Es tut so weh...

#1
Hallo ihr,

muss euch gerade mal etwas die Ohren vorheulen, weil ich ansonsten in die Küche renne und einen FA kriege.
Der Tag war bisher so schön doch nun könnte ich so anfangen zu huelen.

Heute habe ich mich das erste mal nach langem mit freunden in ein volles Freibad im Bikini getraut. Es war soweit ganz gut, wir waren schwimmen und haben uns gesonnt.

Später kamen noch ein paar Bekannte einer Freundin. Ich saß mit ihnen zusammen auf ner Decke während meine beste freundin ihren Körper zur Show stellen musste. Sie rannte die ganze Zeit irgendwo rum oder rekelte sich am Beckenrand. Ich gebe zu ich bin sehr neidisch auf ihre Figur.

Als wir nach hause gefahren sind meinte die Freundin mit den bekannten, einer von den Typen hätte gesagt (den ich so sympatisch nach der längeren plauderei fand) er sei in meine besten freundin verliebt obwohl er kein wort mit ihr gewechselt hat. Also das hieß soviel wie er würde sie gerne näher kennen lernen. Ich war voll geschockt. Mein ekeliger Körper kann ja auch nur abstoßend wirken...

Ich bin so mega traurig und eifersüchtig auf sie :( Ich hätte auch so gerne ihr aussehen!!!

#3
Nein natürlich nicht... ich will gesund werden, mein Leben in den griff kriegen, meinen körper akzeptieren so wie er ist... aber nach solchen Situationen könnte ich einfach nur weinen!

#4
Hallo ihr zwei!

Also ich kann Jes schon verstehen... klar ist ein perfekter Körper nicht das Einzige, wonach man sich sehnt, aber ein riesengroßer Wunschtraum, vor allem für Mädchen wie wir es sind. Ich weiß, es ist ziemlich oberflächlich, aber ich wünsche mir jede Minute einen anderen Körper, einen schöneren, einen eben, der perfekt ist (also für mich persönlich perfekt). Wie gesagt, ist eh oberflächlich, aber so sehr man sich anstrengt, man kommt nur schwer aus seiner eigenen Haut.

Liebe Grüße, Nyna
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

#5
Ja klar, und wenn wir ihn haben, den perfekten Körper, geht es uns wieder gut. Die Bulimie verschwindet von selbst, genauso wie ihre Ursachen und alle anderen Probleme. :roll:

Soll keine Beleidigung sein, ich kenne diese Gedanken natürlich. Aber wie wär es, wenn wir uns stattdessen mal darauf konzentrieren, was wir HABEN? Was gibt uns einen Grund, glücklich zu sein? Wann sind wir wirklich zufrieden? Wenn wir abnehmen, sicher nicht. Denn dann wollen wir immer weiter runter, die Grenze, an der wir unser perfektes Gewicht setzen, sinkt und sinkt...

Mich z.B. macht es derzeit total glücklich und zufrieden, wenn ich (seit langer Zeit mal wieder!) reiten kann. Kein*kg weniger der Welt kann dieses Gefühl der Freiheit in mir auslösen!

@Jes: Denk nach, irgendwas gibt es bei dir sicher auch!
Und deine Freundin - die mit dem beneidenswerten Körper - denkst du, dass sie immer zufrieden ist? Vielleicht hat sie ja Probleme damit, dass sie von Männern nur auf den Körper reduziert wird oder von Freundinnen (wie dir :wink: ) hauptsächlich Neid erfährt? Ich glaube, ihr Äußeres bedeutet nicht gleich ein Tor zur vollkommenen Glückseligkeit - es kann auch sein, dass sie dadurch eher einsam wird.
Ach ja, und diesen Typen, der in sie verliebt sein will obwohl er mit dir ein nettes Gespräch geführt hat... Sorry, aber der ist es ja wohl nie im Leben wert, ihm auch nur eine Träne nachzuheulen! Denn der kann ja wohl nur auf das Eine aus sein, oder er will sein eigenes Image als Aufreißer mit einer "ach-so-hübschen" Person aufmöbeln.

Liebe Grüße
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

Re: Es tut so weh...

#6
Hey Jes...kopf hoch,

ich kann verstehen, dass dich die Geschichte runterzieht. Aber vielleicht steigerst du dich da jetzt völlig in was rein...

