Möchtet Ihr eure Krankheit besiegen?

Ja, natürlich möchte ich das
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (59%)
Nein, das kann ruhig so bleiben
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
Ich bin mir nicht sicher ob ich Gesund werden will
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

#1
Hi!

Jaaaaaaaaaaa, ich möchte gesund werden und die Krankheit vollkommen hinter mir lassen :D

Ich kann mich aber erinnern, dass diese Einstellung bei mir noch gar nicht so lange vorhanden war, sondern ich die Bulimie als Teil meines Lebens so sehr annahm, dass ich sie gar nicht los werden wollte.

Erst als mein Körper aufgab merkte ich, dass es so nicht weitergeht.

Denn ich möchte erst im hohen Alter dahin gehen und nicht schon heute.

Also möchte ich gesund werden und gesund bleiben, denn ich möchte in Freiheit leben. :D

lg
mart1

#2
dito ...

ich wollte die bulimie auch eine zeitlang nicht wirklich aufgeben. nach außen hab ich zwar gesagt ich will es schaffen und blablabla, aber innen drin brauchte ich sie noch.

#3
Glaub, dass geht jeder bulimischen Person so bis die Erkenntnis kommt!! ;)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#5
coole Frage... bin natürlich für JA

aber ganz ehrlich... wnen jemand NEIN sagt, frag ich mich, was er in diesem Forum gerne möchte... würd mich dann mal interessieren :)

Grüße
Pinar

#7
Pinar, das ist käse, ich kann micht Chili nur anschließen...

dann frage mich doch mal, was ich hier will, denn bis vor paar Wochen habe ich in keinster Weise so gedacht wie heute, denn der Punkt, über den hier auch schon viel geschrieben wurde, der muss erst einmal bei jedem kommen und der kam für mich durch dieses Forum und das trotzdem erst nach 9 1/2 Jahren Bulimie und nach 1 1/2 Jahren hier im Forum...

eherlich gesagt habe ich damals auch gerne mit der Bulimie gelebt, denn während andere zig Diäten gemacht haben und auf sehr vieles verzicheten mussten war ich immer stolz daerauf alles essen zu können und so viel wie ich wollte, denn ich habe es einfach nur ausgekotzt, ih habe mich verdammt wohl gefühlt mit der Bulimie oder es mir zumindest eingeredet, dass es so ist!

Ausserdem habe ich ausserhalb des Forum noch nie vorher mit anderen über Bulimie gesprochen und nie bewusst darüber nachgedacht!
als ich mal wieder googelte um rauszufinden, ob ich wirklich Bulimie habe und was für Folgen das hat abin ich aufs Forum gestoßen und habe mich sofort in vielen Beiträgen hier wiedergefunden und das tt verdammt gut!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#8
Ich hab dieses Forum gezielt gesucht, weil ich endlich aufhören wollte. Ich will mir hier Kraft holen und Kraft geben, um aus der Hölle herauszukommen. Glaub nicht, dass dieses Forum für pros geeignet ist.

Auch wenn jem. noch nicht so weit ist, dass er sein bulimisches Verhalten einstellen kann, hier ist er auf jeden Fall, weil er etwas ändern möchte!!!
Zuletzt geändert von Paula11 am Mi Jun 14, 2006 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#9
Mal wieder missverstanden worden :?
ich wollte eben nur das WARUM wissen... so wie SuNNi folgend auch geschrieben hat, weil es mich wirklich interessiert... und nicht, weil ich denke, dass solche Leute hier nix zu suchen haben oder sonst was
SuNNi hat geschrieben:Ausserdem habe ich ausserhalb des Forum noch nie vorher mit anderen über Bulimie gesprochen und nie bewusst darüber nachgedacht!
als ich mal wieder googelte um rauszufinden, ob ich wirklich Bulimie habe und was für Folgen das hat abin ich aufs Forum gestoßen und habe mich sofort in vielen Beiträgen hier wiedergefunden und das tt verdammt gut!!!
Danke sunni

#11
SuNNi hat geschrieben:Ahso...ja dann hab ich das "Warum" in deinem Post wirklich falsch verstanden bzw. falsch betont! :lol:
nächste Mal unterstreich ich und schreibe kursiv :lol:

#12
Ich möchte die B* auf jeden Fall besiegen, nur weiß ich nicht ob mein Durchhaltevermögen stark genug ist... :?

Ich habe zwar viel Ehrgeiz, aber bin mir noch unsicher ob er dafür ausreicht... Aber naja frei nach dem Motto: "Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren" werde ich es nach allen Kräften versuchen :)

LG Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#13
Pinar:

Eine Antwort zum WARUM...


.... weil ich euch mag und weil ich euch nicht aus den augen verlieren will... weil ich hoffe jederzeit wieder wechseln zu können, wenn ich diese Phase der Resignation überstanden habe.