drogen??? | 15 Antworten
Verfasst: Fr Jun 14, 2002 21:44
Von kerstin am 27.03.2002
Hallo ihr Lieben !
Bin länger nicht mehr hier gewesen,weil ich nicht weiss, ob mir das hier wirklich guttut oder mich nur noch mehr verunsichert und traurig macht...
Aber ich hab da mal ne andere Frage an euch: Habt ihr auch mal Erfahrungen mit Drogen (speziell Gras, Haschisch,Mariuhana,...) gemacht?
Wenn ja, hats euch geholfen oder total runtergezogen? Würd mich freuen, was von euch zu diesem Thema zu hören!
ganz liebe Grüsse, KERSTIN
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Andrea2 am 27.03.2002
Hi Kerstin!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das beste ist in diesem Forum darüber zu sprechen, aber was solls.
Marihuana hat auf mich eigentlich überhaupt keine "hinunterziehende" Wirkung. Im Gegenteil: ich bin immer sehr lustig davon. Aber es kommt auch auf deine Erwartungshaltung an. Solltest du wirklich schlecht drauf sein, würd ich es lassen. Was ich noch sagen wollte: Im Gegensatz zu Alkohol spürst du am nächsten Tag nichts mehr. Du hast weder Kopfweh noch ist dir schlecht.
Zu oft ist jedoch auch nicht gut. Man verblödet total!!!
Wenn ich das ganze mal ganz offen aussprechen darf, dann ist meine Meinung folgende: Lieber ab und zu kiffen, als sich jedes Wochenende niederzusaufen!
Aber von den ganzen chemischen Drogen lass ja die Finger, denn die machen, im Gegensatz zu Gras, auch körperlich abhängig.
Also, machs gut
Andrea2
PS: auch wenn ich jetzt nicht schlecht über Gras gesprochen habe, solltest du dir schon im Klaren sein, dass dir Drogen, egal welche, nie helfen werden über schwierige Lebenssituationen hinweg zu kommen. Sie lassen dich höchstens ein paar Stunden lang vergessen....
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Easy am 27.03.2002
wuha, also ich würd empfehlen bei bestehenden psychischen krankheiten (wie ess-störungen) die finger davon zu lassen da gras dafür bekannt ist versteckte psychosen zu "aktivieren". ich hab zwar nicht mehr geraucht als ich bulimie bekommen habe aber das sollte man nur tun wenn es einem wirklich gut geht --> stimmungsverstärker!
ES LÖST KEINE PROBLEME UND MAN KANN NICHT GLÜCKLICHER DAVON WERDEN WENN ES EINEM SCHLECHT GEHT!
gras wird empfohlen bei magersucht weil es den appetit anregt. und man wird gleichgültig davon. ich weiß aber nicht ob das was bringt bei bulimie, bin mir nicht einmal sicher obs bei magersuicht wirkt. man nimmt halt wegen den "Ess-flashes" zu, aber gras beeinflußt dann nicht ob dus nachher wieder auskotzt. bei leuten die unfreiwillig dünn sind kann ich mir vorstellen daß es hilft, aber bei leuten die abnehmen wollen...
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Andrea2 am 27.03.2002
Das stimmt!
Man wird total hungrig! Wobei das auch bei vielen verschieden ist. Es hilf natürlich überhaupt nicht bei Bulimie! Warum sollte es auch? Gras ist nur eine von vielen Möglichkeiten seine Probleme kurzfristig zu vergessen. Wobei es so ist wie Easy schon gesagt hat. Solltest du total schlecht drauf sein, lass es!
________________
Betreff: Re: drogen???
Von sandra am 27.03.2002
Was heißt hier laß es wenn Du schlecht drauf bist ? Laß es ganz sein. Was soll das denn. Möchtest Du noch mehr Probleme bekommen nur um ein anderes zu verdrängen ? Was anderes würdest Du dadurch nicht erreichen. Hört sich fast so an als ob die Drogen hier schön geredet werden. Besser Drogen als bulimie oder Magersucht. Supi. Besser HIlfe suchen und Therapie als, Bulimie, Magersucht und Drogen !!!
Egal, müßt selbst wissen was ihr macht.
________________
Betreff: Re: drogen???
Von kerstin am 27.03.2002
Hallöchen!
Ich danke euch für die Antworten. Ich habe übrigens nicht danach gefragt, weil ich vorhabe damit irgendwas zu verdrängen - ich mach schon so meine eigenen Erfahrungen und wollte nur mal wissen, ob ihr auch damit zu tun habt und ob es eine Auswirkung auf die Bulimie hat.
