Seite 1 von 1

Nicht aufgeben! | 3 Antworten

Verfasst: Di Jun 18, 2002 17:59
von mac
Von Marie am 19.04.2002

Hallo alle zusammen!

Ich habe seit 15 Tagen nicht mehr gekotzt!!! :)
Ich kann es noch gar nicht glauben!
Trotz eines Todesfalles in der Familie :`(
und jeder Menge Ärger bei der Arbeit!
Ich habe jeden Abend nach der Arbeit Sport gemacht und habe nur Obst und Gemüse gegessen. Nachdem ich anfänglich sehr viel zugenommen habe, habe ich inzwischen *kg abgenommen! OHNE KOTZEN!!! Ich habe es mit "normalem" Essen geschafft! :)
Vielleicht kann ich es endlich schaffen, diese dämliche Bulimie zu besiegen! Ich will es endlich schaffen! 6 Jahre sind genug!

Ihr müßt auch immer wieder versuchen davon loszukommen! Auch wenn Ihr es nicht gleich schafft, irgendwann klappt es! Bestimmt!

GEBT NICHT AUF!

Alles Liebe!

Marie

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Nicht aufgeben!
Von Jumper am 19.04.2002


Hey Marie,
so geht´s mir auch. Hab auch seit fast 6 Jahren Bulimie und habe es auch nen ganzen Monat ohne Kotzen geschafft (auch mit Obst und Gemüse ohne dabei zuzunehmen). Mir ging´s sogar richtig gut dabei. Inzwischen hatte ich wieder den ein oder anderen Rückfall. Aber selbst dann lass ich mich davon nicht unterkriegen, sondern denke daran wieviel besser es mir ohne kotzen geht und freue mich auf den nächsten Tag an dem ich es dann auch wieder schaffe, weil ich eben erfahren habe wieviel wohler ich mich fühle, wenn ich einfach mal essen und verdauen kann. Wenn ich mich schon ein bisschen "normaler" fühle.
Find ich echt super, dass es dir auch so gut geht. Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen können da wieder raus zu kommen, weil man irgendwie merkt, dass das Leben doch auch schön sein kann. Und dass es viel angenehmer ist, wenn man Probleme wirklich löst und sie nicht im Klo runter spült.

Bleib so optimistisch und motiviert :) und lass dich von Rückfällen (wenn sie denn mal passieren sollten nicht runterziehen)
Alles Gute


________________
Betreff: Re: Nicht aufgeben!
Von Easy am 20.04.2002


nur mal so nebenbei, ihr wissts schon daß obst und gemüse nicht genug ist oder? ich weiß es ist schlimm wenn man mit dem kotzen aufhört und dann zunimmt, aber stellts euch mal vor wies in eurem körper nach 6 jahren bulimie aussieht; ich glaube nämlich daß der dann ziemlich ausgelaugt ist, keine mineralstoffe, vitamine etc. tut mir einen gefallen und essts auch ab und zu ein bißchen topfen oder joghurt (gibts eh fast ohne fett) und ein bißchen butter oder sowas zu karotten und ähnlichem (sonst kann der körper die fettlöslichen vitamine nicht aufnehmen) und kartoffeln oder vollkornbrot/müsli.
ich hab mit dem kotzen aufgehört weil mir mein körper so leid getan hat, und wenn es bei euch auch so ähnlich ist dann denkt bitte dran daß euer körper mehr brauch als nur obst und gemüse:)
und wenn euch das kotzelend überkommt dann schauts euch auf www.bulimie.de oder ähnlichen seiten die zähne von jahrelangen bulimikerinnen oder sowas an, das hat mich ziemlich vom kotzen abgebracht :)
und viiiiiiiiiiiiiiiiiel spass beim essen meine lieben *ggg*


________________
Betreff: Re: Nicht aufgeben!
Von Jumper am 20.04.2002


Ja, damit hat Easy sicher recht. Ich glaube, dass es auch dadurch bei mir zu so manchem Rückfall kam. Bei der SHG meinte die Psychologin auch, ich solle auch mal andere Sachen essen, weil der Heißhunger sonst sowieso wieder kommt. Das habe ich dann auch getan, aber halt meistens nur morgens mal was Brot mit Käse oder auch mal was Müsli und Nüsse in meinen Obstsalat. Manchmal sogar auch mal nen Keks oder so. Und es ist richtig schön mal Sachen essen zu können, die ich mir sonst immer verboten habe. Manchmal esse ich auch zwischendurch was Süßes, ohne dass ich zuviel esse. Ich versuche es auch nur dann zu tun, wenn ich zu wissen glaube, dass ich wieder aufhören kann. Und meistens klappt´s auch.

Also dann, machen wir doch weiter so! Wir werden das schon schaffen
:) KEEP SMILING