Neigst oder neigtest du seit du Bulimie hast zu selbstverletzendem Verhalten?

ja, ich verletze/verletzte mich manchmal selbst
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (66%)
nein, ich habe mich noch nie selbst verletzt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (34%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Bulimie und SVV

#1
Mich würde mal interessieren, bei wie vielen Bulimikern hier ein direkter Zusammenhang zu SVV besteht. Und damit meine ich alle Formen des SVV, auch sowas wie Wunden aufkratzen oder extrem an Hautunreinheiten rummachen...

Erzählt doch mal ein wenig, wenn ihr wollt :)

#2
also ich hab da oben jetzt erst mal nix angekreuzt. denn bei mir war das SVV zuerst da. dann kam die suchtverlagerung aufs essen :roll:
ich trau mich zwar noch nicht so richtig, aber ich würde mal vorsichtig behaupten, dass ich nicht mehr verletze.

bröckchen

#3
also SVV an sich hab ich noch nie gehabt, außer man zählt die große freude an tattoos dazu - die auch irgendwie eine verletzung darstellen.

ich hatte nur mit ca 13, 14 jahren eine zeit in der ich meine pickel immer aufkratzte aber ich würd das nicht als SVV verstehen.
...life's changing

#4
wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke... war bei mir svv auch zuerst da. das fing dann klein an, sag ich mal, indem ich mir regelmäßig die lippen aufgebissen hab bis die blutete. im grunde ist es bis heute ein ständiges auf und ab. mal ist es schlimmer und mal weniger. ich glaube als es schlimmer wurde, kam dann erst die bulimie... man kann sagen es schließt daran an.

lg,
*tink*

#5
extrem an Hautunreinheiten rummachen...
Das zählt auch schon zum SVV?

Upps...


Als es bei mir mit der Bulimie richtig losging, hab ich mich so richtig gehasst und da ich damals noch nicht mit der Bulimie so weit gehen konnte wie ich eigentlich wollte (...), hab ich mich stattdessen "bestraft".

Gut, eines Tages waren dann meine beiden Arme mit Schnittwunden versehen. In der Schule hatte ich riesen Angst, aufzufliegen, und eine Freundin hat´s auch bemerkt ( ich hab sie angelogen und sie hat´s geschluckt), seitdem hab ich es nie mehr so extrem gemacht.

Sondern nur alle paar Monate,
in kleinerem Ausmaß,
an Stellen, die sich verstecken lassen.


Das letzte Mal letzte Woche oder so (>__<) hab aber vor, es nicht wieder zu tun... ist ja Schwachsinn =(
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#6
hm, SVV kam bei mir auch vorher...

- Hautunreinheiten rumkratzen
- Wunden aufkratzen
- mich schneiden

und davon weg bin ich leider noch lange nicht

#7
Hey alle zusammen!!

Na, dann melde ich mich mal auch zu Wort!!!

Ich habe dieses Verhalten schon seit 7 Jahren.....

Bei mir sieht das so aus, dass ich mich wenn ich wütend bin, oder mich allein fühle oder es mir einfach nur mal scheiße geht, oder ich Probleme mit meinen Eltern habe, (das kommt ziemlich oft in meinem Leben vor) dann schneide ich mich ganz tief, dass das Blut fließt....

Ich weiß, das hört sich jetzt schrecklich an.....

Na, wenn ihr noch mehr von mir wissen wollt, oder einfach nur mal fragen habt, dann bin ich euch nicht böse, wenn ihr sie mir stellt!!

Schönen Tag noch an alle!!! :-)

LG Sun

#8
ich kann weder das eine noch das andere ankreuzen.
vor fünf jahren, mit 12, hatte ich noch keine bulimie aber gegangen ists mir auch mies. war ne schlimme zeit. ein einziges mal hab ich mich am unterarm mit einer schere schnittwunden zugefügt. und das war befreiend, irgendwie ... faszinierend. habs aber nie wider gemacht, und werd das auch sicher nicht machen.

#9



Hey,

schneiden und Essstörung kamen bei mir schleichend zusammen. mit elf habe ich das erste mal geschnitten und auch aufgehört zu essen.

Immer wenn irgendetwas war, sei es dass meine mutter wieder wochenlang nicht mit mir geredet hat, sei es, dass ich probleme mit meinen freunden hatte ... immer wieder kamen die klingen zum einsatz.

ich machte mir so luft ... brachte zum ausdruck, was ich zu sagen nicht im Stande war.

Heute kann ich immernoch nicht wirklich sagen was ich fühle ... nein so ist es egtl nicht, ich kann es ausdrücken, besser als früher, aber doch kann ich oft gefühle nicht zuordnen und weiß nicht wohin mit der energie, die aus den gefühlen hervorgeht ... dann verletze ich mich´immernoch selbst.
heute sind es aber nicht mehr die "herkömmlichen" wege ...

das forum hier hilft mir sehr dabei mir ausdruck zu verleihen. die wenigsten worte die hier ihren weg hin finden, finden draussen den weg an irgendwems ohren.............


lg.

#10
Bei mir kam das Ritzen bereits auch ca. 1 Jahr vor der B*. Und da wirklich sehr schlimm. Meine Unterarme waren total vernarbt und jeden Tag riss ich die Narben durch neues Schneiden wieder auf. Sieht man auch heute extremst was ich da getrieben hab...

Bin jetzt zwar leider auch noch nicht davon losgekommen, doch es passiert seltener. Aber wenns passiert dann wirklich wieder total krass... :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#11
da fällt mir was ein ...

als kleines kind, wenn ich absolut wütend, zornig, rasend war und nicht wusste wie ich die aggression anders anbring, hab ich mich selbst geschlagen ... gar nicht mal so ohne.

#12
da fällt mir auch noch was ein...
ich hab schon im Grundschulalter angefangen, mich selbst zu verletzen
(genaueres geb ich hier jedoch nicht preis)

#13
hi!

bei mir wars so, dass die SVV während der ES anfing, so mit ca. 16 jahren. mit 18 machte ich stationäre thera, da wurde es weniger, dann kam ich mit meinem jetzigen freund zusammen-> noch weniger...als ich mit 20 jahren von meiner schwangerschaft erfuhr hab ich dann ganz damit aufgehört und werde auch nie, nie, nie, nie, wieder mehr anfangen!!!!
die narben sieht man immer noch ganz gut...jetzt kann ich aber damit leben und auch dazu stehen...okay es macht mich sicher auch stolz, dass ich es nicht mehr tue ;)

lg
elwe

#14


hab mir auch als kind schon wenn ich nich wusste wohin mit mir gegen den kopf geschlagen, gebissen, oder sonstiges....


hab letztes mal ganz vergessen zu erwähnen ... nur eben das schneiden kam später.