Ich kann damit auch nichts verdrängen, es lenkt mich nur manchmal ab und macht mich entspannter.
Aber Andrea du hast völlig Recht - man sollte es nicht zu häufig machen, man wird echt vergesslich mit der Zeit !!!
Also danke noch mal und alles Gute für euch - ist heute mein 5. Tag ohne Anfall
KERSTIN
________________
Betreff: Re: drogen???
Von jo am 27.03.2002
Vorsicht: Kiffen kann zu Psychosen führen - glaubt mir, besonders für uns kann es zeimlich gefährlich werden! Bitte lass es lieber sein...
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Jumper am 27.03.2002
Habe leider lange Zeit viel zu viel gekifft. Als ich dann ausgezogen bin (September) habe ich mich entschieden es nur noch zu machen, wenn ich mal wieder nach hause komme. Ich muss sagen, dass es mir ohne viel besser geht. Zwar wünsche ich mir oft, dass ich was hätte, weiß aber, dass es mir dadurch eigentlich nur beschissen geht, weil ich dann einfach nichts mache. Es fällt mir auch viel leichter FAs zu widerstehen, wenn ich nicht kiffe. Als ich es noch so viel gemacht habe, war mir gar nicht wirklich klar, wie tief ich eigentlich in der Bulimie drin stecke. Habe damit wirklich nur Probleme verdrängt und habe mir halt nicht so viele Gedanken über das Kotzen gemacht. Außerdem hat sich niemand gewundert, dass ich immer FAs hatte, weil die anderen durch das Kiffen ja selber auch so viel gefressen haben. Jetzt bin ich echt froh, dass ich es nicht mehr tue, denn nur so ist mir klar (wortwörlich) geworden, was für große Probleme ich eigentlich habe und dass ich alleine nicht aus der Bulimie rauskomme. Jetzt habe ich mich im Februar zu ner Therapie etc. entschlossen und es geht mir richtig gut (3 Wochen kotzfrei, ohne kotzen zu wollen und ohne zuzunehmen).
Naja, ich wünsch euch alles Gute
und lasst besser die Finger davon!
________________
Betreff: Re: drogen???
Von berry am 28.03.2002
also ich kann nur sagen, dass mir gras zeitweise schon sehr weiterhilft. manchmal ist man so eingeschlossen in seiner welt, dass einen das ein wenig auflockern und rausholen kann. aber man sollte es auf keinen fall übertreiben, denn alles was zu viel ist, kann auf dauer nicht gut sein. meine mutter bekam es sogar von ihren ärzten empfohlen. sie hat unheilbaren krebs und damit ist es möglich, ihr leben noch ein wenig zu verlängern, ohne sie mit "härteren" schmerzmitteln (wie morphium) zuspritzen zu müssen. es betäubt halt nicht nur deine schmerzen, sondern in gewisser weise auch deine gefühle, was ab und zu ganz nützlich sein kann, wenn man es einfach nicht schafft abzuschalten . . . aber von allem anderen (insbesondere chemie) lass bitte die finger. die schönen, kleinen pillen sind um einiges gefährlicher, als sie aussehen . . .
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Becky am 28.03.2002
Jetzt mal ne ganz blöde Frage!Ich hoffe ihr seid danach nicht zu sauer auf mich!
Wo bekomme ich Gras her?Ich frage das jetzt nich weil ich anfangen will mit kiffen d
sondern weil es mich schon länger interessiert!
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Sophi am 28.03.2002
Seit wann sind denn Drogen eine Lösung? Niemand kann mir erzählen das es Euch dadurch wirklich besser ging. Das habt Ihr vielleicht gedacht, aber war es wirklich so? Ich denke nicht.
Lasst es sein, Ihr habt auch die Kraft es so zu schaffen! Glaubt an Euch und macht Euch nicht noch mehr Probleme.
Frohe Ostern.. Sophi
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Easy am 28.03.2002
@becky: da geht man in tiafe underground lokale und fragt jeden der nicht normal ausschaut. dann kann man entweder von einem zivilen verzaht werden oder in einer dunklen ecke ausgeraubt werden oder man kriegt viel zu teures urschlechtes zeug das nach autoreifen schmeckt.
ooooooooder du hast die connections
da wirst du dann von deinen freunden verzaht die dir dann die hälfte wegrauchen und dir das gras um 60% teurer verkaufen als sie es bekommen haben.
