wie wird es weitergehn? | 1 Antwort

#1
Von blume am 07.03.2002

hallo an euch alle!

bevor ich beginne zu schreiben, sollte ich vorher noch einmal ganz tief durchatmen... pffff...

nun, ich habe bulimie!
es ist so schwer für mich, mit dieser krankheit umzugehen.
ich kann niemandem davon erzählen, weil ich mich einfach zu sehr schäme und weil ich mir irgendwie auch selbst nicht eingestehen will, dass ich ein problem habe.

heute war wieder ein ganz schlimmer tag. am nachmittag habe ich schon gek*** und vorhin hatte ich einen FA, also werde ich gleich wieder am klo verschwinden.
ich weiß, niemandem ist geholfen, wenn ich das hier so erzähle, aber es muss einfach raus. ich habe sonst niemanden. mir ist gerade so zum weinen zumute und ich fühle mich so allein.
die letzten tage schon geht es mir so schlecht und ich sehe überhaupt keine zukunft und keinen sinn in meinem dasein.

eure blume

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: wie wird es weitergehn?
Von coco am 08.03.2002


Hallo Blume,
ich glaube dieses verdammte Gefühl kennt jeder von uns. Dieses Gefühl keine Chance mehr zu haben, wertlos zu sein, hässlich und eklig zu sein...
Mansieht keinen Sinn in seinem Dasein ABER, ich hab es anders erlebt, und versuche das a bissi weiter zu geben. Ich habe den Kampf aufgenommen, auch wenn ich am Anfang garnicht wusste, wo ich eigentlich ansetzen soll?!
Ich hab mit einer Therapie angefangen, hab mit Menschen wieder geredet, von denen ich mich abgesondert habe, ich arbeite täglich an meiner Einstellung zum Leben, Kämpfe mit meinen Eltern, kämpfe um mein ABI im Mai, das unter der ganzei Scheiße erheblich gelitten hat,
und manchmal hab ich gute Lust einfach alles hinzuschmeißen, wieder den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und zu k***, weil ich mich unverstanden fühle, kurzzeitig die Hoffnung und den Mut verliere.
Aber dann kommt wieder das starke Verlangen danach, endlich gesund zu werden, endlich wieder ein ganz normales Leben zu führen, und endlich diese tiefe Traurigkeit in mir zu verlieren!!!
Und dann schaue ich mit einem optimistischen Lächeln nach vorne, hebe den Kopf (auch wenn es mir oft unendlich schwer erscheint), und gehe weiter Schritt für Schritt meinem Ziel entgegen!
Und ich bin mir ganz sicher dass ich siegen werde! Zu einem mehr oder weniger grossem Teil hab ich den Kampf schon gewonnen und den Rest schaffe ich auch noch!

Glaub an dich!!! Und du wirst am Ende der Sieger sein!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!