.....Einsamkeit....

#1
Von Lena Am 07.04.2001

Hi ihr alle!

Ich hab jetzt schon eine zeitlang nicht gekotzt und ich fühle mich dicker denn je, obwohl ich nachdem ich wieder 3-*kg zugenommen habe, mein gewicht halte.

Ich wollte nur einfach wieder mal einen Beitrag reingeben, um eine antwort zu bekommen... das mag zwar jetzt blöd klingen, aber es ist so....

Meine Freundin der ich von meiner bulimie erzählt habe, und die mich am anfang auch gut verstanden hat. Fragt mich jetzt auch nie wies mir geht.

Ich hab ihr mal erzählt, dass ich wieder gekotzt habe, weils mir schlecht ging, wegen meinem Vater und so.... Sie meinte dann: " ja, super"

Ich habs irgendwie als vorwurf gesehn und seit dem fragt sie nie wies mir dabei geht und ich trau mich auch nicht, dass ich ihr erzähle, dass ich wieder mal gefressen oder gekotzt habe, weil ich angst habe sie zu enttäuschen,....

Irgendwie hab ich auch das gefühl dass sie denkt, dass ich einfach nur dumm bin weil ich kotze.......

Ich hab angst und ich fühl mich ziemlich einsam....

Viele auf dieser seite haben schon einen sehr sehr guten freund gefunden mit dem sie Seelenverwandt sind, ich fühl mich ...

...nachdem meine beste freundin und ich ziemlich zerstritten sind und ich mir eine freundschaft mit ihr nicht mehr vorstellen kann.

Und noch dazu schreib ich lauter sch... die keinen interessiert.

#2
Von Edith Am 07.04.2001

Liebe Lena,

Du bist weder dumm, noch schreibst Du Unsinn.
Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid, aber Du schreibst ja selber, daß Du Dir eine Freundschaft nicht mehr vorstellen kannst. Habt Ihr Euch wegen Deiner Bulimie gestritten?
Ich finde es immer sehr schwer über Menschen zu urteilen, die unsere Krankheit nicht verstehen. Zum einen macht es mich wütend, daß Freundinnen wie Deine glauben, man hat nur mal eben eine schlechten Tag und kotzt deshalb. Andererseits frage ich mich, ob man die Personen nicht ein wenig überfordert. Wie soll denn jemand, der sich in seinem Körper wohl fühlt, oder ihn als normal ansieht, verstehen, daß man nicht mit sich selber klar kommt?

Ich wünsche Dir, daß Du noch ganz lange ohne kotzen auskommst. Leider weiß ich wie schwer das ist, wenn der Magen voll ist und man im Spiegel nur jemanden sieht, in dem man eingeschlossen ist - aus dem man nicht heraus kann, obwohl man ihn so sehr haßt!!

Kopf hoch Lena, hier bist Du nicht alleine!

Manchmal hilft es schon ein wenig, wenn man nur seine Gefühle los werden kann und weiß, diejenigen, die zuhören wissen, wovon man spricht und verstehen es.

Ich wünsche Dir alles Liebe
Edith