@Easy | 4 Antworten

#1
Von Sarica_lou am 04.04.2002

Genau. Hast du dass gemacht??? Könntest du mir vielleicht einbisschen davon erzählen. Bin total neugierig, wie das genau abläuft.
Schreib mir doch ein mail
lady_joya@gmx.net
Merci und küsschen

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: @Easy
Von Easy am 05.04.2002


mädel, deine email adresse stimmt nicht :)alllsssooo, ich habs selbst noch nie gemacht aber eine freundin und meine mutter, und die haben mir einiges erzählt und zwar: eine familienaufstellung funktioniert so daß da eine gruppe von leuten ist (die sich nicht kennen)und dann wird immer einer rausgepflückt und die anderen leutre stellen sich um ihn herum und repräsentieren so die familie von dem. guat.
das witzige ist, die leute haben keine ahnung wie der is den sie da repräsentieren, aber sie "fühlen" auf einmal das was derjenige (vater, tochter, bruder) gegenüber der person in der mitte in wirklichkeit fühlt (klingt sehr suspekt, ich weiß)
und dann wird das analysiert und geredet was der jetzt eigentlich fühlt und so, und da kommen halt ziemlich wilde gschichten raus.
z.b. hat mir diese freundin erzählt daß da eine frau war, die ihren sohn unbewußt als "mannersatz" benutzt hat, und der mann der ihn repräsentiert hat, hat sich sofort mit dem rücken zu ihr gedreht bevor das überhaupt zur sprache gekommen ist!
ich glaub diese art von therapie ist sehr gut geeignet und mal ganz genau die weggesperrten familiengeheimnisse zu lüften. und um eventuellen negativen sachen auf den grund zu gehen, warum sind die da, wie kann man sie lösen, wie schaden sie mir usw. und vor allem: wie steht die betroffene person dazu, die das dir gegenüber ausgelöst hat.

ich hoff ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt und du weißt ungefähr worums geht :)
tschüssi Easy



________________
Betreff: Re: @Easy
Von Sarica_lou am 05.04.2002


ui ja hast recht sollte eigentlich .ch heissen... bin ja schliesslich aus der schweiz...
Tönt noch spannend dass ganze und ich bin mir wicklich ernsthaft am überlegen, ob dass was für mich wäre. Finde es zwar schon einbisschen merkwürdig, und weiss echt nicht was da so grossartiges dabei rauskommen sollte... Na ja meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt sie habe dass auch gemacht und dinge über sich selbst erfahren die genau stimmen, sich aber erst im nachhinein darüber klar geworden ist. Sollte dass glaub wircklich ausprobieren...

*************************** ****************
Wie gehts dir eigentlich so? hast dich bisschen im griff?
Küsschen Sarica_lou


________________
Betreff: Re: @Easy
Von Easy am 06.04.2002


naja, ich denke wir haben ja alle diese essstörung weil wir irgendein psychisches problem haben...so heißt es zumindest in den ganzen fach-dings über bulimie. ich bin selbst schon die längste zeit am rätseln was bei mir der grund ist... ich hab mal gelesen es kann z.b. eine unbewußte ablehnung der mutter sein, und ich hab bulimie bekommen als meine mutter psychisch schwer krank war und ich auf einmal..allein war, also ich hab das gefühl gehabt ich hab irgendwie keine mutter mehr, und das hat mich schlimm getroffen glaub ich.
es war so als ob sie tot wär, irgendwie, und dann hab ICH mir sorgen um sie machen müssen und damit bin ich absolut nicht zurechtgekommen, mir ist es da urdreckig gegangen.
aber essstörunegn hab ich schon vorher gehabt, also...:)
was das im griff haben angeht... easy is mein lebensmotto *ggg* ich machs mir nicht schwer, und mir ist es gut gegangen wie ich gekotzt hab und mir gehts jetzt seit den 22 tagen gut die ich nicht gekotzt hab...
war nicht wirklich ein problem das aufhören, am anfang hab ich ein bißchen zugenommen, aber nie über *kg und ich bleib auch drunter egal was ich ess... das hat mir die angst vor dem essen genommen.
ich versuch mich jetzt gesund zu ernähren und so, bißchen sport zu machen :)
ich hab echt glück daß ich so ein "lebensfroher" mensch bin :)
im moment gehts mir zwar nicht soooo gut, weil meine "beste" freundin ist ein sehr negativer mensch und hat ziemliche probleme mit ihrem freund und die zaht mich voll runter manchmal. das ist echt schad, weil jetzt hab ich voll keine lust mehr mich mit ihr zu unterhalten und so, weil es kommt eh nix dabei raus außer daß wir beide trübsal blasen.
aber....take it easy *ggg*


________________
Betreff: Re: @Easy
Von Sarica_lou am 06.04.2002


... hast recht man zieht sich gegenseitig nur runter. Na ja mir gehts zur zeit eigentlich ganz gut. leider nicht was "mein" Problem anbelangt. Bin gerade weder voll drinnen. Nur sonst bin ich total gut drauf. Das Wetter ist einfach so genial dass ich mich gar nicht damit beschäftige, was eigentlich eben gerade falsch ist. denn dann ist es immer am schlimmsten. so ein mechanismus ohne viel darüber nachzudenken. Im hinblick auf den Sommer, wird mir zwar ganz mulmig. Diese Zeit ist immer die schlimmst zeit, Kurze Hosen, Bikini... Ferien am Strand. nur der gedanken daran macht mich ganz kribrlig. Bin schon seit jahren nicht mehr im See oder im Meer baden gegenagen, auch wenn ich meinen ganzen Sommer dort verbrinnge, da ich ja 5 min vom see entfernt wohne. Krank ich weiss und ich muss auch immer irgendwelche ausreden erfinden warum ich nie schwimmen gehe. Aber darüber denk ich jetzt einfach nicht nach. Noch nicht, es wird mich dann noch genug beschäftigen.
So muss jetzt unbedinngt wieder los.
Küsschen und sorry wenns viele schreibfehler hat aber bin gerade am 10 finger system üben und hab nicht die zeit dass ganze nochmals durchzulesen ... *smac*