Er sagt, er wäre in sie verliebt, du sagst sie hätten kein Wort miteinader gewechselt...passt schon mal nicht zusammen,oder??? :?
und wer weiss, was passiert, wenn er ein Wort mit ihr gewechslet hat... :?

es kommt doch ausserdem auch auf so vieles mehr an...ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass gerade die Jungs/Kerle/Männer/männl. Wesen dir am meisten weh tun, die oberflächlich sind, und auf jede billge Tusse reinfallen, dass sind genau die Typen, die sie abschleppen, draussen alles über ihre Intimität erzählen und ihr das Herz brechen...
steh drüber, sowas hast du nicht nötig....irgendwann kommt der Typ mit Köpfchen, dem genau du ins Auge stichst und deine Freundin überhaupt nicht wahrnimmt!

und glaube mir, es gibt so viele Frauen und Mädels, die ÜG haben,korpullenter oder kräftiger gebaut sind und alleine durch ihre Ausstrahelung jeden Mann in ihren Bann ziehen... :wink:

gut ausshen hat nichts mit dem Gewicht zu tun!

Wie gesagt, steigere dich nicht allzu sehr in die Geschichte rein, auch wenn ich dich voll verstehen kann...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!!! :wink:

Lass den Kopf nicht hängen,
lg SuNNi! :wink:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#7
Bittersweet hat geschrieben:Ja klar, und wenn wir ihn haben, den perfekten Körper, geht es uns wieder gut. Die Bulimie verschwindet von selbst, genauso wie ihre Ursachen und alle anderen Probleme. :roll:
Das hat ja keiner gesagt ;) Es ging ja darum, dass sie ihre Sorgen und Gedanken ausspricht, das ist auch gut so, egal ob es oberflächlich ist oder nicht, fertig macht es dich im Endeffekt ja trotzdem. Und da tut es gut, sich auszutauschen, mal zu sehn ob es andere gibt, die vielleicht auch so fühlen.
Bittersweet hat geschrieben:Soll keine Beleidigung sein, ich kenne diese Gedanken natürlich. Aber wie wär es, wenn wir uns stattdessen mal darauf konzentrieren, was wir HABEN?


Was bringt uns das, wenn wir den ganzen Tag über die Bulimie nachdenken? Ich glaub, da würd ich noch kränker werden. Da ist es dann doch besser, man MACHT etwas, hievt sich aus seinem Selbstmitleid, packt seinen Arsch und trägt ihn zu nem Therapeuten :)
Bittersweet hat geschrieben:Mich z.B. macht es derzeit total glücklich und zufrieden, wenn ich (seit langer Zeit mal wieder!) reiten kann. Kein **kg weniger der Welt kann dieses Gefühl der Freiheit in mir auslösen!


Das freut mich sehr für dich :) Es ist wichtig, ein Hobby zu haben, etwas, das dich ablenkt.

Liebe Grüße,
Nyna
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

#8
hey jes!

ich kann verstehen wie verletzt du bist, aber frag dich mal eines: ist das wirklich wonach du suchst?
so ein oberflächlicher typ, der liebe deine freundin nimmt ohne sie zu kennen stadt dich??

es ist normal das du neidisch auf 'andere körper' bist, aber glaubst du ernsthaft er würde dich ihr vorziehen, wenn du ihre figur hättest?
würde dich das glücklich machen, wenn dich ein typ nur wegen deine figur nimmt??

ich glaube auf dauer nicht

kopf hoch!
schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Re: Es tut so weh...

#9
SuNNi hat geschrieben:
und glaube mir, es gibt so viele Frauen und Mädels, die ÜG haben,korpullenter oder kräftiger gebaut sind und alleine durch ihre Ausstrahelung jeden Mann in ihren Bann ziehen... :wink:
*cheer*

Wie wahr, wie wahr
Bild
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

#10
mhh er kennt nur ihr Äußeres...na da kommt mir der Gedanke, er will sie für ein kurzes Abenteuer...

und naja, wenn er so denkt...dann ist er wahrlich nciht gerade ein toller Typ...

hatte er was getrunken, dass er so was sagt...?

#11
@Nyna:

Mein erster Satz war reine Übertreibung, um zu zeigen, wie verkehrt wir - ohne es zu wollen - doch manchmal denken (und ja, wenn wir ehrlich zu uns selber sind: so ähnlich denken wir wirklich!). Sagen tut das keiner, klar. Wie immer sagen wir das Vernünftige und behalten das Unvernünftige, Wahre für uns. Aber genau das sollte, finde ich, auch ausgesprochen werden!
Klar ist es gut, sich auszutauschen und andere zu finden, die so denken. Doch es bringt nichts und wieder nichts, immer nur zu sagen "Mir geht es gleich, ich kenn das, ...". Ich möchte auch hiermit keinen angreifen, und es ist auch wichtig, sich nicht alleine zu fühlen mit den kranken Gedanken - aber manchmal brauchen wir etwas anderes als das gegenseitige Kopftätscheln.

