Seite 1 von 1

Urlaub + zu Hause + meine Familie macht mich | 7 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 21:41
von db_admin
Von Hope am 24.03.2002

Hallo meine Lieben,

ich werd noch verrückt hier zu Hause. Heute i. d. Früh hat mir meine Mutter gesagt, dass ich endlich weniger essen soll + gerade eben wurde mir gesagt wie geeerrrne ich wohl essen muss. Ich halte das nicht aus. Außerdem versteh ich überhaupt nicht was mit meinem Körper los ist. Ich kotze nicht soviel und ich gehe tögl. laufen und esse viel Gemüse und so und trotzdem hab ich *kg zugenommen. Ich nehm immer zu, wenn ich meine Tage habe und das nehm ich nachher auch nicht mehr ab. Das ist unfair. Geht es noch jm. von euch so?!
Jetzt bin ich die ganzen Ferien zu Hause und ich schaffe das nicht wirklich... *heul* Echt, ich bin schon so verzweifelt, dass ich mich bald mal jm. anvertrauen könnte der mir vielleicht wirklich helfen könnte... Aber das will ich ja dann doch nicht. Ich mag nur mit jm. darüber reden. Das ist alles. Ich mag euch auch nicht volljammern, aber es ist ur anstrengend gesagt zu bekommen, dass man dick ist und weniger essen soll + was weiß ich. Als wäre mir das selbst nicht klar. Ist es mir doch! Warum tun sie das *tränenmeineWangenhinuterrinn* Es tut echt weh. Ich glaube manchmal, dass meine Familie mich nicht so liebt wie ich bin. Ist doch klar so hässlich wie ich bin. Fett + hässlich... So kann ich mich doch auch nicht lieben + es ist nur schwieriger wenn sie es dann auch nicht tun.....

*euchumärmel*
Schönen Sonntag noch + Sorry, aber ich musste das jetzt loswerden.
- Hope -

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Urlaub + zu Hause + meine Familie macht mich fertig...
Von lisa am 24.03.2002


hallo hope...

wenn ich meine tage habe, bin ich auch *kg schwerer. das liegt an dem wasser, dass der körper in diesen tagen speichert und wieder verliert, sobald die regel ausgeklungen ist.

ich find es ganz schlimm, dass deine familie zu dir sagt, du sollst weniger essen. auch wenn sie nichts von deiner ES wissen.
dass sie dich deswegen nicht mögen glaube ich aber nicht. ihnen ist wahrscheinlich gar nicht bewußt, wie sehr sie dich damit verletzen.

warum magst du denn nicht tatsächlich zu jemandem gehen, der dir helfen kann (arzt, beratungsstelle,...)? du schreibst ja, dass du so gern mit jemandem reden möchtest.
das einzige, dass du tun mußt, ist vorher genau zu überlegen, wem du dich anvertraust. nämlich einer person, von der du weißt, dass sie dein vertrauen nicht m*ssb**ch*.
wenn du sojemanden gefunden hast, dann los! ;) denk immer daran: der erste schritt ist der schwerste, aber wenn du ihn gemacht hast, ist alles nur noch halb so schlimm.

alles liebe lisa


________________
Betreff: Re: Urlaub + zu Hause + meine Familie macht mich fertig...
Von Jumper am 24.03.2002


Hallo Hope,

hatte dir ja schon was über die SHG geschrieben. Da erwartet keiner von mir, dass ich mit dem Kotzen aufhöre. Die sind wirklich nur zum Reden da. Bei der Beratungsstelle hat man auch nicht von mir erwartet, dass ich aufhöre. Selbst die Therapeutin meint, ich solle mir nicht zu hohe Ziele setzen und ruhig erstmal weiterkotzen. Aber wie gesagt, du musst nicht in Therapie, nur weil du zur SHG gehst. Da kannst du einfach nur reden und es gibt Leute, die dich verstehen. Vielleicht willst du dich ja dann zu einer Therapie entschließen, vielleicht nicht, vielleicht willst du auch nicht mehr hingehen. Aber einen Versuch ist´s wirklich wert.
Wünsche dir alles Gute.
Mittlerweile empfinde ich nur noch Hass, wenn mir jemand sagt, ich solle mehr oder weniger essen, zu- oder abnehmen. Denn genau solche Kommentare haben dazu beigetragen, dass ich heute hier bin. Die Leute haben einfach keine Ahnung, wovon sie sprechen.


