Seite 1 von 1

meine wirren gedanken | 1 Antwort

Verfasst: Di Jun 18, 2002 17:58
von mac
Von Martina am 18.04.2002

Hallo Leute!

Ich würde euch gerne helfen, und mir selbst auch, ich würde euch auch gerne antworten. Ich schreib dann meistens einen Comment an die Leute, den ich dann nicht abschicke, weil ich ihnen leider keine guten Ratschläge geben kann.

Ich erzähl dann meistens nur von mir, ich Egoist! Ich bräuchte eigentlich einen Psychater, allerdings bin ich zu feige zu einem zu gehen, oder jemandem von meinem Problem (Bulimie) zu erzählen.

Ich dachte anfangs ich habs unter Kontrolle, ich wollte mich nur weiterhin wohlfühlen (mit nicht allzu vielen Kilos).
Mein Bruder sah keinen Sinn mehr im Leben, aber ich bin nicht seiner Meinung. Er glaubte: Was wir tun ist nichts. (Schlussfolgerung: Leben=sinnlos)
Mit diesen Worten hat er sich verabschiedet.
Das Leben kann aber wirklich so schön sein. Ich hasse die Woche, etc., fühle mich oft schlecht, aber an bestimmten Tagen, wenn ich zB meinen Tommy wiedersehe ist alles wieder ok. Ich fühle mich, ich fühle das Leben. An manchen Tagen geh ich dann auch spazieren und genieße die Natur. An leider vielen anderen Tagen bin ich den ganzen Tag im Haus, sehe fern, lieg nur rum, bekomm eine FA und freu mich schon wenn meine Eltern endlich aus dem Bad (noch besser aus dem Haus) verschwinden, dass bloß niemand etwas mitkriegt.

Ich bin jetzt öfters in diesem Forum und lerne einiges dazu. Dass das k*** tiefere Gründe hat, allerdings bin ich noch nicht wirklich auf meine Gründe draufgekommen. Ich könnte schon zig Gründe aufzählen, aber ich glaube den richtigen werde ich nicht finden.

Ich wollte mir nur mal wieder meine Gedanken von der Seele schreiben, hab dabei fast eine ganze Schachtel Kekse verdrückt und werde mich heute nicht bemühen, dagegen anzukämpfen.
Ich weiß, das ist wahrscheinlich eine sch*** Einstellung, aber ich fühle mich heute dick (voller Bauch), den ich unbedingt erleichtern will. Außerdem gehts mir ja noch(!) nicht schlecht dabei, obwohl ich merke wie es zúr Sucht wird/eigentlich wurde. :-(

Aber wie ihr so schreibt ist es echt eine sch*** Krankheit. Ich wünsche euch deshalb alles Gute, dass ihr davon wegkommt und dass ich auch zur Einsicht komme. (Mein schlechtes Gewissen plagt mich ja schon, aber ich wills immer noch nicht wahr haben.)

Martina (19)

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: meine wirren gedanken
Von Allein am 18.04.2002


hallo martina!

zu deinem eintrag!
es hilft einem schon wenn man seine eigenen erfahrung schreibt!
manchmal kann man sich daran orientieren, gleich oder eben nicht so machen!
also schreib einfach was dir gerade im kopf herumgeht, wenn du von jemandem einen eintrag ließt.

ich habe mitlerweile fast jeden tag einen FA und k**** auch jeden tag!
doch wenn ich den ganzen tag etwas zu tun habe dann ist es etwas ganz anderes. in den ferien z.B. oder wenn ich bis am abend in der schule bin!
ich habe seit ca. 1 1/2 jahren bulimie. und es ist wirklich eine sch*** krankheit!
wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte, würde ich nie mehr mit dem scheiß anfangen!
als ich einen freund hatte, hatte ich meine bulimie schon fast besiegt, aber als er ging, kam meine bulimie zurück! und der ganze scheiß hat von vorne angefangen!

also versuch einfach so viel wie möglich zu unternehmen!
such dir ein neues(mehr) hobbies!

hoffe ich konnte dir einbisschen helfen!
auch wenn ich nur von mir und meinen erfahrungen geschrieben habe!

lg allein