Umfrage

#1
Hallo!
Ich schreibe grad meine Facharbeit in Biologie über Magersucht und Bulimie. Vielleicht kennen mich einige von euch schon. War schon ein paar mal hier. Ich hab auch schonmal eine Umfrage gemacht, allerdings bekam ich da nicht viele Antworten. Ich würde mich freuen, wenn diemal mehr Leute mitmachen würden.
Ich habe in einem Zeitungsartikel im stern gelesen, dass forscher herausgefunden haben, dass magersucht und Bulimie genetisch veranlagt sein sollen.
Heirzu würde ich gern 2 Fragen Stellen:
1) Welche Essstörung habt ihr?
2) Hatten auch andere Familienmitglieder schonmal Magersucht oder Bulimie?

Ich wäre sehr dankbar für viele Antworten!
Danke schonmal im voraus!

#2
1) Bulimie
2) Die Schwester meiner Oma ist magersüchtig. Aber sie ist ja keine nahe Verwandte. Meine Schwester hat Adipositas.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#3
1) Welche Essstörung habt ihr?

Bulimie

2) Hatten auch andere Familienmitglieder schonmal Magersucht oder Bulimie?

Nein, aber mütterlicherseits haben Mutter, Großmutter, Tante und Cousine ein gestörtes Essverhalten und Übergewicht.

#5
1) bulimie
2) tante hatte mal bulimie, andre tante jetzt evt magersucht, uroma zeitweise depressiv und opa alkoholiker..
:oops:

#6
1) Bulimie

2) meine Mutter und meine ältere Schwester hatten beide Magersucht; meine beiden jüngeren Schwester haben schon jetzt gestörtes Verhältnis zum Essen (aber schau ma mal)

#7
1) bulimie es gibt aber auch essenslose zeiten

2) nein glaub nicht

viel erfolg bei deiner facharbeit!!

schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#8
1) bulimische anorexie

2) ???? nicht daß ich wüßte... aber was heißt das schon?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#10
1) Bulimie
2) eine Cousine hat es auch weiß jedoch nicht wie weit sich das entwickelt hat, da kein Kontakt vorhanden ist
Und meine Mutter musste früher sehr mit ihrem Gewicht kämpfen und hatte z.T. Magersucht aß nur noch einen Apfel am Tag!

Grüßle

#12
Hey,

vielleicht solltest Du auch darauf eingehen, dass Suchtverhalten Genetisch angelegt ist... Bulimie weist starke Parallelen zu zum Beispiel Drogenmissbrauch auf. Magersucht hingegen ist meiner Meinung nach mehr als eine Sucht, für mich persönlich ist es ein Wahn,also irgendwie schon eine Psychische Störrung. Habe mich auch schon ausreichend mit diesem Thema beschäftigt.

Viel Glück

#14
hi!

1. Bulimie u. Magersucht

2. Meine Cousine hat meiner meinung nach auch B u. MS, streitet es aber ab, naja und sehen tue ich sie höchstens einmal im jahr...sonst niemand


von mir auch viel glück für das referat!
lg
elwe