Verstaendnis

#1
...vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:
Es gibt da ein junge Dame in meinem Leben, die ich ganz furchtbar entzueckend finde. Vor kurzem habe ich - rein zufaellig - erfahren, dass sich ein langgehegter Verdacht meinerseits bestaetigt: Sie ist seit etlichen Jahren Bulimikerin.
Kann man als Freund einer solchen Person ueberhaupt helfen? Wie gibt man ihr das Gefuehl, dass die fuer sie empfundene Zuneigung nicht bloss "Mitleid" ist?
Wie soll ich ihr jemals erklaeren, dass sie die schoenste Frau der Welt ist???
Bitte! Missversteht mich nicht. Ich moechte dieses Forum nicht fuer irgendeinen billigen Anbratversuch m*ssb**ch*. Ich weiss nur nicht, wer mir hier noch helfen soll, wenn keiner von Euch.
Ich danke Euch fuer Euer Verstaendnis und gruesse herzlich,
Frederic

#2
Von Kathi Am 07.08.2000

HILF IHR!!!!!!!!!
das ist das beste was du tun kannst!!!!

sei ganz normal zu ihr- gib ihr einen grund damit aufzuhören- behandel sie GANZ, GANZ, normal!!!!!!
damit sie versteht, dass es sich lohnt, gesund zu leben!!!
kathi

#3
Von Waltraud Am 31.08.2000

Nun, das Problem ist das, dass sich Bulimiekranke nicht helfen lassen wollen bzw. oft das Problem verdrängen. Ich persönlich schaffs nur, wenn ich mir kontrolliert vorkomme. Also, wenn ich weiß es fällt auf, wenn ich´s mach. Da diese Krankheit auch sehr launenbezogen ist, leiden die Angehörigen enorm darunter. Lieber Frederic ich wünsch dir alles Gute, nicht drängen, Verständnis und eine dicke Haut wirst du allemal brauchen.

#4
Von Christine Am 21.10.2000

hallo, ich bin auch bulimiekerin. meine freunde können mir nicht helfen, ich muss mir selber helfen. wenn man so weid ist und stark genug aufzuhören dan bin ich mir sicher das man es schafft. du kannst vielleicht versuchen mit ihr darüber zu sprechen. ich wünsch dir ganz ganz viel glück