Seite 1 von 1

Brauche Euren Rat! | 3 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 21:48
von db_admin
Von Natascha am 02.04.2002

Hallo meine Lieben!
Jeden Tag bin ich hier und lese mir Eure Beiträge durch. In vielen von euch finde ich mich zum Teil wieder und für einige Dinge,die Ihr hier schon geschrieben habt bin ich Euch sehr dankbar.
Jetzt zu meinem Problem. Ich bin 17 Jahre alt,werde im Septmeber 18 und leide seit ca.5 Jahren an der heimtückischen Krankheit Bulimie. Letztes Jahr war ich in einer Klinik,deren Aufenthalt mir nichts gebracht hat. Dieses Jahr habe ich vor,es nochmal mit einer anderen Klinik zu versuchen. Mein Therapeut meinte aber,dass ein erneuter Versuch nur fruchten würde,würde ich anschließend von zu Hause ausziehen. Irgendwie weiß ich nicht recht. Ich wüßte schon,in was für eine WG ich ziehen könnte und mit wem ich zusammen wohnen würde,aber ich bin mir total unsicher. Mein Therapeut ist fest davon überzeugt,dass mein Essproblem von zu Hause kommt. Ich selbst bin davon nicht unbedingt überzeugt. Was soll ich denn jetzt tun??? Irgendwo will ich ja ausziehen. Dadurch kann ich meine Persönlichkeit viel besser entwickeln und werde selbstständig. Aber woher habe ich dann den Halt,den ich trotz Allem, zu Hause habe? Mein Freund wohnt 2 Zugstunden von mir entfernt,so dass wir uns nur am WE sehen. Meine ELtern werden es bestimmt auch nicht wirklich verstehen und ich habe Angst,dass sie mich dann abstoßen und mich nicht mehr "haben" wollen.
Nächsten Dienstag habe ich einen Termin mit meinen ELter und meinem Therapeuten. Eigentlich um ihnen zu sagen,dass ich ausziehe. Aber jetzt denke ich,dass ich mich von meinem Therapeuten nur habe unter Druck setzen lassen. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Hoffentlich weiß einer von Euch einen Rat. Vorrausgesetzt, einer versteht den Sinn meines Wirrwars:)
Viele liebe Grüße!
Natascha

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Brauche Euren Rat!
Von laura am 02.04.2002


hallo Natascha, also, ich kann dir nur sagen, dass es besser geworden ist, seit ich ausgezogen bin! ich wohne seit september letzten jahres allein. am anfang hatte ich einen ganz schlimmen rückfall, ich habe in ca. drei wochen über *kg abgenommen, wog bei ner rgöße von 1, 75 nur noch *kg... es war ein absoluter höhenflug... ich wurde endlich nicht kontrolliert, konnte machen, was ich wollte, essen wann ich wollte und vor allem natürlich NICHT essen! hört sich auf dem ersten blick an, wie die absolute katastrophe... ich weiß! aber mittlerweile habe ich viel mehr zu mir selbst gefunden... ich habe gelernt selbst für mich zu denken... ich mache jetzt einen therapie... und es geht mir sehr gut... ich wiege mittlerweile zwar wieder *kg und ich kämpfe immer noch, aber das gefühl selbstständig zu sein, ist sehr wichtig für mich... ich habe mich sehr stark, als ich noch zu hause wohnte unter druck gesetzt, wollte meinen vater nicht verletzen und hab gegessen, danach ging es immer total beschissen! jetzt lebe ich endlich so wie ich will. ein super gefühl!
also, hab mut! aber tu nichts was du wirklich überhaupt nicht willst. alles liebe laura


________________
Betreff: Re: Brauche Euren Rat!
Von Anni am 03.04.2002


Hi!
Ich verstehe dich sehr gut!Aber ich denke auch deine Eltern würden das verstehen,wenn du aus ziehen willst!
Wenn du dir aber nicht sicher bist ob du wirklich von zu Hause weg willst,würde ich noch warten und mit deinem Therapeuten und mit deine Eltern gemeinsam besprechen!Vielleich könnt ihr ja einen Kompromis finden!

Lg Anni


________________
Betreff: Re: Brauche Euren Rat!
Von Mauzi am 04.04.2002


Hallo Natascha !!

Ich kämpfe mit der Bumlimie, seit ich 19 bin. Mit 20 bin ich von zu Hause ausgezogen. Und es hat mir sehr gut getan. Ich konnte meine Mengen selber bestimmen. Mein Opa kannte nur VIEL essen, und alles weg was am Teller ist.
Du mußt es aber auch wirklich wollen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du auch wirklich schon von daheim weg willst, wäre ausziehen sicher der falsche Weg. Bleib aber auch nicht nur aus falscher Rücksicht bei Deinen Eltern, das wär auch nicht gut ...
Mich würde interessieren, was der Therapeut gesagt hat und wie Du Dich entscheidest.
Alles Liebe,
Mauzi.