________________
Betreff: Re: Urlaub + zu Hause + meine Familie macht mich fertig...
Von Hope am 25.03.2002


Hallo ihr zwei,

furchtbar, wenn man wieder mal über dem Klo hing und dann... danach - man kann sich nicht mal ordentlich den Geruch "wegwischen".. Und mein Magen brennt.
Ich bin echt am Ende... Vor kurzem hatte ich noch eine Freundin in der Schule mit der sprach ich, aber das hab ich nun auch zerstört und es fiele mir nicht ein sie zu fragen ob wir alles wieder sowie vorher "machen" könnten. Ich hab eine tolle Charaktereigenschaft und die beruht darauf Freundschaften zu zerstören...
Und nun... wie kann ich ihm sagen, dass ich Bulimie habe?! Ich hab echt keine Ahnung. Ich borgte mir vor 3 Wochen Material von ihm über Essstörungen aus, weil ich wusste/weiß, dass er viel hat und ich wissen wollte wie das alles so aus der Sicht von Psychologen und so aussieht... Naja, und nun wollte er mich mal zum Essen einladen und sicherlich darüber mit mir reden. Ich hab ihm halt gesagt, dass ich eine Freundin habe die B. hat und das stimmt ja auch. Ist nicht gelogen, aber es ist nicht so, dass ich soviel mit ihr zu tun habe...
Ach Gott.... Ich wieß nicht weiter. Ich würde ja gerne zu ihm gehen und alles, aber ich will auf keinen Fall darüber reden.. .oder doch, eigentlich schon. Nein - ich werde es so einrichten, dass es sich die Woche nicht ausgehen wird...

Was soll ich denn tun?!

Bitte helft mir...

- Eure verzweifelte Hope -


________________
Betreff: Re: Urlaub + zu Hause + meine Familie macht mich fertig...
Von lisa am 25.03.2002


hi hope!

triff dich und rede mit ihm! du kannst ja über alles mögliche reden und wenn du das gefühl hast, dass du etwas bestimmtes ansprechen möchtest dann tu das.
wenn du nicht veraten möchtest, dass es sich bei "der", die bulimie hat um dich dreht, dann verate es nicht. es ist ganz allein deine entscheidung.
du kannst ja sagen es handelt sich um eine freundin auch wenn du in wirklichkeit von dir sprichst. das macht doch nichts - die hauptsache ist doch du fühlst dich dabei wohl!

ich wünsch dir was!
liebe grüße lisa


________________
Betreff: Re: Urlaub + zu Hause + meine Familie macht mich fertig...
Von Hope am 25.03.2002


Hallo Lisa,

ja, ich kann es ja vrsuchen, aber die Woche werd ich sowieso keine Zeit haben um mich mit ihm zu treffen und dann geht es eh nicht mehr, weil ich wieder lernen muss und wieder den ganzen Stress habe. Weißt du... Die Angst es riskieren zu können, dass es jemals meine Eltern erfahren ist größer als das ich es ihm sagen könnte.
Ich würde gerne ein eine Selbsthilfegruppe gehen. Werd mich jetzt mal mehr darüber informieren und schaffe es hoffentlich. Werd wohl alleine hingehen und das braucht viel Überwindung...
Wie geht es dir?!

Ich wünsch dir eine gute Nacht
- Hope -


________________
Betreff: Re: Urlaub + zu Hause + meine Familie macht mich fertig...
Von lisa am 26.03.2002


hallo hope!

heute geht es schon wieder besser. :)
ich hab es meinen eltern auch nicht erzählt - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch nie tun werde.

Auf dieser site gibt es eh einen punkt "BERATUNG". da stehn ein paar stellen an die du dich wenden kannst.
wenn du dich nicht traust hinzugehen, kannst ja mal anrufen - die hören dann bloß deine stimme und wissen gar nicht, mit wem sie da reden :)
vielleicht nimmt dir das ja ein wenig die angst und du traust dich dann doch zu einer selbsthilfegruppe.

wer weiß? auf jeden fall machst du bestimmt keinen fehler, wenn du den mut aufbringst was zu tun.
achja, wenn du dir nicht sicher bist, ob du es dem freund mit dem du dich treffen wirst sagen sollst, dann sag es ihm noch nicht. aufgeschoben ist 1. nicht aufgehoben und 2. es ist ganz allein deine entscheidung und wenn du dich unwohl dabei fühlst, lass es. du bist niemandem gegenüber verpflichtet etwas von dir preiszugeben was du nicht möchtest.

ich wünsch dir alles liebe und versuch es mit der SHG.
liebe grüße lisa


________________
Betreff: Re: Urlaub + zu Hause + meine Familie macht mich fertig...
Von Hope am 26.03.2002


liebe lisa,

stimmt hast ja recht. ich warte mal ab und vielleicht sag ichs ihm und vielleicht auch nicht.
ja, werd jetzt mal ein bisschen warten. vielleicht verbessert sich ja einiges, wenn ich mal versuche an mir zu arbeiten (ohne shg). ich muss erst mal wieder "zu mir finden"... klingt komisch... ich weiß garnicht wirklich wer ich bin, weil ich mich so verloren habe...
ich rede wirres zeug...
hmm, ja, meine eltern. meine mutter meinte immer, dass sie es sofort bemerken würde, wenn eine ihrer kinder eine es hat... zum glück stimmt das nicht.

ich denk an dich + alles liebe
- hope -