________________
Betreff: Re: drogen???
Von berry am 29.03.2002
übrigens habe ihc mich gestern ein wenig umgehört und im netz ein paar medizinische gutachten gelesen . . .
da hat sich für mich bestätigt, dass gras zwar bereits vorhandene psychosen verstärken kann, aber diese schon vorher da gewesen sein müssen. gras wir auch oft zur behandlung von magersucht verwendet, weil es den appetit anregt (ist wohl auch bei jedem anders) und bei bulimie, weil es angeblich brechreiz unterdrückt, wesshalb es auch bei krebskranken benutzt wird. aber garantie ist das alles keine und erst recht kein grund mit dem kiffen anzufangen . . . .
HAPPY EASTER; GIRLS!! *gg*
mag euch!
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Easy am 29.03.2002
was heißt es unterdrück den brechreiz???
so wie ICH das verstehe heißt das daß menschen denen die ganze zeit schlecht ist im sinne von übel-sein (was ich bei mir NIE bemerkt habe solang ich bulimie habe), also daß solchen menschen nicht mehr übel ist. es heißt nicht daß man die lust am kotzen verliert.
ich kann mir nicht vorstellen daß gras jemandem weiterhilft der bulimie hat, im sinne von: es hält einen vom kotzen ab.
________________
Betreff: Re: drogen???
Von berry am 29.03.2002
das habe ich auch nicht gemeint. sollte einfach heissen, dass es dir eingekifft um einiges schwerer fällt, das gegessene auszukotzen, wenn dus so detailiert hören willst! und bei krebskranken hilft es, weil die medikamente kriegen, die brechreiz auslösen und damit die trotzdem drinnen bleiben, bekommen sie thc in kapselform. alles kapischi!?
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Easy am 29.03.2002
nix kapischi. *ggg*
________________
Betreff: Re: drogen???
Von sam am 29.03.2002
hallo
wollt nur mal sagen das ,eine magersüchtige kein gras brauch t um apettit zu haben ,den wenn mann magersüchtig ist ist nich t das problem appetitlosigkeit!
da dreht sich eigentlich alles nur ums essen!aber man ißt trotzdem nicht da hilft kein gras!
drogen sind scheisse egal ob legal oder ilegal!
finger weg!
ist sicher besser!
mit guten gedanken sam
Hallo ihr Lieben !
Bin länger nicht mehr hier gewesen,weil ich nicht weiss, ob mir das hier wirklich guttut oder mich nur noch mehr verunsichert und traurig macht...
Aber ich hab da mal ne andere Frage an euch: Habt ihr auch mal Erfahrungen mit Drogen (speziell Gras, Haschisch,Mariuhana,...) gemacht?
Wenn ja, hats euch geholfen oder total runtergezogen? Würd mich freuen, was von euch zu diesem Thema zu hören!
ganz liebe Grüsse, KERSTIN
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Andrea2 am 27.03.2002
Hi Kerstin!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das beste ist in diesem Forum darüber zu sprechen, aber was solls.
Marihuana hat auf mich eigentlich überhaupt keine "hinunterziehende" Wirkung. Im Gegenteil: ich bin immer sehr lustig davon. Aber es kommt auch auf deine Erwartungshaltung an. Solltest du wirklich schlecht drauf sein, würd ich es lassen. Was ich noch sagen wollte: Im Gegensatz zu Alkohol spürst du am nächsten Tag nichts mehr. Du hast weder Kopfweh noch ist dir schlecht.
Zu oft ist jedoch auch nicht gut. Man verblödet total!!!
Wenn ich das ganze mal ganz offen aussprechen darf, dann ist meine Meinung folgende: Lieber ab und zu kiffen, als sich jedes Wochenende niederzusaufen!
Aber von den ganzen chemischen Drogen lass ja die Finger, denn die machen, im Gegensatz zu Gras, auch körperlich abhängig.
Also, machs gut
Andrea2
PS: auch wenn ich jetzt nicht schlecht über Gras gesprochen habe, solltest du dir schon im Klaren sein, dass dir Drogen, egal welche, nie helfen werden über schwierige Lebenssituationen hinweg zu kommen. Sie lassen dich höchstens ein paar Stunden lang vergessen....
