Seite 1 von 1

Einfach mal zusammenreisen? | 1 Antwort

Verfasst: Di Jun 18, 2002 18:11
von mac
Von Roachy am 06.05.2002

Hallo
ich war schon so oft auf dieser seite und habe die beiträge gelesen die genau das aussagten was ich selber fühle, aber habe mich nie überwunden selber mal meine gefühle und gedanken aufzuschreiben aber jetzt versuche ich es mal.
Also ich habe seit 4 jahren so ungefähr Bulimie (ich bin 18) am Anfang hatte ich eher Magersucht , mich haben alle bewundert wie sehr ich doch abgenommen hätte und ich war so verdamt stolz auf mich und mein Körper.
Aber jetzt geht alles nur noch dem Bach runter.
Habe hammer zugenommen und traue mich nun kaum mehr raus.Die letzten wochen war ich kaum in der schule und ich vernachlässige meine Hobbys wie Klavier und Theater spielen- ich trau mich einfach nicht mehr raus.Jeden Tag nehme ich mir vor mit dem ganzen Scheiß aufzuhören aber dann kommt wieder dieser "Hunger" dieses Leere Gefühl im Magen -was wohl eher ein Leeres Gefühl in der Seele ist und man kann nicht anders man muss essen aber ihr kennt das ja sicherlich...
Ich habe von meiner Krankheit meiner Mutter meinem Freund und einer Freundin erzählt was mir sehr schwer viel!!!!Mein Freund versucht mich zu verstehen und redet auch mal mit mir drüber und will mir Helfen meine Freundin hat noch nie etwas darüber zu mir gesagt und ich möchte das auch gar nicht kann da sehr schwer drüber reden.
Ja und meine Mutter ist mir nicht gerade eine hilfe.Letztens meinte sie das Bulimie doch nur so eine neumodische Eingebildete Krankheit ist und das ich mich doch gefälligst mal zusammen reisen soll und das wenn sie mit so einem Kwatsch früher bei ihrem Vater angekommen wäre das es da einfach ein paar aufs Maul gegeben hätte den Lebensmittel sind ja nicht gerade billig.
Einfach mal zusammen reisen, würde ich mich gerne wenn es doch so einfach wär.Ich versteh ja das sie nicht wissen kann wie es diese Krankheit zu haben ,und das ich ihr damit wohl nur zur last falle ,wie immer,egal was ich mache ich mache es falsch in ihren Augen, dabei will ich doch nur mal das sie mit mir zu frieden ist aber ich TOLPATSCH schaffe das wohl nie.Ich Endteusche einfach alle und jeden!!!!

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Einfach mal zusammenreisen?
Von Claudi am 09.05.2002


Hy!

Mir gehts auch ähnlich wie dir.
Ich bin 19 und hab seit 5 Jahren Bulimie und bei mir hats auch angefangen mit Magersucht und es waren auch alle stolz wie ich schön abgenommen hab.
Ich probier mich auch jeden Tag zusammenzureissen aber es muss nur eine klitzekleinigkeit vorfallen und ich muss schon wieder essen.
IOch esse wenn mir langweilig ist, wenn ich stress hab, wenn ich gestritten hab, wenn ich aufgeregt bin, ja sogar wenn ich mich auf etwas sehr freue.
Ich kann keine Gefühle zeigen, bin auch in der öffentlichkeit ein sehr ruhiger Mensch. Alle Gefühle fresse ich wortwörtlich in mich hinein.
Ich hab leider noch nicht das richtige gefunden was ich dagegen machen kann. Manchmel nutzt eine Zigarette oder ein Bier, aber da schlittere ich nur in die nächste Sucht. Ich weiss auch nicht welche Beschäftigung mein Leben erfüllt.
Ich war auch in Therapie und die Therapeutin hat gesagt ich muss was finden das mich wirklich ausgleicht. Vielleicht fang ich an Fallschirm springen. Hab gestern einen Tandemsprung gemacht und das hat mir wirklich getaugt, aber das Problem ist das es viel zu teuer ist.

Versuche einfach das Leben so gut wie möglich zu geniessen.

LG Claudi