Nur noch Qualen! | 4 Antworten

#1
Von Helga Bammer am 05.03.2002

Ständig der Gedanke, ich muss normal essen und dann wieder ein Rückfall. Ich kann langsam nicht mehr und Energie kann ich auch nicht mehr tanken. Im Job nur mehr Scheiße und nervenaufreibend. Ich muss immer perfekt sein und für jeden da sein. Wenn irgendwas ansteht - dann wird mein Name genannt. Weil ich immer alles pünktlich erledige und weil ich einfach nicht mehr NEIN sagen kann. Einfach beschissen.

Heute ist wieder mal so ein Tag, an dem ich am Liebsten gleich um 20.00 Uhr ins Bett gehen würde, leider habe wir Sitzung bis 22.00 Uhr und das wird immer länger werden. Ich habe es so satt, dass ich immer alles tun muss.

Aber anstatt endlich einmal NEIN zu sagen, sage ich immer wieder ja und bekomme somit nur noch mehr Arbeit, die ich dann einfach nicht mehr alles packen kann.

Der einzige Ausweg dann - ist das Kotzen und Sauffen. In diesem Hobby verkrieche ich mich dann und habe dort mein anderes Leben. Dort wo alles immer geklingt, dort wo alles einfach ist und dort wo ich auch NEIN sagen kann.

Nun sind mehr als 10 Jahre Bulimie vergangen und ich habe nichts dazugelernt. Ich müsste eigentlich schon schlauer sein und endlich mit dieser Sucht aufhören. Aber nein, jedes Jahr oder lieber gesagt jedes Monat komme ich noch tiefer rein und nie wieder raus. Ich habe es satt, aber trotzdem mache ich keinen Schritt in die richtige Richtung. Ich steh auf einer Sackgasse und komme einfach nicht mehr raus.

Ihr versteht mich, weil ihr euch genauso wie ich dort befindet. Warum können wir einfach nicht umdrehen und einfach weiterfahren?

Helga

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Nur noch Qualen!
Von lisa am 05.03.2002


wir können, aber wir tun es nicht! das ist der unterschied!
wir müssen uns fragen, warum wir es nicht TUN!




________________
Betreff: Re: Nur noch Qualen!
Von Silke am 07.03.2002


Ich habe seit 8Jahren Bulimie und zwei Kinder mit 2 und eine mit 4 Monaten. Ich arbeite nebenbei und in der Nacht esse ich zum Teil heftig. Eines habe ich jedoch schon ein wenig gelernt NEIN zu sagen. Es kränkt mich zwar selber doch danach bin ich immer stolz es gesagt zu haben und Du kannst es auch. Warum wir von dieser Sucht nicht wegkommen wissen wir selber am besten, wenn wir tief in uns hineinschauen. Ich selber bin 6Jahre mißhandelt wordenund mach es aus Hass zu mir und auch als beruhigung niemanden auf die Nerven zu gehen . Ich will anderen helfen, doch mir selber nicht.

________________
Betreff: Re: Nur noch Qualen!
Von Romana am 08.03.2002


Silke-dann hilf doch deinen Kindern....Wenn du gesund bist, hast du glücklichere Kinder-laß sie nicht mit dem Aufwachsen, wie du-auch wenn du es versteckt machst, Kinder bekommen das mit! Sei kein Vorbild-werde gesund, für deine Kinder (du brauchst es nicht für dich machen-Kinder haben eine gesunde Mutter verdient)

________________
Betreff: Re: Nur noch Qualen!
Von kleine_fee am 11.03.2002


NEIN sagen ist tatsächlich verdammt schwer...ich schaff es zwar schon seit über 1 Woche ohne K* und FA, aber es schraubt sich hoch...das geht ja noch, aber NEIN sagen hab ich noch immer nicht gelernt...davon ham aber die anderen in der Regel auch nix...und das Schlimmst : wennst einmal dann doch NEIN sagst, sind alle sauer auf dich, weils ja niemand gewohnt ist....verdammt schwer, aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, daß ich das doch noch irgendwann lerne.Habe keine Kinder, stell mir das aber extrem anstrengend vor...außerdem kriegen Kinder ein gestörtes Eßverhalten der Eltern immer mit...schwierig, dann auch auf sich selber zu achten, wenn so wenig Zeit für einen/ eine selbst bleibt...