wieviel wert ist ein leben? | 1 Antwort

#1
Von sunny,17 am 23.03.2002

hallöchen an alle leidensgenossen!

einen kleinen denkanstoß zur späten stunde:
letzte woche ist jemand aus meinem freundeskreis bei einem autounfall schwer verletzt worden. er lag bis vor kurzem im koma,wurde über stunden operiert und es war ungewiss,ob er überleben würde. die ärzte können nicht sagen,ob er wieder laufen oder sehen kann oder andere folgeschäden zurückbehält. er ist 22, ende märz wär er mit dem bund fertig geworden und hätte ne lehre angefangen. wir spielen im selben verein volleyball. vor einem jahr war ich mit ihm "zusammen", naja,wir habens versucht und zwei wochen hat er´s mit mir "ausgehalten". wir haben wochenende viel miteinander unternommen; viel gefeiert, getrunken, manchmal n bißchen rumgeknutscht, aber auch geredet bis in die morgenstunden. geredet wie ich es zuvor mit keinem anderen menschen konnte,auch über meine bulimie und meine alkoholkranke mutter. er wusste sogar,das ich in therapie war. er war da als ich mich mit selbstmordgedanken plagte. ich glaube, er hat vieles nicht verstanden, aber zugehört. bei aller ehrlichkeit und offenheit hab ich ihm nie gesagt wie sehr ich ihn mag.
An den ersten Tagen konnt ich drüber heulen,wenn ich allein war&ich glaube,ich musste nicht ans fressen denken,aber dann, als keine träenen mehr kamen,hab ich die schule geschwänzt und gefressen als wollt ich mich betäuben.
Ist das nicht verrückt? ich meine,das leben kann so schnell vorbei sein, es ist etwas so kostbares und zerbrechliches und ich verbring es damit zu fressen und auszukotzen. ich bin erkältet,hab halsschmerzen und husten,eigentlich überhaupt gar kein hunger,aber schaufel unmengen in mich hinein um sie dann übern klo unter qualen auszuwürgen. das ist absolut widerlich. ich hasse es zu essen, ich hasse es so sehr. aber ich kann nichts dagegen tun, da kann man mir sagen, was man will, es geht nicht. ich werd verrückt,wenn ich unter diesem druck stehe und nicht essen kann. die tage an denen dieser druck nicht da ist, werden immer weniger. und wenn ich erstmal in dieser situation bin, hilft auch keine ablenkung(vonwegen freundin anrufen). es ist zum verzweifeln.

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: wieviel wert ist ein leben?
Von Sandy am 24.03.2002


Ich wollte nur sagen, das ein Leben sehr viel wert ist.
Mehr will ich gar nicht dazu sagen.

Sandy