Ein Tag wie der Andere! | 4 Antworten

Von Helga am 12.03.2002

Gibt keinen Tag mehr an dem ich nicht kotze. Ich weiß, dass ich damit immer tiefer reinrutsche, aber aufhöre ist einfach zu schwer. Ich brauch die Krankheit. Geht es euch so????

Überlege mir heute schon wieder was ich am Wochenende nicht alles in mich hineinfresse und wieder rauskotze. Jeden Tag mache ich mir einen heimlichen Speiseplan und haue dann alles in meinen Fressschlund rein. Ist doch ein beschissenes Leben. Nur immer der Gedanke von Essen, Essen und wieder Essen.

Was mich auch langsam umbringt ist mein Perfektionismus. Ich will alles 100%ig machen, nein eigentlich über 100 %. Will immer die Beste sein und vor allem alle Arbeit super erledigen. Meine Gedanken kreisen, wenn es nicht gerade ums Essen geht, dann um die Arbeit und was alles zu erledigen ist. Kommt oft vor, dass ich richtig Kopfweh vom ganzen Denken bekomme und nicht mehr weiß, was ich überhaupt tun wollte. Habt ihr auch so einen Perfektionismus oder ist der nur bei mir so stark ausgeprägt? War vor der Krankheit eher schlampig und habe darauf nicht so viel wert gelegt.

Danke für euer Zuhören und hoffe, dass mir jemand schreibt, dem es genauso beschissen geht wie mir!
Helga

bisherige Antworten:

Hi Helga!

Tja, ich bin auch soooooooo perfektionistisch!! Wenn eine Kleinigkeit nicht passt, ist der ganze Tag gelaufen. Ich mache mir immer Pläne für jeden Tag, halte die dann ein paar Tage durch, um dann richtiggehend erschöpft zusammenzubrechen, weil ich mir keine freie Minute gönne. Also vor allem bin ich körperlich erschöpft, mache (ZU) viel Bewegung, kriege ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal weniger bewege... dieses Gefühl muß ich UNBEDINGT loswerden. Es ging oft schon so weit, daß ich Angst hatte auf Urlaub zu fahren, weil die Fahrt dorthin so lange ist und ich so wenig Bewegung mache und deshalb mein Körper unansehlich und untrainiert wird. Das ist so krank!! Wenn ich dann so erschöpft bin, setzte ich mich nicht einfach hin und lese etwas z.B., nein, ich gehe essen, weil ich denke, daß ich dadurch mehr Kraft kriege, hilft meist nix, und dann esse ich noch mehr und dann... naja meist endet das in einem FA.
Oft denke ich an die Zeit zurück, in der ich mich "normal" bewegt habe, alles gegessen habe ohne diese ständige Angst dick zu werden, und wünsche mir ich hätte nie mit Esskontrolle und dergleichen angefangen...
Andererseits habe ich Angst diese Kontrolle aufzugeben, dick und voll cellulite zu werden. Das macht mich manchmal fast wahnsinnig.
ICh will da endlich raus...
wie alt bist Du eigentlich?? schreib zurück, hoffentlich nervt dich mein Problem nicht...
Ach ja, und woher kommst Du, wenn ich fragen darf??
Alles Liebe Laura

liebe helga,
gehöre auch zu den perfektionisten. ich glaube, das macht alles nur noch schlimmer und schwerer für uns.
der gedanke und das erkennen, daß mein perfektes umfeld mehr und mehr bröckelt - das ist ganz schlimm. fehler machen ist eine katastrophe für mich. doch wenn das auch noch jemand außerhalb mitbekommt, ist das ein untergang. fühl mich als ein solcher versager, weil so vieles nicht (nicht mehr) geht. auch wenn es andere nicht sehen oder mitbekommen.
apropos kopfweh: kenn es so, daß ich von den vielen gedanken in meinem kopf oft ein enormes druckgefühl habe. als ob ich eine schraubzwinge um meinen kopf habe, die enger und enger gezogen wird. und oft kann ich auch gar nicht sagen, was das für gedanken sind. das ganze grübeln und nachdenken wird dann soviel, daß ich irgendwann feststecke und gar nicht mehr weiß, worum es gerade ging.

war wahrscheinlich nicht sonderlich hilfreich, dieser beitrag. sorry! bin zur zeit auch in einer extremen freßphase und hab ziemlichen haß auf mich.

liebe helga, gib acht auf dich und viele grüße,
hella

hi du!
ich glaube,dass so ziehmlich jeder der an ner ES leidet nen hang zum perfektionismus hat.so ist meine erfahrung.ich darf ich auch in die reihe jener anschliessen.alles liebe...margennta

Klar sind alle mit Bulimie Perfektionisten,denn warum sonst hat man den Hang zur Traumfigur,sportlich fit sein,beruflich erste Sahne und am besten noch bei allen beliebt.Ich hasse diesen Druck-und doch kann ich mich aus der Zwinge genausowenig befreien.Nur beim fressen kan ich loslassen und deshalb ist die Versuchung so wahnsinnig groß und das Loch soooo tief.Zwar war das jetzt wohl kaum hilfreich,aber das schießt mir so durch den Kopf bei dem Thema.
Liebe Grüße