Seite 1 von 100

FA nachgegeben...

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 17:29
von Paula11
Hey Leute!

Heute hatte ich meinen ersten richtigen Fressanfall seit 14 Tagen. Mit Fressanfall meine ich, dass ich solange fresse bis ich halb ohnmächtig auf der Couch liege und warte bis ich mich wieder bewegen kann. :oops:

Ich konnte heute erstmals nicht widerstehen. Jetzt versuche ich zu ergründen, warum es dazu kam.
Die letzten beiden Tage war ich wirklich nicht gut drauf. Ich bin traurig, weil ich ein wenig zunehme (bild ich mir ein) und weil meine Haare so stark ausfallen. Okay. Aber musste ich jetzt so übertreiben?
Während ich aß, habe ich mich entschlossen zu kotzen. Ein Rückfall dachte ich mir, was ist schon ein Rückfall! Erste gegen Ende des FA erwachte die Kämpfernatur erneut. Nein, so leicht mache ich es mir nicht. Ich bin soweit gekommen, heute gebe ich nicht auf ohne dass es mir so richtig dreckig geht!
Habe den FA also drinn gelassen und der zweiten Komponente meiner Essbrechsucht getrotzt.

In meiner Verzweiflung habe ich dann * Abführmittel genommen und mich * auf den Hometrainer gesetzt. Hometrainer, okay, ich bin Sportlerin, aber AFM??? Die nehme ich nur, wenn ich im Urlaub mal 3 Tage nicht aufs WC kann.:cry:

Hey, was ist nur mit mir losgewesen, mit Paula-tschaka-wenn-ich-will-dann-schaff-ich-es??? Was war das denn heute??
Trotzdem fühl ich mich jetzt nicht so schlecht (mal abgesehen davon dass ich noch immer fast platze). Ich habe nicht gekotzt. Das ist doch sehr wichtig und gut oder? Denn ich lebe nicht mehr mit dem Gedanken: Jetzt is eh scho wuascht, is eh scho zu spät!
Also im Moment bin ich sogar richtig glücklich, dass ich es geschafft habe, nicht zu kotzen. Ich sollt mich jetzt schlafen legen, weil viel kann ich eh nicht machen, weil mir der Bauch so weh tut.

Fällt wem was dazu ein? Ehemalige, wann hattet ihr euren ersten waschechten FA nachdem ihr aufgehört habt? :?:

Eure ratsuchende Paula

Re: FA nachgegeben...

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 17:35
von Virginia
Paula11 hat geschrieben: Das ist doch sehr wichtig und gut oder? Denn ich lebe nicht mehr mit dem Gedanken: Jetzt is eh scho wuascht, is eh scho zu spät!
*dichmalganzfestindenarmnehm*

Das ist SUPER! Genau darum geht es doch! Du kämpfst wie verrückt, sogar schon während Du einen Rückfall hast! Ich bin super stolz auf Dich und finde das sehr bewunderswert!!! Genau die richtige Einstellung!

Und die AFM, naja, die Dosis ist ja noch im Rahmen. Wenn Du es eh bereust, und das tust du ja, würd ich mich deswegen nicht fertig machen. Kopf hoch!
Ehemalige, wann hattet ihr euren ersten waschechten FA nachdem ihr aufgehört habt?
Das wird sich noch herausstellen :shock:


Du packst das!
Virginia

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 17:37
von VB1981
hi paula!

ok, über die AFM muss ich glaub ich nix sagen da weißt eh selber dass das keine gute idee war - aber dass du dich ausdrücklich noch während des FA gegen das k* entschieden hast und alles drinbehälts: SUPER - daumen hoch!

ich kann mich leider nicht erinnern wann ich meinen ersten FA nach dem clean werden hatte ich weiß nur, dass ich auch oft in der von dir beschriebenen situation war und es auch jetzt noch manchmal bin - wenn der frust od stress zu groß ist. gehe dann auch immer für 2-3 stunden schlafen - das hilft total. ich glaube jedenfalls, dass diese rückfälle in FAs leider einfach zum clean werden dazugehören denn von heute auf morgen ändern sich leider jahrelange angewohnheiten auch nicht...

lg

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 17:37
von LonelyGirl
Hey Paula!!

Alsooo,erst einmal find ich es suuuuper,dass du stark geblieben bist und nicht gek... hast!! Echt,das ist viel wert und man sieht und merkt,dass du kämpfst und so leicht nicht aufgibst! :D
Das find ich klasse!
Ich wollt´,ich hätt solch einen Willen!
Also den Wille hab ich schon,der Wille,die ES und das K... aufzugeben ist sogar sehr groß! Nur bin ich lieder nicht so stark. :cry:

Okay,du hast nen FA gehabt-dein Körper hat es vielleicht gebraucht? Hast du dir was verboten in den letzten tagen? Vielleicht war deshalb der Heißhunger so groß?

Also Fazit: Klasse-du hast nicht gek... und ich finde,das zählt und ist viiiiel wert!
Und jetzt heißts: Ablenken und nicht dran denken!

Liebe Grüße
Deine Logi

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 17:47
von loki
Hallo Paula!!!

Als ich deinen Threat gesehen habe, dachte ich schon: oh nein!

aber du hast es doch geschafft! Bei einem FA wieder die Kontrolle zu ergreifen und nicht zu k*, das ist doch super viel wert, ein Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Unser Weg ist nunmal steinig, da kann man schon mal leicht stolpern. aber du bist ja nicht mal hingefallen.

Komplimente und Daumen hoch!!!

Ich weiss, dass wenn ich ein einziges Mal kotze, dann verlier ich sofort die Kontrolle und dann wird es wieder wie vorher. Also, auch wenn man mal zuviel gegessen hat, nicht kotzen! Bauchschmerzen ertragen und sehen, wie man sich nach einem FA fühlt, dass das echt weh tun kann! Dann kommt der nächste nicht mehr so schnell.

Weil man ja nicht schon wieder so Bauchweh haben will.

Also Paula! Sei lieb zu dir und nicht zu streng, du hast Kraft bewiesen und das allein zählt! Einen großen Drücker,

Loki

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 17:47
von Paula11
Danke für Euren Zuspruch, Mädls, jetzt gehts mir schon viel besser!

Virginia: *dichauchganzfestindenarmnehm*, deine Geschichte berührt mich unheimlich!

VB1981: Das mit dem Schlafen ist leider so eine Sache. Früher hab ich mich nach einem Fress-Kotz-Anfall oft erschöpft schlafen gelegt, als ich aufgewacht bin, war mein erster Weg in die Küche... das ist also mit Vorsicht zu genießen! Zumindest für mich, weil da einiges automatisiert is in meinem Hirn.

LonelyGirl: Das ist ja grad das Komische. Ich weiß nicht woher der Heißhunger kam. Habe ordentlich gefrühstückt (hab mir Müsli mit Joghurt, Apfel und Banane zum Ritual gemacht, weil da alles wichtige drinn is und ich satt werde). Mittag war auch voll okay! Also ich bin echt verblüfft!
Dass es mein Körper gebraucht hat, denke ich nicht. Denn ich gebe ihm alles was er braucht. Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate. Esse massig Obst und Gemüse. Und nehme zusätzlich Nahrungsergängzungspräperate, um meinen "hinigen" Körper wieder aufzupeppeln.
Ich denke schlichtweg dass, mich meine Krankheit heimgesucht hat und mir gezeigt hat, dass es doch nicht soooooooooo einfach ist, wie ich es wollte.

Mit AFM hatte ich allgmein nie Probleme. Sollte also auch nicht so tragisch sein, ich habe/hatte immer einen regelmäßigen Gang zur Toilette. War irgendwie eine Schockreaktion!

Haha, die Bulimie hat vielleicht die letzten 8 Jahre mein Leben bestimmt, aber jetzt hab ich sie in der Hand!

:P

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 17:52
von Paula11
loki hat geschrieben: Ich weiss, dass wenn ich ein einziges Mal kotze, dann verlier ich sofort die Kontrolle und dann wird es wieder wie vorher. Also, auch wenn man mal zuviel gegessen hat, nicht kotzen!
Loki
Drück dich, Loki, danke! So wie du sehe ich es nämlich auch. Ich verliere sofort die Hemmungen, wenn ich einmal kotze, weil es so einfach geht. (Ich hasse es Meisterin im Schnell-Leise-Ohne-Finger-kotzen zu sein. Das hat mir die Krankheit so richtig einfach gemacht, es ging mir quasi so schnell von der Hand...)

Ich glaube auch, dass es heute zu keinem FA mehr kommen wird. Und morgen fahre ich meine Eltern besuchen. Da läuft beim Mittagessen alles geregelt ab, da kann ich mich zusammennehmen und mich an den anderen orientieren.

Bin wieder ein wenig zuversichtlicher. :wink:

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 17:55
von Mausezahn
Hi Paula,

find ich super wie du das gemacht hast! Respekt :D

Das mit den AFM - naja, ok - es kann nicht von Anfang an alles perfekt laufen. Beim nächsten Mal schaffst du´s auch ohne!

