Seite 1 von 1

ich schaffe es nicht | 3 Antworten

Verfasst: Sa Jun 15, 2002 11:33
von db_admin
Von Allein am 07.04.2002

ich bin heute zum ersten mal auf dieser seite und ich habe auch sehr viel über "mein" krankheit erfahren! ich leide seit ca. 1 1/2 Jahren an bulimie und ich weiß einfach nicht mehr weiter!
meine eltern verstehen mich nicht,meine freunde wollen mir unbedingt helfen aber sie wissen auch nicht wie!
es ist einfach so das ich mich und meinen körper hasse!
ich denke denn ganzen tag, an nichts anderes, als ans essen, kotzen und an mein gewicht!
ich finde mich viel zu fett!
mir sagt zwar jeder das ich nicht fett bin aber was soll ich nur machen ich fühle mich halt so!
ich sage mir jeden morgen und jedes mal nach einem kotzanfall:"ab morgen wird alles anders, ich ernähre mich gesund, stopfe nicht mehr alles in mich hinein und ich beginne eben ein neues leben!" aber ich schaffe es nicht!
ich habe schon so gut wie alles versucht!
als ich vor einiger zeit einen freund hatte, habe ich damit aufgehört, aber auch nur 2 monate! jetzt bin ich seit über einem halben jahr solo! als er gegangen ist, ist meine bulimie wieder gekommen!
ich war sogar schon mal in therapie, aber die hat mir nichts geholfen!
den "meine therapeutin hat mich einfach nicht verstanden!
ich würde mittlerweile schon so gut wie alles machen, nur damit ich die scheiß krankheit loswerden würde!
falls jemand einen rat weiß!
bitte sagt ihn mir!

küssle allein

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: ich schaffe es nicht
Von JaneDoe am 08.04.2002



Hallo allein (trauriger Name (hier bist du nicht allein))!

Wenn ich lese, was du hier geschrieben hast, erinnert mich das sehr stark an mich. Ich habe seit vier Jahren Bulimie und auch bei mir war es besser, als ich einen Freund hatte. Sie war zwar nicht ganz weg, aber um einiges leichter zu ertragen. Auch meine Gedanken drehen sich immer nur ums Essen, Kotzen, Nichtsessen und an mein Gewicht. Das ist ein Teufelskreis leider. Nun, ich würde es an deiner Stelle nocheinmal mit einer Therapie versuchen, da du vielleicht die falsche Therapeutin hattes. Du musst zu deiner Therapeutin so viel vertrauen haben, dass du ihr alles erzählen kannst, sonst bringt es nichts wenn du dich nicht öffnest. Ich weiss, es ist schwer, aber versuch es am Besten noch einmal. Und vor allem :GIB DICH NICHT SELBER AUF! sonst hast du bereits verloren, bevor du noch angefangen hast zu kämpfen.
Und so Wörter wie : ich schaffe es nicht! will ich nicht mehr lesen. Alles ist zu schaffen, du darfts nur nicht die Hoffnung und den Glaube daran verlieren. Gaub an dich und du wirst sehen, welche Wunder du vollbirngen kannst. Ja, ich weiss, es wird ein harter Weg, aber ich kann dazu nur eines sagen:

Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen sondern nur vor dem Stehen bleiben. Sich selbst bekriegen ist der schwerste Krieg, siech slebst besiegen der schönste Sieg. Neue Wegen entstehen dadurch, dass wir sie gehen. Alles was du wissen willst, alles was du suchst, findest du in dir, denn du bist was du tust. Versuche nicht Vergangenes rückgängig zu machen, denn es ist schwer, verschüttetes Wasser aufzusammeln.

Kopf hoch und Glaub an Dich
Ganz viele liebe Grüße
JaneDoe


________________
Betreff: Re: ich schaffe es nicht
Von margarete am 15.04.2002


hallo,

das geht mir wirklich sehr nahe, was du da schreibst und ich kannn so gut alles nachvollziehen, denn mir ging es genau so übel. sicherlich wirst du auch von depressionen geschüttelt, schaffst es nicht dein bett zu verlassen, zu arbeiten und den alltag zu bewältigen. wenn du sagst: "ich schaffe es nicht" dann ist das bereits der erste schritt zur gesundung, denn du begreifst endlich, dass du keine kontrolle mehr darüber hast. bitte höre darauf, was dir dein körper sagt. er sagt: HUNGER!
also iß und behalte alles in dir drinn. hungere nicht, führe nicht ab, koztz nicht. lass *kg mehr zu. dann wirst du wieder klar im kopf, die fress anfälle werden vergehen, wenn du dich lange zeit satt ißt. die depris wrden vergehen. dann wirst du bereit sein zu lernen wie man normal abnimmt ohne zu hungern. dann wirst du schlank und satt sein. bitte glaube mir. ich bin den weg auch gegangen und ich bin schöner denn je.

margarete


________________
Betreff: Re: ich schaffe es nicht
Von Allein am 16.04.2002


hi!
aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, essen!
ich habe doch viel zu viel angst vor dem zunehmen, das ist auch einer der hauptgründe für eine bulimie!
ich hab vor einpaar monaten mit meinem besten kolllegen darüber geredet und er meinte, es wäre für sie(er und unsere kollegen) kein problem wenn ich etwas fester wäre, aber ich bekomme immer wieder das gefühl von ihnen das es sie doch stört! und darum will ich einfach nur noch abnhemen!
ich brauche einfach hilfe aber ich weiß nicht wo ich diese suchen soll!

heal allein