Vorschlag | 1 Antwort

Von Laura am 06.03.2002

Hi!
Ich hätte einen Vorschlag an alle Bulimie-Leidenden: Probiert wenigstens einen kleinen Zeitraum normal zu essen! Also, nehmt Euch vor z.B. eine Woche oder 2 tage ganz geregelt zu essen. Keine Diät zu halten, keine Völlereien...
Denkt es Euch für den Anfang so, daß es nur für diese kurze Zeit ist. Vielleicht fällt es nachher leichter in ein normales Essverhalten zurückzukommen. Und beschäftigt Euch auch nicht zu sehr mit dem Körper.Vergeßt ihn für eine Weile.
Viel Glück und versucht es, sagt nicht gleich Nein und gebt die "Ganz oder Gar nicht"-Haltung auf.
Good luck, Laura

bisherige Antworten:

gut gemeint, aber für mich sind zwei tage oder gar eine woche "ohne" schon unvorstellbar lange zeiträume. und den körper zu vergessen... hmm, ... er ist halt einfach da und ich spüre und sehe ihn - da ist es schwer, ihn zu irgnorieren.
die zeiträume, die ich mir vornehme, um kotzfrei zu sein: ein tag. der HEUTIGE tag. alles andere ist mir schon zu groß, zu unerreichbar, mit dementsprechend viel frustration und enttäuschung, wenn ich es mal wieder nicht schaffe. HEUTE versuche ich kotzfrei zu bleiben. (und allein das schaffe ich meistens nicht. *seufz*)
hella