Von lizzy am 22.04.2002
Hi ... wer auch immer zuhört!
ich komme gerade von einem "erfolglosen" kotzanfall und obwohl ich vollgestopft bin, hab ich immer noch hunger.
aber ich kann einfach nicht mehr, und ich will nicht mehr, es ist so pervers ... man ißt um zu leben und nicht um zu sterben, man ißt, weil es einem schmeckt und nicht weil man mit panischem auge auf die nächstgelegene klotür schaut ...
ich möchte nicht sterben ... aber ich möchte auch nicht leben ... ich bin müde, einfach so müde...
ich weiß nicht woher ich die kraft nehmen soll, es kommt mir so vor, als ... wäre ich ganz allein ... ich weiß, dass ich es auch alleine schaffen muß, aber WIE?!
ich kann nicht mehr weiter schreiben, meine hände zittern zu sehr .. außerdem wird mein freund gleich mit mir schluß machen, per telephon ... ist das ein leben?! mais c`est la vie, non?
lizzy
bisherige Antworten:
Ich kenne diese Gefühle nur zu gut und pervers ist schon das richtige Wort für diese ganze Fresserei. Aber gibt es bei dir nicht auch manchmal Momente,wo du glaubst,du könntest es schaffen? Wo du keinen "Hunger" verspürst und merkst wie schön das Leben sein kann? Es sind schon immer kleine Wunder,die man nicht beeinlussen kann(denke ich),solche Glücksmomente. Versuch dich mal daran zu erinnern und gib die Hoffnung nicht auf,auch wenn zur Zeit alles scheiße ist. Ich kämpfe grade selber mit mir,das zu glauben,aber was bleibt uns auch anderes übrig als zu hoffen? Besonders nach dem erleichternden K***** habe ich Lust was schönes zu machen,aber mir fehlt die Kraft,wie dir. bin einerseits froh,hier auf Leute mit ähnlichen Problemen zu stoßen,aber ist das nicht verrückt? Solche Defekte in unseren Köpfen?
Fühl dich gedrückt,ich denk an dich! Bald wird die Sonne wieder scheinen!
Liebe Grüße!
Hi Lizzy! Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht.Ich selbst habe auch einige Probleme mit dem Essen und mir ist klar geworden,dass ich aus diesem Sumpf allein nicht mehr raus komme.Du musst es nicht allein schaffen!!Bitte lass dir helfen!!!Ich habe schon x-mal versucht,mit dem Kotzen aufzuhören.Aber es geht nicht.Ich fühle mich allein und bin verzweifelt.Vor einigen Monaten habe ich mich aber endlich jemandem anvertraut und zum 1.mal über meine Probleme und Gefühle geredet.Das fiel mir sehr schwer aber es hat mir sehr geholfen.Ich kann dir nur raten,mit jemandem zu reden und dir professionelle Hilfe zu suchen.Noch etwas:kann es sein,dass du an einer Depression leidest?!Mir kommt es fast so vor.Ich hatte selbst nämlich auch eine Depression und das war eine für mich sehr schlimme Zeit.Also nochmal:bitte lass dir helfen!!!Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!! Machs gut!
Kenne dieses von dir beschriebene Leben nur allzu gut. Du hast aber einen sehr großen Vorteil - nämlich einen Freund. Ein Freund gibt Kraft - Kraft zu weiterleben und Kraft auch damit aufzuhören.
Mich bringt die Einsamkeit und die Sehnsucht nach einen Menschen, der mich lieben könnte, einfach um. Ich sehe meine Freundinnen heiraten, Kinder kriegen und Freundschaften haben. Ich bekomme es nicht einmal hin, einmal einen Freund zu finden. Igle mich zu Hause ein und lasse niemanden an mich ran. Angst, Angst einfach nur furchtbare Angst verletzt zu werden, nicht geliebt zu werden oder einfach zu lieben.
Früher war ich lustig und habe viel unternommen. Ich war zwar noch dicker, als jetzt, aber trotzdem mehr glücklich. Nun habe ich abgenommen, zugenommen, wieder abgenommen und wieder einen Haufen zugenommen. Befinde mich immer zwischen Kühlschrank, Essen und Sauffen und natürlich den Gang auf die Toilette.
Könnte mir ein Leben ohne Sucht gar nicht vorstellen, obwohl ich mir nichts mehr wünschen würde als das.
So gesehen, denken wir alle gleich und tun trotzdem nichts dagegen - einfach Irrsinn könnte man sagen.
Wünsche dir vie Glück und sehr viel Kraft!!!
Helga
woher die Kraft nehmen? | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich