Neigst oder neigtest du seit du Bulimie hast zu selbstverletzendem Verhalten?

ja, ich verletze/verletzte mich manchmal selbst
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (66%)
nein, ich habe mich noch nie selbst verletzt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (34%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

#17
@Nora: Ich habe hier mal einen Beitrag dazu gelesen und fand es sehr einleuchtend beschrieben. Bei mir empfinde ich es manchmal wie SVV. Ich bin dann wie in Trance, kann nicht aufhören. Und ich mache es sowieso nur, wenn ich mich scheiße fühle.

#18
ich beiß an meiner nagelhaut immer so lang rum, bis ich blut u. dann zwick ich sie mir mit nem nagelzwicker weg... erstens sieht das schrecklich aus u. zweitens ist dann immer offene haut da... weiß nicht, ob das dazu gehört!

#19
Hm, ich weiß nicht so recht, aber ich würd fast sagen ja... aber bin ja kein Fachmann. Ich kenn das mit der Nagelhaut auch von mir, aber ich mach das z.B. auch wieder nur, wenn ich mies drauf bin, sauer bin. Oder wenn etwas Neues ansteht und ich Schiss habe.

Also ist somit ja auch eine Art Gefühlsregulation.

#20
Hey Leute!!!

Wieso tut ihr euch selbst weh!!
Lasst die wut anders ab.... indem ihr irgendwo hinfahrt mit dem auto oder fahrrad und dann GAAAAAAAAAAAAANz Laut schreit.....!!!!!! oder sport als ausgleich...

Bsp: Nehmen wir an das mit dem Essen bzw. kotzen hat nicht so funktioniert wie ihr wolltet.... wenn ihr jetzt darauf laufen geht verbrennt ihr nochmal einen haufen kalorien... und lasst eure engerie anders aus...!!

Ich habe auch bulimie.. aba seit ichs meinem freund gesagt hab gehts mir viel besser....!!

vielleicht hilft das auch


LG KATHI :D

#21
Hallo katimaus,

ich mag dich nicht angreifen, aber mag dich etwas fragen.

Wieso kotzt du? das ist doch ungesund und man könnte bei Frust viel besser Fahrrad fahren oder?
Blöder Vergleich, denkst du jetzt sicherlich

Aber schau doch mal, was du für "Tipps" gibst
kathimaus333 hat geschrieben: Wieso tut ihr euch selbst weh!!
Lasst die wut anders ab.... indem ihr irgendwo hinfahrt mit dem auto oder fahrrad und dann GAAAAAAAAAAAAANz Laut schreit.....!!!!!! oder sport als ausgleich...
ich denke mal, dass jeder hier seine Gründe hat, warum er es tut, wenn er es tut
klar kann man nicht stolz darauf sein, aber es ist genau wie bei der Bulimie...
irgendwann ist man da herein gerutscht und kommt dort alleine nicht mehr heraus...

Wenn du also Fragen dazu hast, kannst du sie gerne stellen, aber ich mag solche "Tipps" eigentlich nicht hören von Leuten, die nicht wissen, was das für ein (Scheiß-)Gefühl ist.

#22
guten tag alle zusammen
ich wollte nur beitragen, dass ich schon vor meiner bulimie zu SVV geneigt habe, seit ich 12 bin ritz ich mich und vorhar habe ich mich oft extremer kälte ausgesetzt oder habe sport getrieben bis ich fast an meinem astma gestorben wäre und ähnliche sachen habe ich getan die mir damals nicht wirklich bewusst waren und ich wusste nicht mal wieso ich das tat.

ich denke SVV könnte man jedem menschen zutrauen und es gibt bestimmt mehr die dies tun als man denkt...

lg schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...