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Easy am 27.03.2002
wuha, also ich würd empfehlen bei bestehenden psychischen krankheiten (wie ess-störungen) die finger davon zu lassen da gras dafür bekannt ist versteckte psychosen zu "aktivieren". ich hab zwar nicht mehr geraucht als ich bulimie bekommen habe aber das sollte man nur tun wenn es einem wirklich gut geht --> stimmungsverstärker!
ES LÖST KEINE PROBLEME UND MAN KANN NICHT GLÜCKLICHER DAVON WERDEN WENN ES EINEM SCHLECHT GEHT!
gras wird empfohlen bei magersucht weil es den appetit anregt. und man wird gleichgültig davon. ich weiß aber nicht ob das was bringt bei bulimie, bin mir nicht einmal sicher obs bei magersuicht wirkt. man nimmt halt wegen den "Ess-flashes" zu, aber gras beeinflußt dann nicht ob dus nachher wieder auskotzt. bei leuten die unfreiwillig dünn sind kann ich mir vorstellen daß es hilft, aber bei leuten die abnehmen wollen...
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Andrea2 am 27.03.2002
Das stimmt!
Man wird total hungrig! Wobei das auch bei vielen verschieden ist. Es hilf natürlich überhaupt nicht bei Bulimie! Warum sollte es auch? Gras ist nur eine von vielen Möglichkeiten seine Probleme kurzfristig zu vergessen. Wobei es so ist wie Easy schon gesagt hat. Solltest du total schlecht drauf sein, lass es!
________________
Betreff: Re: drogen???
Von sandra am 27.03.2002
Was heißt hier laß es wenn Du schlecht drauf bist ? Laß es ganz sein. Was soll das denn. Möchtest Du noch mehr Probleme bekommen nur um ein anderes zu verdrängen ? Was anderes würdest Du dadurch nicht erreichen. Hört sich fast so an als ob die Drogen hier schön geredet werden. Besser Drogen als bulimie oder Magersucht. Supi. Besser HIlfe suchen und Therapie als, Bulimie, Magersucht und Drogen !!!
Egal, müßt selbst wissen was ihr macht.
________________
Betreff: Re: drogen???
Von kerstin am 27.03.2002
Hallöchen!
Ich danke euch für die Antworten. Ich habe übrigens nicht danach gefragt, weil ich vorhabe damit irgendwas zu verdrängen - ich mach schon so meine eigenen Erfahrungen und wollte nur mal wissen, ob ihr auch damit zu tun habt und ob es eine Auswirkung auf die Bulimie hat.
Ich kann damit auch nichts verdrängen, es lenkt mich nur manchmal ab und macht mich entspannter.
Aber Andrea du hast völlig Recht - man sollte es nicht zu häufig machen, man wird echt vergesslich mit der Zeit !!!
Also danke noch mal und alles Gute für euch - ist heute mein 5. Tag ohne Anfall

KERSTIN
________________
Betreff: Re: drogen???
Von jo am 27.03.2002
Vorsicht: Kiffen kann zu Psychosen führen - glaubt mir, besonders für uns kann es zeimlich gefährlich werden! Bitte lass es lieber sein...
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Jumper am 27.03.2002
Habe leider lange Zeit viel zu viel gekifft. Als ich dann ausgezogen bin (September) habe ich mich entschieden es nur noch zu machen, wenn ich mal wieder nach hause komme. Ich muss sagen, dass es mir ohne viel besser geht. Zwar wünsche ich mir oft, dass ich was hätte, weiß aber, dass es mir dadurch eigentlich nur beschissen geht, weil ich dann einfach nichts mache. Es fällt mir auch viel leichter FAs zu widerstehen, wenn ich nicht kiffe. Als ich es noch so viel gemacht habe, war mir gar nicht wirklich klar, wie tief ich eigentlich in der Bulimie drin stecke. Habe damit wirklich nur Probleme verdrängt und habe mir halt nicht so viele Gedanken über das Kotzen gemacht. Außerdem hat sich niemand gewundert, dass ich immer FAs hatte, weil die anderen durch das Kiffen ja selber auch so viel gefressen haben. Jetzt bin ich echt froh, dass ich es nicht mehr tue, denn nur so ist mir klar (wortwörlich) geworden, was für große Probleme ich eigentlich habe und dass ich alleine nicht aus der Bulimie rauskomme. Jetzt habe ich mich im Februar zu ner Therapie etc. entschlossen und es geht mir richtig gut (3 Wochen kotzfrei, ohne kotzen zu wollen und ohne zuzunehmen).
Naja, ich wünsch euch alles Gute

________________
Betreff: Re: drogen???