Ich find´s auf jeden Fall super, daß du so einen starken Willen hast! Mach weiter so!

Bussi die Maus

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 18:13
von Paula11
Danke Maus!!

Vor allem find ich super, dass so ein FA kein Weltuntergang ist! Ich lebe noch und ich lächle!!!


:lol:

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 18:18
von snoopy
Na, das ist doch noch mal einigermassen gut ausgegangen! klar, die AFM sind nicht gut, aber das weisste selbst. aber dass du nicht gek* hast, na, daumen hoch!!!

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 18:20
von Paula11
DAAAAAAAAAAAANKE Leute, mein Bauch tut schon viel weniger weh!!!

Paula strahlt wieder!!! Hab vor ein paar Tagen von einem Druck gesprochen, der sich immer mehr staut. Vielleicht hab ich ihn damit vorläufig mal abgebaut!
:D

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 18:21
von pepper78
Hey Paula,

DU KANNST SUPER STOLZ AUF DICH SEIN!!!!!!!!!

Ich glaube genau darauf kommt es an, TROTZ Fa nicht zu kotzen. Das ist der erste, aber wohl auch wichtigste Schritt! Bei mir war es so, dass die FA`s mit der Zeit weniger wurden. Einfach deshalb, weil man sich eben nicht mehr erlaubt zu kotzen und weiß, dass man das scheiß Gefühl sonst aushalten muss. Ich hab die FA´s heute auch noch nicht voll unter Kontrolle bzw. mein Essverhalten ist noch alles andere als normal, aber die Gedanken dabei verändern sich einfach. Früher wusste ich schon wenn ich angefangen habe zu essen dass es jetzt eh egal ist weil ich es alles wieder loswerde. Aber wenn man mal verinnerlicht hat, dass dieser Weg ausgeschlossen ist, dann schaufelt man auch nicht mehr diese Mengen in sich rein. Deshalb: BLEIB WEITERHIN SO STARK!!! Und seh das nicht als Rückfall an, denn das wäre es nur, wenn Du wieder nachgeben würdest. Du aber kämpfst dagegen an, und das ist einfach....HACH...GENIAL HALT!!!!!!!!!! Bin stolz auf Dich!

LG Pepper

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 18:22
von quargel
Paula...du hast das super gemeistert...ich hatte das Problem gestern...*grummel*

aber heute ist mir das Ganze wieder vergessen...also nicht grämen oder schlehctes Gewissen haben...schwamm drüber...

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 20:35
von Paula11
Danke auch an Euch pepper und quargel!

Nein, ich sehe es nicht als Rückfall an. Ein Rückfall ist für mich, wenn ich wieder kotze.

Hab jetzt eine Stunde oder mehr geschlafen und bin dieses Völlegefühl noch immer nicht los. obwohl der FA schon einige Stunden her ist.! Na wenn mir das mal keine Lehre war!

Genau so stell ich mir das Forum vor, hatte schon ein schlechtes Gewissen gegenüber denen, denen es die ganze Zeit so dreckig geht und ich jubel jeden Tag mehr, weil ich nicht mehr kotze! Es ist wirklich richtig schön, wenn man so aufbauende Worte erhält, jetzt hab ich auch wieder Kraft selbst etwas weiterzugeben und andere zu motivieren, denn die letzten beiden Tage waren wie gesagt nicht so toll!

Und ich bin bereit zu akzeptieren, dass so etwas wieder vorkommen kann und ich werde wieder nachgeben. Und irgendwann werde ich wieder ein Sättigungsgefühl haben. Ich kämpfe also weiter...

*stolzaufmichsei* und natürlich auf alle anderen, die stark stark bleiben oder versuchen gesund zu werden!!!

:P

Verfasst: Sa Mai 27, 2006 21:07
von Felidae
paula, ich möchte dir nur ganz kurz sagen: das ist die richtige einstellung. früher wärs für mich unmöglich gewesen, die mengen die ich heute esse, drin zu lassen. warum?? angst vorm dickwerden.

dabei ist meiner meinung nach zunehmen der weitere schritt zum gesundsein. denn sobald man aufhört, sich übers gewicht zu definieren, hat man der bulimie wieder einen grundstein weggerissen. und so gehts dann weiter.

ich finds toll, paula!!

ich lerne auch gerade, mich mit meinem neuen körper anzufreunden. denn kotzen ist für mich einfach keine alternative mehr. mal zu viel gegessen - was solls.

und ich glaub auch, dass du dir dadurch, dass es dir eine "lehre" war, in zukunft besser beherrschen kannst.

nochmal: ganz tolle leistung, nicht zu kotzen!!