Ein Weg zu normalem Essverhalten

#1
Von 12 bis 20 litt ich unter Hunger- und Fressphasen, teils mit Erbrechen und starken Gewichtsschwankungen.
Weder Ärzte noch Psychologen konnten mir helfen. Nun lebe ich seit 5 Jahren so, dass mich die Fragen um
Essen und Gewicht nicht mehr einschränken. Das funktionierte folgendermassen: Mein Gewicht betrug damals
bei **kg. Eigentlich beängstigend. Doch ich stürzte mich nicht wie üblich in eine Crash-Diät sondern
überzeugte mich davon, diesen Zustand zu akzeptieren und normal zu essen. Da es dabei keine verbotenen
Nahrungsmittel gab, verloren Essanfälle ihren Reiz. Mit der Zeit gelang es mir sogar, bis *kg abzunehmen -
nicht durch Diät sondern durch Essen gemäss der Ernährungspyramide. Nie musste ich Kalorien zählen oder mich
sonst übertrieben mit dem Essen befassen. Unterstützt hat mich dabei eine spagyrische Essenz mit Granatapfel-
Extrakt. Den gibt es in Hildegard (von Bingen)- Drogerien für ca DM 30 zu kaufen. Es handelt sich um ein Natur-
heilmittel und hat keine Nebenwirkungen. Jeden Tag 6 x 3 Spritzer auf die Zunge. Die Wirkung trat bei mir nach 2 Wochen

#2
Von Andrea Am 13.08.2000

sorry, zu schnell "Enter" gedrückt... Wie gesagt, sofort wirkt es nicht. Man wird aber fesstellen, dass man
deutlich weniger Lust hat, mehr als nötig zu essen, ein natürlicher Appetitzügler sozusagen.
Doch das wichtigste bleibt: Das Gewicht vorläufig zu akzeptieren.

#3
Von Waltraud Am 31.08.2000

Liebe Andrea und wie verhältst du dich mit den Nahrungsmitteln, welche sehr kalorienreich sind. Entsagst du dich diese zu genießen. Wenn es so wäre dann wird dein Plan nicht lange fruchten. Mich reizen gerade diese Dinge, die ich mir nicht gönne. Sahne, Schokolade, alles Süße, Wurst, Mayo usw. Tagsüber check ich die gesunde Nahrung aber am Abend bekomme ich einen Zahn auf Dinge die voll ansetzen.