Von berry am 28.03.2002
also ich kann nur sagen, dass mir gras zeitweise schon sehr weiterhilft. manchmal ist man so eingeschlossen in seiner welt, dass einen das ein wenig auflockern und rausholen kann. aber man sollte es auf keinen fall übertreiben, denn alles was zu viel ist, kann auf dauer nicht gut sein. meine mutter bekam es sogar von ihren ärzten empfohlen. sie hat unheilbaren krebs und damit ist es möglich, ihr leben noch ein wenig zu verlängern, ohne sie mit "härteren" schmerzmitteln (wie morphium) zuspritzen zu müssen. es betäubt halt nicht nur deine schmerzen, sondern in gewisser weise auch deine gefühle, was ab und zu ganz nützlich sein kann, wenn man es einfach nicht schafft abzuschalten . . . aber von allem anderen (insbesondere chemie) lass bitte die finger. die schönen, kleinen pillen sind um einiges gefährlicher, als sie aussehen . . .
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Becky am 28.03.2002
Jetzt mal ne ganz blöde Frage!Ich hoffe ihr seid danach nicht zu sauer auf mich!
Wo bekomme ich Gras her?Ich frage das jetzt nich weil ich anfangen will mit kiffen d
sondern weil es mich schon länger interessiert!
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Sophi am 28.03.2002
Seit wann sind denn Drogen eine Lösung? Niemand kann mir erzählen das es Euch dadurch wirklich besser ging. Das habt Ihr vielleicht gedacht, aber war es wirklich so? Ich denke nicht.
Lasst es sein, Ihr habt auch die Kraft es so zu schaffen! Glaubt an Euch und macht Euch nicht noch mehr Probleme.
Frohe Ostern.. Sophi
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Easy am 28.03.2002
@becky: da geht man in tiafe underground lokale und fragt jeden der nicht normal ausschaut. dann kann man entweder von einem zivilen verzaht werden oder in einer dunklen ecke ausgeraubt werden oder man kriegt viel zu teures urschlechtes zeug das nach autoreifen schmeckt.
ooooooooder du hast die connections

________________
Betreff: Re: drogen???
Von berry am 29.03.2002
übrigens habe ihc mich gestern ein wenig umgehört und im netz ein paar medizinische gutachten gelesen . . .
da hat sich für mich bestätigt, dass gras zwar bereits vorhandene psychosen verstärken kann, aber diese schon vorher da gewesen sein müssen. gras wir auch oft zur behandlung von magersucht verwendet, weil es den appetit anregt (ist wohl auch bei jedem anders) und bei bulimie, weil es angeblich brechreiz unterdrückt, wesshalb es auch bei krebskranken benutzt wird. aber garantie ist das alles keine und erst recht kein grund mit dem kiffen anzufangen . . . .
HAPPY EASTER; GIRLS!! *gg*
mag euch!
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Easy am 29.03.2002
was heißt es unterdrück den brechreiz???
so wie ICH das verstehe heißt das daß menschen denen die ganze zeit schlecht ist im sinne von übel-sein (was ich bei mir NIE bemerkt habe solang ich bulimie habe), also daß solchen menschen nicht mehr übel ist. es heißt nicht daß man die lust am kotzen verliert.
ich kann mir nicht vorstellen daß gras jemandem weiterhilft der bulimie hat, im sinne von: es hält einen vom kotzen ab.
________________
Betreff: Re: drogen???
Von berry am 29.03.2002
das habe ich auch nicht gemeint. sollte einfach heissen, dass es dir eingekifft um einiges schwerer fällt, das gegessene auszukotzen, wenn dus so detailiert hören willst! und bei krebskranken hilft es, weil die medikamente kriegen, die brechreiz auslösen und damit die trotzdem drinnen bleiben, bekommen sie thc in kapselform. alles kapischi!?
________________
Betreff: Re: drogen???
Von Easy am 29.03.2002
nix kapischi. *ggg*
________________
Betreff: Re: drogen???
Von sam am 29.03.2002
hallo
wollt nur mal sagen das ,eine magersüchtige kein gras brauch t um apettit zu haben ,den wenn mann magersüchtig ist ist nich t das problem appetitlosigkeit!
da dreht sich eigentlich alles nur ums essen!aber man ißt trotzdem nicht da hilft kein gras!
drogen sind scheisse egal ob legal oder ilegal!
finger weg!
ist sicher besser!
mit guten gedanken sam