Und ich meinte sicher nicht, dass wir uns darauf konzentrieren sollten, dass wir Bulimie haben. Sondern auf die positiven Dinge im Leben :) (deswegen mein Beispiel mit dem Reiten). Auf das, was wir wirklich wollen, was uns glücklich macht.

Drücke ich mich echt so unklar aus :roll: ? Wenn ja, dann tut es mir leid...

Liebe Grüße
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

#12
Kann auch sein, dass ich es nur nicht gleich versteh :lol:

Naja, also mir hilft das ungemein. Ich hab ja auch Probleme mit Panikattacken usw. Und ich bin auf ein Forum gestoßen, da gibts eigentlich nur Threads, wo es heißt "gehts euch genauso?" und ich hab auch mal so einen geschrieben. Nachdem ich gesehen habe, dass ich mit meinem Prob nicht alleine bin, ging es mir schon viel besser. Eigentlich ziemlich sadistisch und gemein, dass man sich besser fühlt, wenns anderen genauso scheiße geht, aber ist halt oft so.

Aber mit deiner Einstellung hast du völlig recht. Man sollte sich eine Ablenkung, Abwechslung oder ein Hobby suchen. Wie du zb das Reiten. Ich persönlich bin froh, wenn ich endlich wieder arbeiten kann (hab einen Platz bekommen für ne kaufmännische Ausbildung *megariesigfreu*), weil ich weiß, ich krieg sonst meinen Arsch nicht hoch -.- Da hab ich wenigstens was zu tun, keinen Kühlschrank, zu dem ich laufen kann und meine Gedanken woanders als nur beim Essen und meinem Gewicht.

Liebe Grüße, Nyna
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

#13
Am Anfang ergeht es glaube ich jedem so - man fühlt sich von der Umwelt nicht verstanden und findet im Internet Leute, denen es genau so geht. Und als sadistisch würde ich es nicht bezeichnen... eher menschlich :wink: . Wie gesagt, sollte man es dann aber nicht als "Eh nicht so schlimm" einstufen, weil man nicht der/die Einzige ist.

So, jetzt wird das Ganze echt zu OT - hier gehts um Jes :wink:

Liebe Grüße
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

#14
Puh irgendwie durchlebe ich gerade ein kleines Gefühlschaos. Ihr wisst gar nicht wie verdammt gut es tut jeden einzelnen Beitrag zu lesen. Bin froh mich dazu entscheiden zu haben mein Erlebnis von vorhin hier niederzuschreiben anstatt zum Kühlschrank zu rennen.

Und ja ihr habt recht welches Niveau muss der Typ haben, der jemanden nur nach dem Äußeren beurteilt. Dennoch tat euer Zuspruch sehr gut denn es hat mich sehr verletzt. Natürlich sind die Gedanken falsch nach dem "perfekten" Köper zu streben doch wie Nyna sagt ist es gerade nach solchen geschichten echt schwer...

Es hat zwar ml wieder stark an mienem selbstwertgefühl gekratzt... aber nun ja es muss weiter gehen.

#15
Hey Jes
Also ich kann den anderen nur beipflichten! Solche Typen sind es nicht wert sich kaputt zu machen! Aber ich verstehe dich gut, denn ich habe solche Dinge schon oft erlebt! Meine große Liebe hat mich ewig verarscht und mir dann gesagt, also ich würde sofort mit dir zusammenkommen wenn du abnimmst. Er weiss von meinem Problem und meinte..naja dann mach das noch bissel und wenn du dann dünner bist kannste ja wiederkommen! Naja Kerle halt! Also Kopf hoch und mach dir nichts draus du hast bestimmt deine ganz eigenen tollen Charakterzüge und eine ganz persönliche schöne Ausstrahlung. Ich beneide auch ein Mädel an meiner Schule total um ihre Figur schon seit Jahren, aber jeder sagt mir die hat keine Ausstrahlung und du schon..also es kommt wohl echt nicht nur auf die Traumfigur an auch wenns uns vielleicht so vorkommt! Lg traurig
It's my life and it's now or never...