ich leide nicht an bulimie! (EDITH UND LENA LIEST BITTE DIES

#1
Von josi Am 15.04.2001

"Ich finde es immer sehr schwer über Menschen zu urteilen, die unsere Krankheit nicht verstehen. Zum einen macht es mich wütend, daß Freundinnen wie Deine glauben, man hat nur mal eben eine schlechten Tag und kotzt deshalb. Andererseits frage ich mich, ob man die Personen nicht ein wenig überfordert. Wie soll denn jemand, der sich in seinem Körper wohl fühlt, oder ihn als normal ansieht, verstehen, daß man nicht mit sich selber klar kommt?"

das ist ein teil aus einer antwort die du mal geschrieben hast...

ich bin selber nicht bulimie krank, ich habe keine essstörungen!

ich hab aber zwei freundinnen die schwer davon befallen sind, und ich sage dir, in einer hinsicht ist es schon recht schwer sich das anzuhören, aus dem grund aber, dass ich mir hilfslos vorkomme, weil ich mir denke, alles was ich ihr sage geht beim einen ohr rein, und beim anderen danach wieder raus.... ich waeiss auch garnicht wirklich wie ich ihr helfen kann... was soll ich ihr denn sagen?
doch ich freu michw enn sie zu mir kommt und mir das erählt... ich möchte ja für sie da sein, und ihr zuhören wenn es ihr schelcht geht!

leute die andere auslachen oder sich nicht dafür interessieren die finde ich einfach abscheulich... das sind leute die kein gefühl haben, und nicht fähig sind, sich in die person anderer hineinzuversetzen!


doch zu dem überfordern wollte ich noch etwas sagen... du sagst "wie kann jemand der sich in seinem körper wohlfühlt das über andere sagen"

ich glaube es gibt eine sache, uind das hab ich jetzt glaub ich shcon 4 mal oder öfter gesagt, die irgendwie keiner von euch versteht!
man kann sich in seinem körper auch scheisse fühlen wenn man eine traumfigur hat!
das äußere ist nicht alles!
aber ich lgaube das versteht hier keiner was ich meine!

wenn leute euch nur gern haben wenn das äußere passt, und euch nur so akzeptieren, dann frage ich mich ob ihr vielleicht den falschen freuneskries habt, oder die falschen freunde aussucht...!

jedenfalls wollte ich nur sagen ich versuche doch mich in eure lage hineinzuversetzten, und hab mich auch deswegen hier gemeldet, weil ich einfach da sein wollte, für alle die wen brauchen der ihnen zuhört, wie zb LENA, denn ihre nachrichten gehen bei mir wahnsinnig tief rein, und ihre hilfeschreie, die bringen mich zum nachdenken, und wenn ich das lese, dann bekomm ich tränen in meinen augen! achja @ lena, ich hab dir eine mail geschrieben!! ;)

also dann, gute besserung!
ihr werdet es alle schaffen...!

***josi*** :-)

#3
Von Edith Am 15.04.2001

Liebe Josi,

willkommen Du Frau der großen Worte!

Ich bin beeindruckt wie sehr Du uns schwache, und nur auf Äußerlichkeiten sehende, leidende Bulimiker verstehst!
Daher drückst Du uns auch rein, daß Du mit 175cm und *kg bestimmt nicht die Dünnste bist.
Ich kann Dir sagen, daß ich unter den Bulimikern bestimmt zu den dünneren gehöre (das sagen zumindest meine Freunde, die nichts von meiner Krankheit wissen, aber sehr wohl, daß ich mich immer zu dick fühle) - ich selber kann das schon lange nicht mehr beurteilen.

Auch dünn kann man unglücklich sein - ich bin beeindruckt!

Liebe Josi, ich finde es wirklich nett von Dir, daß Du versuchst "UNS" zu helfen - aber ich fürchte ich spreche für viele die hier auf dieser Seite wissen, daß man "auch ohne kotzen abnehmen kann": Bevor Du so große Töne spuckst wäre es besser, Dich einmal über diese Krankheit zu informieren!

Dein Interesse an sich ist eigentlich schon lobenswert. Auch, daß Du versuchst Deinen Freundinnen zu helfen - aber glaubst Du im Ernst, das alle Leute die an einer Eßstörung leiden lediglich ein kleines Figurproblem und zu wenig Willenskraft haben?

Verzeih mir die direkten Worte, aber auch Du hast Dich ziemlich klar ausgedrückt.

Viele Grüße
Edith

#4
Von josi Am 17.04.2001

ahm, erstmal hallihallo!

ich verstehe nicht ganz warum du gleich so auf mich losgehst, das war eigentlich nciht böse gemeint was ich da geschrieben habe!
ich habe zwar auf der waage nicht *kg, doch trotzdem hat das nichts mit der figur zu tun!

und ich habe nicht "versucht" meinen freundinnen zu helfen, ich habe es GETAN! und sie haben es geschafft... und ich glaube das ist shcon eine leistung, und das habe ich mit diesen sachen geschafft, die ich da kurz und bündig erwähnt habe!

mfg josi
cron