gar nix zu essen, aber dadurch hatte ich immer ziemlich Zoff mit meinen Eltern. Und irgendwann hab ichs dann nur mal ausprobiert, weil ich dachte, es merkt ja eh keiner. Aber so wie du schreibst, scheinst du ja auch daran zu leiden! Wieso hast du angefangen?
Gruß Sally

#4
Von die neue Am 19.04.2001

Halle Sally!! Es ist immer schwer zuzugeben daß man Bulimie hat! Aus eigener Erfahrung weiß ich auch daß man erst was sagt wenns einem so dreckig geht daß man nicht mehr weiter weiß. bei mir wars so daß mich meine mutter auch einmal erwischt hat und ich habs ihr erzählt, war irgendwie wie eine erlösung nur sie hat das nicht gecheckt was mit mir vorgeht und hat nur gesagt: machs nicht mehr!! Das wars mehr nicht. nix. drum sei froh daß deine mutter sich um dich sorgt und sei ihr bitte dankbar nimm ihre hilfe an sprich mit ihr geh zu einem arzt!!! mir hat meine mama (die ich trotzallem sehr lieb hat) nicht helfen können und jetzt nach ca 10 jahren bin ich am ende meiner kräfte und habs einem freund erzählt. der geht jetzt auch mit mir zur therapie. bin ur erleichtert irgendwie obwohl ich angst davor hab. aber es tut gut mit wem zu sprechen und hier zu schreiben ist auch ganz ganz toll!!! also ich bin schon 30 (führe aber noch immer ein leben wie eine 20jährige :-)) und ich kann dir nur raten so früh wie möglich was dagegen zu unternehmen. du kannst so die tolle zeit als jungendlicher viel schöner und ungezwungener erleben!!! also ich hatte und habe auch eine schöne zeit aber es belastet doch schon sehr vorallem wenn man dafür bekannt ist immer gut draufzusein und spaß zu haben belastet es doppelt!! also kopf! Daß soll nicht klingen wie von der fr.professor ich will dir einfach nur mut zusprechen!!!!!!!! Du schaffst es!
Liebe Grüße