Es GIBT ein WUNDERMITTEL die Bulimie zu besie | 7 Antworten

Von Christine am 24.04.2002

Ich habe sie gefunden- die Lösung für alle, die so wie ich die Bulimie besiegen wollen!!!
Ich war echt total tief drinnen in dem ganzen Schlammassel, 3-7mal täglich mit essen und kotzen verbracht, finanzielle und gesellschaftliche sowie strafrechtlcihe und natürlich gesundheitliche Probleme bekommen und versuche dabei schon so lange aufzuhören. ´War echt schon total am Boden, aber was mir immer Mut gegeben hat, dass es im Grunde ja NUR AN MIR SELBST liegt. Das Wundermittel von dem ich gleich genaueres erzählen werde ist allerdings nur für die geegnet, die wirklich bereit sind aufzuhören und deren Problem es ist(so wie bei mir), dass sie sehr schlank sein wollen, aber nicht hungern wollen/können.
Das "Wundermittel": Sättigungspräparate!!!
Mir haben sie total geholfen.Ich fühle mich angenehm satt aber nciht überfressen und verspüre auch garkeine Lust was zu essen, obwohl ich nciht mehr als 1500-1700kcal aufnehme. So kann ichs mir auch leisten, wenn ich mal zwischendurch zuviel gegessen habe, nicht kotzen zu gehen, da ich danach einfach eine mahlzeit mit sättigungspräparaten ersetze.solche präparate gibt es in jeder Apotheke rezeptfrei unter den Namen "Matricur" oder "CM3" zu kaufen und bestehen eigentlcih nur aus reinen Zellulosefasern, die sich mit Flüssigkeit(viel trinken!) im magen ausdehnen(nehme 2- 3 stk mit ca 1/2l Getränk), somit bis zu 8 stunden sättigen und auch Heisshunger und Appetitt hemmen. Werden vollkommen natürlich ausgeschieden und enthalten keine kalorien- meiner meinung nach das Wundermittel schlechthin!
Einziger Haken, sie sidn relativ teuer: 30stk ca 25Euro(350S), aber wenn ich bedenke wieviel geld cih früher für essen ausgegeben habe spare ich mir trotzdem einiges! Ich möchte euch das wirklcih als guten Tip geben und hoffe, dass es einigen von euch helfen kann so wie mir! alles gute, lg, Christine

bisherige Antworten:

Christine,

ohne dir nahetreten oder dir das vorwerfen zu wollen, erlaube ich mir die bemerkung, dass du dich meiner ansicht nach trotz deines offensichtlichen wunsches, mit der bulimie aufzuhören, nicht wirklich mit der krankheit befasst hast. wenn du tatsächlich glaubst, durch diese sättigungspräparate deine krankheit "ausgelöscht" zu haben, bin ich sogar geneigt zu sagen, dass du schlichtweg nicht verstanden hast, worum es bei der bulimie geht.

denn der tierische hunger, den dir die bulimie in regelmäßigen abständen vorgaukelt, ist ja kein eigentlich körperlicher hunger. darum bringt ein "sättigen" des vermeintlichen essverlangens durch diese präparate sicher nur kurzfristig was -denn dann meldet sich wieder die seele mit ihrem hunger, den man mit essen nicht wegkriegt, weil sie nach etwas anderem verlangt. verstehst du, was ich meine?

einfach gesagt: du kannst ein seelisches loch nicht mit "materiellen" dingen (in diesem fall mit essen oder pillen) stopfen.

natürlich ist es positiv und es sei dir zweifellos gegönnt, wenn dich diese präparate zumindest vorerst von den fressattacken abhalten, langfristig werden aber auch sie deinen eigentlichen hunger nicht stillen können. weil der schlichtweg kein körperlicher ist! essen/fressen sind ja lediglich symptome einer krankheit, bei der es ganz wo anders - nämlich im verborgenen - krankt.

trotzdem alles gute,

Asyl.

liebe christine!

es ist jetzt kein direkter angriff auf dich, aber meiner meinung nach wird man durch diese "wundermittel" auch nicht gesund!!
immerhin ist bulimie eine essstörung und ist auch nicht das eine störung sich nur von tabletten zu ernähren (oder größten teils)!
ich weiß, ich hab das auch schon mal probiert. doch erstens ist´s nur ins geld gegangen und beim ersten versuch damit aufzuhören wars wieder vorbei. man kann sich doch nicht sein ganzes leben lang mit tabletten vollstopfen!!

ein ziel sollte doch sein, wieder "normal" essen zu können. ohne fressen, kotzen,.. einfach wieder freude daran finden.

vielleicht denkst du noch einmal darüber nach!!

viel glück,
lg lisa g.

Ich bin auch der Meinung, dass es doch nicht ein Ziel sein kann, sich sein Leben lang mit Tabletten voll zu pumpen. Vielleicht solltest du dich auch mal mit deiner Seele befassen, denn es ist bei der Bulimie kein "richtiger" Hunger so dass jedesmal dein Magen knurrt, viele essen, weil sie unglücklich sind, ein Trauma haben...
Ich wünsche dir alles gute und leben dein Leben wie du es für richtig hälst aber beherzige auch einiges was andere sagen.
Nici

es wäre schön, wenn das die lösung wäre! wenn es für dich eine ist, kann ich dich nur beglückwünschen! aber wenn du tatsächlich denkst, dass dich das weiterbringt, wirst du wahrscheinlich schon bald schwer enttäuscht sein . . .

leider sind diese Tabletten kein Wundermittel, sie gaukeln deinen Magen Sättigung vor, genauso wie fressen deinem Gehirn Glück und Zufriedenheit vortäuscht. Ich schließe mich den Meinungen der anderen an. Aber wenn dir die Tabletten irgendwie helfen ist es auch ok. Alles ist besser als ständig über dem Klo zu hängen. PS. es gibt diese Tabletten auch in einer billigen version: Cellupexon kosten ca 10 Euro schmecken nicht so gut wie CM3 haben aber den selben effekt! LG

hi,

der natürliche weg wäre obst, gemüse, tee und konsorten. kann man in unmengen wirklich geniessen und so ein äpfelchen ist doch im gegensatz zu diversen zelluloseprodukten die den magen füllen eine echte gaumenfreude!

lg

wo gibt´s diese cellupexon zu kaufen - leide schon lage an bulimie u ich glaube es währe möglicherweise ein weg über das schwierige anfangsstadium hinweg zu kommen!