negative innere stimme ? | 2 Antworten

Von maren am 27.03.2002

Lieben Gruß an alle!

schlag mich jetzt schon zwei Jahre so bulimisch durchs Leben (staune über den großen Lebenserhaltungswillen von den Mädels,die das schon 10 Jahre machen!), mal gehts mir gut und ich fühl mich "normal" und dann bin ich wieder total down.
Kann noch nicht mal bestimmte Auslöser benennen. Ist das bei euch auch so? Da hab ich einfach ohne bestimmten Grund oder Anlass dieses Verlangen,das mich in den Wahnsinn treibt,wenn ich nicht nachgebe. Meistens Schokolade in Unmengen. Und danach diese Enttäuschung über mich selbst. Naja, was rede ich, kennt ihr ja alles.
Nun hab ich son Buch am Wickel,das die Bulimie (und auch MS) mit dem "Negativismussyndrom" begründet. Habt ihr davon schon mal was gehört? Wir -hochsensibel, mit Helfersyndrom und zwei Seelen in unserer Brust- als Opfer der Gesellschaft. Die "negativ innere stimme" vergreift sich an "unserem wahren" ich und zwingt uns zu diesem sinnlose Fressen.
Was meint ihr dazu?

bisherige Antworten:

man kann es nennen wie man will. scheisse ist und bleibt es alle mal . . .habe auch versucht, das "warum" zu ergründen, aber sehr viel weiter hat es mich auch nicht grad gebracht. gerade so weit, dass ich es akzeptieren kann, ohne mich am liebsten jeden tag aufs neue von einem hochhaus zu stürzen oder sonst einen blödsinn zu tun . . .

good luck!

Ich drück euch alle die Daumen daß ihr den Weg da raus findet... habe die Kurve gegriegt... bin froh darüber.