#2
Von Dani C. Am 05.04.2001

hallo heike!
ich komme auch aus NÖ, aber das tut nichts zur sache.
ich habe keine bulimie und aber auch NOCH keine magersucht. aber ich wollte dich fragen, warum du dich nicht in eine therapie begibst??? es würde dir bestimmt helfen. ich gebe ja zu: ich habe keine erfahrungen mit magersucht oder bulimie und ich bin auch erst 15, aber ich würde diesem unnötigen leiden ein ende setzten und mich in eine therapie begeben.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viel glück noch, deine dani c.

#3
Von Heike Am 05.04.2001

Hallo Dani
Danke,daß du dich gemeldet hast.
Ich bin seit etwas mehr als einen Monat in einer Einzeltherapie.Ich wollte mich eigentlich mit Betroffenen treffen oder telefonieren um Erfahrungen auszutauschen, wie es anderen so ergeht bzw. ergangen ist, denn ich glaube wenn ich mit so jemanden sprechen könnte würde es mir auch helfen. Liebe Dani trotzdem vielen Dank für deine Nachricht, ich habe mich sehr darüber gefreut.

#4
Von Lena Am 05.04.2001

Hallo heike!

Toll das du in therapie bist!

Wie geht es dir dabei? Besser?

ICh bin erst 15 und habe auch bulimie. Ich finde zwar dass es bei mir noch nicht so arg ist, aber es genügt.

Ich hoffe, dass deine Therapie gut vorangeht!

Alles Liebe weiterhin,
LENA

#5
Von Lia Am 05.04.2001

Liebe Heike!

Ich komme auch aus St.P. und habe ebenfalls seit ca 5 Jahren Bulimie!
Ich bewundere dich...es ist gut,dass du in Therapie gegangen bist! Ich bräuchte das auch...ich hab seit ein paar Monaten Panikattacken und ich halt die bald nicht mehr aus! Die Bulimie hat so viele Auswirkungen...ich war früher ganz anders als ich es jetzt bin...klar ,ich bin auch älter geworden...aber meine ganze Art,alles fröhliche in mir,ist einfach weg.
Ich würde so gern wieder richtig glücklich sein!
Bist du im Uboot? Wenn ja,dann such mal unter member search : Plattenspieler! das bin ich...wir können uns dann schreiben,wenn du das möchtest! Alles Liebe und viel Kraft! Lia

#6
Von Sabine Am 05.04.2001

Hallo Heike
ich bin 31 Jahre, aus Linz und habe bereits seit über 10 Jahren Bulimie - also viel zu lange schon, mit auf und abs. Finde es super das du eine Therapie angefangen hast, würde mich natürlich sehr interessieren wie es dir dabei geht und ob es dir hilft. Hab mich heute bei einer kostenfreien Therapie angemeldet - beginnt aber erst im Juli!! Würde mich sehr freuen mehr von dir zu hören/lesen
Sabine

#7
Von MartinaTauber Am 06.04.2001

Ich bin nicht dünn, aber ich möchte gerne
mit euch über Bulemie schreiben, denn ich
interessiere mich für dieses Thema.
Wenn man so aussieht wie ich, dann denkt man schon oft darüber nach!
Wenn ichr so nett wäreds und mir einiges darüber erzählen würdets!
ich danke euch!
Ich möchte auch anderen damit helfen! Meinen Freunden!
Wir nehmen gerade in der Schule das Thema durch und ich hoffe ich kann ihnen erzählen, wie es betroffenen ergeht!
ich hoffe ihr schreibt mir!
Danke
Martina T.

#8
Von stella Am 07.04.2001

therapie.. bis vor kurzem war das etwas, dass ich ganz weit von mir weg geschoben habe, mit den unsinnigsten ausreden.
dadurch, dass sich inzwischen einiges in meinem leben geändert hat - und ich vor allem durch diese seite hier eine wunderbare neue freundin gewonnen habe, die mir - obwohl sie selbst so kämpft - mit so viel geduld und stärke zur seite steht -, habe ich meinen "inneren schweinehund" überwinden können. ich war zwar nicht fähig, das selbst in die hand zu nehmen - und werde quasi an der hand genommen und zu den richtigen leuten gebracht, aber ich erwarte mit grosser spannung, grosser angst und ganz viel hoffnung mein erstes gespräch..
ich habe sehr, sehr grossen respekt vor all jenen, die diesen schritt schon getan haben. es ist für mich das ultimative zeichen von stärke.

die bulimie ist schon so ein fester bestandteil meines lebens geworden, dass ich sie zeitlich gar nicht mehr einzugrenzen vermag.. 28 jahre.. und das meiste davon auf dem klo verbracht..

anfang.

#9
Von Edith Am 07.04.2001

Stella,

wenn ich Deine Zeilen lese, bekomme ich Gänsehaut! Ich schöpfe Mut und ich falle in tiefe Resignation. Ich erlebe Freude und mir kommen die Tränen.
Die Hoffnung stirbt als letztes.....
ANFANG!!!

#10
Von Heike Am 09.04.2001

Hi an alle!
vorerst möchte ich mich bei allen die auf meine zeilen reagiert haben sehr herzlich bedanken und mich zugleich entschuldigen weil ich nichts hören lassen habe.
zurzeit geht es mir psychisch sehr gut, weil ich Medikamente habe die offensichtlich ins wirken anfangen. ich hätte eine frage bzw. bitte an lia, da du auch aus st.pölten bist könnten ich mir vorstellen, daß wir uns eventuell mal treffen ( wenn du das möchtest).punkto therapie kann ich euch eigentlich noch nicht viel berichten,weil es noch zu kurz ist um etwas darüber sagen zu können. ich möchte an alle betroffenen appelieren "WAGT DIESEN SCHRITT UND GEHT ZUM ARZT UND IN EINE THERAPIE" ihr werdet sehen es zahlt sich auf alle fälle aus. ich wünsche allen alles gute bis bald
HEIKE

#11
Von Lia Am 09.04.2001

Liebe Heike!

Ich habe gesehen,dein Mann hat sich auch auf dieser Seite eingetragen.Das ist sehr nett von ihm.
Wir können uns gerne treffen...es würde mich sehr interessieren wie es dir in deiner Therapie geht und wie alles bei dir angefangen hat.
Schau mal ins Uboot : www.uboot.com ! Das registrieren geht ganz schnell eigentlich...und such mich dann unter member search...mein Name ist Plattenspieler! Dann geb ich dir meine Tele und so...dann können wir uns was ausmachen!
Bis dann!
Alles Liebe und viel Kraft! deine Lia

#12
Von stella Am 09.04.2001

liebe edith,
in der tat, die hoffnung stirbt wirklich als letztes.. ein wunderschöner satz..
es ist ein ewiges auf und ab, nicht wahr?? die stimmungsschwankungen, das permanente anfangen, wieder scheitern, wieder anfangen.. ich bin schon so müde, so konfus, so unfähig mit menschen zu kommunizieren.. und dann gibt es wieder diese tage, an denen alles funktioniert, an denen ich das gefühl habe, dass es klappen könnte, ich mich wieder eingliedern könnte..
wie gesagt, ich klammere mich jetzt so sehr an die therapie..

anfang.

#13
Von juliee Am 12.04.2001

stoße gerade dazu, sage mal nur: bulimie-borderline...wo bleibt das leben??
bin übrig 19 und auch aus St.pölten.